Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Troulli77  am 20.08.2013, 11:06 Uhr

Erzaehlt doch mal

Hallo!

Tja, hier ist es im Moment immer noch stressig wegen Youna.
Sie weint sehr viel und verlangt ständigen Körperkontakt, habe sie grösstenteils in der Manduca.
Aber ich kann dann nicht so spielen mit Mia, wie ich möchte. Sie kommt ein wenig zu kurz.
Sie liebt ihr Baby heiss und innig, hilft mir bei allem, steckt ihr auch mal den Nucki in den Mund, wenn's weint.
Klar kann ich sie nicht alleine in einem Raum lassen, Mia ist immer noch erst drei Jahre alt und etwas ungestüm.

Mia ist sehr selbstständig, zieht sich alleine an und aus, nur mit Knöpfen muss ich manchmal noch helfen. Sie geht alleine auf Toilette, nur nachts trägt sie noch Windel, die allerdings meist morgens trocken ist.

Sie liebt Feuerwehr und Polizei (wir haben viele Freunde die Polizisten oder in der freiwilligen Feuerwehr sind).
Sie mag im Moment nur Röcke anziehen, es ist ein echter Kampf wenns mal regnet. Ausserdem will sie immer aussuchen, was sie anzieht. Ich denke das ist ein typisches Mädelgebärden, oder?

Zählen kann sie bis 13 und die meisten Buchstaben kann sie auch. Sie erkennt auch wenige gesschriebene Wörter wie ihren Namen und den von ihrer Schwester, Mama, Papa, Oma, Opa ......

Bei uns ist der Kampf eher beim schlafen gehen. Sie zögert alles immer so raus. Sie liegt schon im Bett dann will sie noch mal trinken, auf Toilette, der richtige Nucki ist nicht da, etc.....
Morgens schläft sie oft bis 8-9 Uhr, besonders am Wochenende wenn sie keinen Mittagsschlaf macht.

Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist dass sie oft nicht in ganzen Sätzen spricht. Ob das normal ist mit 3 weiss ich nicht?

Beim Essen ist sie sehr vorsichtig . Alles wird erst mal mit spitzer Zunge probiert und sie mag es überhaupt nicht wenn man ihr essen mischt, jedes einzelne Gemüse muss auf ein Häufchen und bitte keine Sosse, es sei denn sie ist schon auf dem Teller, wenn sie ihn bekommt.
Insgesamt isst sie sehr manierlich, man kann echt schon toll mit ihr im Restaurant sitzen (aber wehe wir vergessen die Buntstifte !!)

So das wars von uns, ich werd' jetzt mal die Burger vorbereiten für's Mittagessen.

Liebe Grüsse,
Troulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.