Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87 am 08.02.2017, 7:52 Uhr

Ersten Papierkram erledigt

Gestern waren wir beim Jugendamt,da wir nicht verheiratet sind und haben die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben.
Somit ist für mich das wichtigste schon einmal erledigt.

 
8 Antworten:

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von NeNeLe, 24. SSW am 08.02.2017, 8:33 Uhr

Wir haben dafür morgen den termin :)

Habt ihr originale geburtsurkunden gebraucht? Ich weiß nicht mehr ob wir bei meinem sohn welche brauchten(anderer papa) und im internet sind die meinungen durchwachsen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von tinamausi111, 22. SSW am 08.02.2017, 9:05 Uhr

...sagt mal das kindergeld kann man aber erst beantragen wenn das baby da ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von Wunder2017, 22. SSW am 08.02.2017, 9:51 Uhr

Hey,
Ja das Kindergeld kannst du erst mit Geburtsurkunde beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von tinamausi111, 22. SSW am 08.02.2017, 10:21 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von PatriciaKelly am 08.02.2017, 12:14 Uhr

Falsch
Das Kindergeld kannst du auch vorher schon beantragen aber die Urkunde muss nachgereicht werden nur dann haben die das schon alles angelegt und geht schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von Happy87 am 08.02.2017, 12:17 Uhr

Hey,
also wir haben vorab unsere Personalausweise eingescannt und die Seite aus dem Mutterpass, wo der Geburtstermin draufsteht. Dann wurden die ganzen Unterlagen vorbereitet.
Waren dann gestern nur eben zum kurzen Gespräch und für die Unterschriften da, nach zehn Minuten sind wir wieder raus.
Unsere Geburtsurkunden brauchten wir nicht. Ich weiß aber von meiner Cousine, dass die letztes Jahr ihre Urkunden und den Perso brauchten. Allerdings haben die das auch alle in einer anderen Stadt beantragen müssen. Vorsichtshalber vielleicht mitnehmen....

Die Anträge für Kinder- und Elterngeld, sowie für die Krankenkasse machen wir auch Ende März soweit fertig, dass man hinterher nur noch den Geburtstag eintragen muss und es abschicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von Robicia am 08.02.2017, 15:09 Uhr

schön...Bei uns geht es Montag los mit dem Papier Kram.
Ich finde je mehr man vor der Geburt machen kann, desto schöner kann man die Zeit danach genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Papierkram erledigt

Antwort von KathySven am 08.02.2017, 19:11 Uhr

Bin aus dem mai bus. Ja du brauchst eure Orginal Geburtsurkunden und falls jemand von euch geschieden ist auszug aus dem Familienbuch wo die Scheidung eingetragen ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.