November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anni.79  am 17.10.2017, 17:57 Uhr

Erste Flugreise

Hallo ihr Lieben Wir fliegen am So für 10 Tage nach Mallorca, und irgendwie bin ich tatsächlich etwas nervös. War von euch schon jemand auf Malle? Vermutlich kann ich dort alles kaufen, oder? Also Windeln, Milchpulver und so? Oder soll ich das von zu Hause aus mitnehmen?
Und wie habt ihr das mit dem Transfer gehandhabt? Hattet ihr einen Kindersitz dabei, oder wie das so üblich ist, die Kleinen auf den Schoß?
Danke für die Antwort

 
4 Antworten:

Re: Erste Flugreise

Antwort von Löwenmama16 am 17.10.2017, 19:08 Uhr

Hallo Anni,
Ich habe bisher noch nicht hier geschrieben, aber wir waren tatsächlich Ende Mai auch mit unserer Kleinen auf Mallorca, daher melde ich mich jetzt doch mal zu Wort ;-)
Wir haben sie während des Fluges auf dem Schoß gehabt. Den Maxi Cosi fürs Auto hatten wir als Gepäckstück aufgegeben, den Kinderwagen haben wir am Gate abgegeben. Bei uns war der halbe Flieger voll mit Familien mit kleinen Kindern, das war alles recht unkompliziert.
Kaufen kannst Du dort eigentlich alles. Wir hatten Windeln für die ersten Tage und haben dann dort die dodots gekauft. Das sind Pampers. Da wo bei uns Pampers steht, steht dort dodot, sonst sind sie identisch. Wir haben dort auch Gläschen gekauft, allerdings von heros, denn hipp ist sehr teuer gewesen. Milchpulver weiß ich nicht genau, weil ich stille, aber es gab wie gesagt eigentlich alles und da man mit Kind ja eh genug Gepäck hat, waren wit froh, diese Dinge dort kaufen zu können.
Einen schönen Urlaub euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Flugreise

Antwort von Vroni2610 am 18.10.2017, 2:12 Uhr

Hallo, wir waren zwar nicht auf Mallorca, aber sind vor wenigen Stunden von Gran Canaria zurück gekommen. Hatte auch Bedenken wg Flug etc. Resultat: Super Urlaub. 4 Stunden Flug mit einem knapp 1-Jährigen und einem 2-Jährigen-gut machbar, aber teilweise fordernd. Hatten für den Kleinen einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug mit unseren Maxi Cosi. War praktisch, da wir den im Mietauto eh brauchten. Die Kindersitze dort waren unter aller Kanone. Mussten für unseren Großen leider dort einen ausleihen Da würde ich beim nächsten Mal unseren eigenen beim Sperrgepäck aufgeben. Aber ist vielleicht nicht überall gleich.
Milchpulver hatte ich von daheim mit und Pulver für Brei-war im Nachhinein gut so. Gläschen und Windeln hab ich auch dort gekauft. Hero ist wie Hipp und Dodot wie Pampers. Also alles da, da brauchst dir keine Sorgen machen. Buggy haben wir beim Hinflug gleich beim Sperrgepäck abgegeben und gestern beim Rückflug durften wir ihn bis zum Einstieg zum Flugzeug mitnehmen (Tui-fly). Zurück kam er dann ausm Sperrgepäck. Würd mir einfach eine Tragehilfe (Manduca etc) mitnehmen falls Buggy gleich abgegeben werden soll. Ins Handgepäck darf mit Baby übrigens soviel Flüssigkeit wie du für die Nahrung brauchst und auch Gläschen etc...
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Flugreise

Antwort von Anny85 am 18.10.2017, 8:03 Uhr

Huhu
Wir sind im September nach Ibiza geflogen und ich hatte auch mega bammel mit meinem Energiebündel (nett formuliert).
Aber es war ganz entspannt. Sind früh geflogen, bis zur Kontrolle hatte ich sie in der Manduca. Da muss sie dann allerdings raus. Zuerst geht dann der Papa durch, der bekommt dann das Kind und dann man selbst.

Zwecks Nahrung dachte ich, ich versuche einfach mal was ich durch bekomme. Da ich nicht richtig wusste, wie viel Flaschen ich brauche(Eine zum Start, zur Landung oder nehme ich die gleiche) Also in Stuttgart ist das kein Problem
Ich hatte 2 volle Thermoskannen Wasser, 4 vorgerichtete Flaschen und das Flaschenpulver im Handgepäck. Hab alles ohne Aufforderung raus und wurde nett darauf hin gewiesen, dass ich auch noch ein Gläschen hätte mit nehmen dürfen....
In Spanien das selbe, da wurden nur die Thermoskannen gewogen, ob es auch wirklich Wasser ist.

Wir hatten sie auch auf dem Schoß und später hatten wir einen Bustransfer, ansonsten würde ich auch den eigenen Maxicosi mit nehmen. Kann man am Flughafen in Folie packen.

Mei e schläft eigentlich nirgends aber im Flugzeug. Ansonsten sind ganz viele Omas und andere Kinder dabei, die nur darauf warten, dass sie wach wird :)

Guten Flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Flugreise

Antwort von anni.79 am 19.10.2017, 7:53 Uhr

Ganz vielen lieben Dank für eure Antworten Jetzt sind alle offenen Fragen für mich beantwortet... Danke Danke Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Flugreise

Morgen geht es für uns los Richtung Frankfurt und am Montag steht unsere erste Flugreise an. Ich sammle gerade die letzten Sachen zusammen und so langsam werde ich richtig aufgeregt. Wir fliegen nach 12h nach San Francisco und weil mein Freund keine Lust hatte mitzukommen sind ...

von Caraotica 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flugreise, erste

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hier kommt glaub bald der erste Zahn

Hallo Zusammen, Tino Sabber ja schon ne ganze Weile. Seit gestern ist es sogar noch ein bisschen mehr. Heute will er nicht abgelegt werden, hat erhöhte Temperatur und nen roten popo. Glaub hier geht es nun los. Armer Kerl. Tut einen richtig weh ihn so quengelig und ...

von Lolly88 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babygeschenk :)

Huhu ihr Lieben und erst einmal frohe Ostern . Ich bzw. wir, haben heute von meinen Schwiegereltern für das Murmelchen das allererste Geschenk erhalten. Für einige mag es vielleicht etwas früh sein, aber ich erfreue ...

von Jetova3010, 10. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.