Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 15:12 Uhr

Erstes Shopping :)

Hab ja neulich schonmal Schnullis gekauft, heute könnte ich dann an den ersten Klamotten nicht an vorbeigehen... Sooooooooo süüüüüüüüüß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
32 Antworten:

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 15:13 Uhr

...uuuuund

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 15:13 Uhr

Und noch...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Laura24, 16. SSW am 19.06.2014, 15:52 Uhr

Süß. Ich shoppe auch schon immer wieder mal für den Zwerg. Macht soooo Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Kathi2, 18. SSW am 19.06.2014, 15:54 Uhr

Sehr süße Sachen hast du da gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 16:02 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja süß, aber...

Antwort von liliaceae am 19.06.2014, 16:59 Uhr

.... Meiner Meinung nach total unpraktisch.
Ich persönlich finde es ja unmöglich die kleinen Würmer in so enge Hosen zu schnüren.
Der Schlafi ist unten nicht zu knöpfen und für den Winter viel zu kalt.
Einzig die Socken sind praktisch.
Hast du schon Kinder?
Wenn ja hast du die auch so angezogen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von liliaceae am 19.06.2014, 17:15 Uhr

Hm, ist der Schlafi zum köpfen? Irgendwie ist das Foto auf meinem iPad so unscharf.... Oder meine Augen so schlecht
Dann revidier ich natürlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglich ist

Antwort von Dreamie0609, 17. SSW am 19.06.2014, 17:17 Uhr

dein Verhalten. Was ist das bitte für ein Ton?
Sorry, aber das muss echt nicht sein,man kann auch freundlich Tipps geben und die abwertenden Kommentare solltest du dir sparen.

Abgesehen davon finde ich den Schlafi nicht zu dünn, da kommt ja noch ein Schlafsack drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglich ist

Antwort von liliaceae am 19.06.2014, 17:45 Uhr

Das ist DEINE Meinung.
Ich habe geschrieben was MEINE Meinung ist.
Und ja, eine Meinung ist nunmal wertend, sonst wäre es keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 17:49 Uhr

Danke dreamie :)
...und ja liliaceae es ist mein erstes Kind, aber das heißt jetzt auch gleich, daß ich keine Ahnung habe, oder was. Wer bist du denn?? Und ja, es kommt dann wie von dreamie schon vermutet ein Schlafsack drüber und das Kind schläft nicht draußen...!!!
Vielleicht mal erstmal nachdenken vorm Schreiben oder anders formulieren und nicht gleich attackieren!!! Oder krieg deine Hormone unter Kontrolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja süß, aber...

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 19.06.2014, 18:14 Uhr

Also, ich finde die Sachen süß. Hast du gut ausgewählt und nur weil jemand ein oder mehrere Kinder hat, ist sie noch lange nicht allwissend. Schade das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 19.06.2014, 18:25 Uhr

Super süße Sachen!!!
Und eine Meinung zu äußern muss nicht (ab-) wertend sein!!!

Im übrigen, auch ich als schon Mama, werde meinen Kindern tagsüber Hosen und Oberteile anziehen! Hatte ich bei meiner großen auch schon und es hat sich absolut nicht als unpraktisch herausgestellt! Ich persönlich mag es nicht wenn Babies die ersten Monate nur "Strampler" tragen. Es ist einfach Geschmacksache! Und da hat Gott sei dank jeder einen anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von DeniseBöhm, 16. SSW am 19.06.2014, 18:45 Uhr

Süße Sachen, da kommt man so richtig in Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Erna77, 16. SSW am 19.06.2014, 18:49 Uhr

Uahhhhh.......
Was ist denn hier los ?????
Da hat sich wohl jemand im Ton vergriffen !?! Eigentlich will ich dazu gar nichts sagen, aber das gehört hier einfach nicht her !
Letztendlich ist die Wahl der Kleidung doch unabhängig davon, ob es das erste, zweite oder fünfte Kind ist, ob es praktisch oder unpraktisch ist ! Das muss jeder für sich selbst entscheiden !
@beccs79
Die Sachen sind ganz süß !!! Lass dir da nicht reinquatschen..... ! Du hast tolle Sachen gekauft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 18:52 Uhr

Danke für eure Unterstützung... Und ich werde meinem Kind bestimmt relativ schnell normale Klamotten und KEINE Strampler anziehen, sind zwar alles süß, normale Klamotten finde ich aber auch schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Goldschatztruhe am 19.06.2014, 19:47 Uhr

Finde ich süß :-) Geschmäcker gehen ja bekanntlich immer auseinander. Habe auch was besorgt finden einige bestimmt auch nicht gut, da viele dem Militär im allgemeinen gegenüber negativ eingestellt sind. Egal ob deutsch , amerikanisch bzw. Aus welcher Nation auch..Wie gesagt über Politik, Religion und Babyklamotten lässt sich bestimmt gut streiten :-) Da mein Mann Pilot ist beim Militär und ich auch stolz darauf bin habe ich zwei Babybodies als Gag Drucken lassen. Ich finde sie Super :-)! Erfreut euch an euren Einkäufen für euer Baby! Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Juley85, 17. SSW am 19.06.2014, 20:09 Uhr

Total süße Sachen! Ich hatte auch von allem etwas. Strampler, Sets, Kleidchen,... Und als Mehrfachmami erkenne ich auf meinem alten Handy natürlich sofort, dass der Strampler im Schritt auf einer Seite zum Knöpfen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 20:10 Uhr

Dies Body ist suuupeer! Und ich werde mich ganz bestimmt nicht beirren lassen, von Leuten, die noch nichtmal imstande sind, ihre Meinung in einem normalen Ton rüberzubringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von liliaceae am 19.06.2014, 20:27 Uhr

Ich versteh nicht recht, warum es so falsch ist seine Meinung zu sagen.
Und die Fragen waren ganz normale Fragen, ohne jegliche Wertung.
Ich finde diese engen Hosen einfach nicht gut, es gibt ja auch welche mit breitem Bund, die auch "nicht Stramplermäig" aussehen.
Ist schon doof, wenn ein normales Gespräch ohne Mimik funktionieren soll, sonst hättet ihr auch gemerkt, dass es nicht so gemeint habt, wie ihr es alle interpretiert habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von liliaceae am 19.06.2014, 20:28 Uhr

Ach ja beccs, und zu schreiben "krieg deine Hormone unter Kontrolle" ist ja auch nicht so dolle, oder?
Gut das man sich nicht wirklich kennt, da ist die Hemmschwelle schön niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Erna77, 16. SSW am 19.06.2014, 20:42 Uhr

@ liliaceae
Es ist schwer etwas ohne Mimik und Körpersprache rüberzubringen ! Sicher kann jeder seine eigene Meinung haben und diese auch sagen, aber es ist wirklich etwas unfreundlich rüber gekommen ! Das haben ja auch einige geäußert ! Lasst uns doch alle einfach wieder lieb miteinander sein ! Wir reden hier doch schließlich über das schönste Geschenk der Welt !!! Vielleicht unterstreichst du es das nächste mal einfach etwas mehr, dass es nicht unfreundlich gemeint ist ! Verstehe das jetzt nicht falsch ! Da gehören immer mindestens zwei dazu, aber ich denke wir können uns doch alle wieder lieb haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von liliaceae am 19.06.2014, 20:51 Uhr

Erna, es war wirklich nicht böse gemeint, sondern lediglich meine Meinung.
Vielleicht bin ich in den Augen einiger auch eher die Öko-Tante oder was auch immer.
Meiner Meinung nach sollen die Babys halt nicht auf den Laufsteg, sondern schlicht und ergreifend Säuglinge sein dürfen.
Und wenn ich bedenke, wie meiner mit Blähungen zu kämpfen hatte, hätte ich ihn in solchen Hosen nur "gequält"

Nun nochmal für alle:
Es ist nur eine Meinungsäußerung gewesen, mehr nicht.

Und ja, ich steh auch mehr auf "Friede. Freude. Eierkuchen", bin ja schließlich eine "Öko- Tante"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von MomosWelt am 19.06.2014, 20:55 Uhr

Wo hast du denn Hemd und Hose her? Finde ich sau süß! Ich habe meinem Sohn keinen einzigen Strampler angezogen. Ich mag die Dinger überhaupt nicht. Er hat immer Hosen mit diesen Bündchen an, die sehr bequem waren.
Ich kann die Alvi Schlafsäcke auch allen empfehlen, gerade im Winter mit innen und Außensack. Sind super warm. Und da drunter brauchen sie nicht viel an. Zu Beginn habe ich meinen gepickt, da er sich immer mit dem Armrudern geweckt hat. Kommt immer aus Baby an, aber manche brauchen noch ein paar Wochen diese Enge.

Super süße Sachen hast du da gekauft! Ich bin irgendwie noch nicht in shoppinglaune. War beim ersten anders. Da hatten wir vor der 12 Woche bereits die Möbel bestellt ;) und da wir uns eh überraschen lassen habe ich ja noch Zeit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 21:20 Uhr

@MomosWelt Sachen sind von c&a und echt günstig :)
@liliaceae Lies dir doch bitte die Tage deine Antwort nochmal durch, besonders die letzten Klopper, vielleicht fällst dir dann ja auf. Und wegen der Hormone: wie man in den Wald hineinruft sag ich nur...
Ich habe einfach kein bock, mich wie eine blöde Kuh behandeln zu lassen, die von nix ne Ahnung hat! Du kennst mich doch gar nicht!!! Und ich glaube nicht, daß ich mich vor dir rechtfertigen Mut, warum ich diese Hose und diesen Strampler ( der übrigens zu knöpfen ist....ja auch an den Beinen) gekauft habe!
So und nu ist hoffe ich mal gut, oder wollen wie uns weiter gegenseitig beschimpfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von DeniseBöhm, 16. SSW am 19.06.2014, 21:46 Uhr

Oh nein bitte nicht, das wovor ich Angst hatte. Die Hormone spielen verrückt
Vertragt euch ihr süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Kugelfisch84 am 19.06.2014, 23:23 Uhr

Hm, ich habs nu ein paar Mal gelesen und fand die Antwort nu echt nicht so dramatisch. Für Kind 1 hab ich auch solche Sachen gekaft, diesmal nicht. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag mit Cordhose oder Jeans im Bett liegen. Ist sicher Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von erlentrillich, 14. SSW am 20.06.2014, 7:15 Uhr

Guten Morgen

Ich finde die Sachen total süss und ich kann es auch kaum erwarten endlich shoppen zu gehen, aber wir werden wohl frühstens in vier Wochen wissen was es wird, evtl. wenn es sich denn zeigt...was es wird :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Juley85, 17. SSW am 20.06.2014, 7:56 Uhr

Ich würde auch gerne was fürs baby kaufen aber irgendwie hält mich a) der Gedanke davon ab, dass sich das Geschlecht beim nächsten us nochmal ändern könnte (hab irgendwie ein komisches Gefühl) und b) wenn es tatsächlich wieder ein Mädchen wird ich von meiner Tochter ja noch alles habe. Da kann oder brauche ich dann ja sowieso nicht so viel kaufen da werde ich wohl erst auf den letzten Metern zuschlagen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 20.06.2014, 8:18 Uhr

Also ich find das blau schön, ist ja n bissl strukturiert oder wie auch immer man das nennt...kann meiner Meinung nach auch ein Mädchen tragen...und die Cordhose werde ich dem Kind auch nur anziehen, wenn wir irgendwo hin müssen... zu Hause gibts Strampler für die Bewegungsfreiheit!
Nun ja und die Kommentare... Man kann es sehen wie man will, ich habe mich angegriffen gefühlt, fand die Wortwahl extrem unpassend...andere Meing ist ja gut, hör ich mir gerne an, sonst würde ich das hier nicht posten!! Aber der Ton macht die Musik!
So und nu ist wirklich gut, wegen meiner können wir uns vertragen, ich hab nix verbrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Üei1981 am 20.06.2014, 8:45 Uhr

Wenn ich das sehe bekomme ich jetzt langsam auch lust auf shoppen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von liliaceae am 20.06.2014, 9:23 Uhr

@beccs: natürlich können wir uns wieder vertragen, sollte ja auch nie so ausarten.
Wie gesagt, ich finde Kommunikation über INet immer äußerst schwierig, da es leicht zu Missverständnissen kommt, und ich nicht hinter jedes Wort ein "Sei mir nicht böse setze".
Dafür hab ich schlicht und ergreifend keine Zeit.
Kind, Arbeit und Haushalt sein Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Shopping :)

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 20.06.2014, 10:15 Uhr

Alles klar, alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.