August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 30. SSW am 02.06.2016, 17:25 Uhr

Es ist echt langsam nervig ! ...

So langsam könnte ich echt ausrasten.
Immer muss man sich anhören wie " schwanger " man doch ist. Was ich für nen Riesen Bauch schon habe. Und dann wird man gefragt: dauert wohl nicht mehr lange ! ?

Was soll das ???
Ehrlich , ich habe mich noch nieeeee so unwohl gefühlt . Da müssen einen wildfremde Menschen nicht noch so ein schlechtes Gewissen machen

Es vergeht wirklich kein Tag, wo ich nicht so ne blöde Bemerkung bekomme.
Und dann rechtfertige ich mich immer mit : na es ist mein 5. , da ist halt alles
vor gedehnt.

Und dann fällt wieder die Kinnlade runter ...

Mannnnnn


Ich weiß nicht, ich wiege jetzt bei 168 cm 71,7 kg.
Manche wiegen das OHNE schwanger zu sein. Ist das wirklich so fett und unnormal ???

Bekommt ihr auch so blöde Kommentare und wenn ja, wie geht ihr damit um ??

 
19 Antworten:

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Hadriana, 29. SSW am 02.06.2016, 17:37 Uhr

Die Bemerkungen beziehen sich ja nicht auf deine Figur, sondern allein auf deinen Bauch! Die Kommentare sind ganz normal und die Leute wollen nur Konversation betreiben. Ich hab heute auch ein "Wooow! Wann ist es denn so weit?" von meinem Professor bekommen. Ich fühl mich dann aber nicht als fett bezeichnet, sondern eben als... sehr schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Stef12, 31. SSW am 02.06.2016, 18:55 Uhr

Kann ich verstehen, dass dich das nervt. Vor allem wenn solche Kommentare von Wildfremden kommen. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe einen sehr kleinen Bauch (war bei der vorherigen Schwangerschaft auch so) und mir will keiner glauben, dass es in 2 Monaten schon soweit sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Sarah180808, 30. SSW am 02.06.2016, 18:59 Uhr

Ich verstehe dich da absolut ich krieg regelmäßig Anfälle wenn ich solch blöden Kommentare höre.

Ob von fremden oder selbst von der Familie
Ich würde nicht im Traum dran denken sowas von mir zu geben.

Auch wenn die Leute "nur "eine Konversation führen möchten,dann bitte sinnvoll oder eben nicht es gibt ja auch andere Themen als mein Bauch

Ich antworte schon garnicht mehr auf sowas,ich gucke die Leute einfach leer an und dann kommen die meistens in eine verlegeneigene Situation.

Fang bloß nicht an dich zu rechtfertigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Lou_84 am 02.06.2016, 19:04 Uhr

Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen "du hast ja eine schöne Kugel" und "wow, bist du dick geworden"
Viele treffen da einfach nicht den richtigen Ton, ich muss mir schon oft sehr auf die Lippe beißen und mir sagen, dass es sicher nett gemeint ist. Trotzdem: ein "Danke, du auch!" ist mir auch schon rausgerutscht :). Das "bei mir geht es in zwei Monaten allerdings wieder weg!" habe ich mir dann wegen dem erschrockenen Gesichtsausdruck verkniffen...
Noch viel nerviger finde ich allerdings die Leute mit den "guten" Ratschlägen, die einem immer aufdrücken, wie schrecklich anstrengend das Leben mit Kind wird, und wie furchtbar die Geburt, dass jetzt alles vorbei ist etc. Man kann sich mal im Ton vergreifen, aber DAS verstehe ich dann wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Lou_84 am 02.06.2016, 19:06 Uhr

Genau! Smalltalk Hölle... Der Bauch ist das neue Wetter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Hubbeldubbel am 02.06.2016, 19:28 Uhr

Könnte es nicht auch sein, dass das einfach nicht Dein Lieblingsthema ist und die Kommentare gar nicht so krass sind?

Viele meinen ich bekomme ein Elefantenbaby und sind der Auffassung es sei doch fast soweit. Dabei dauert es noch drei Monate :-D

Die Leute reden halt gerne und da ist der Bauch eben das perfekte Einstiegsthema.

Mein Bauch ist spitz und rund. Ich war vorher nicht dick und bin es auch jetzt nicht aber schwanger sehe ich natürlich aus. Auch meine ganze Körperhaltung ist verändert. Man erkennt schon von weiten, dass ich schwanger bin. Nix mehr mit hohen Absätzen und tollem Gang und gerader eleganter Sitzhaltung. Beine auseinander, damit die Murmel mehr Platz hat :-D.

Du fühlst Dich scheinbar selbst nicht wohl. Ich habe schon öfter von Dir Beiträge zu dem Thema gelesen. Bestimmt bist Du noch immer attraktiv und schön anzuschauen:-). Du bist nicht "nur" schwanger und Mutter sondern auch noch Frau. Vielleicht kommt diese Seite etwas zu kurz im Moment?
Tu Dir einfach was Gutes.

Mich stören die ganzen Kommentare überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin mächtig stolz auf meinen Bauch und halte ihn bei jeder Gelegenheit unbewusst fest oder streichel ihn...

Hoffe Dich belastet das Thema bald weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 02.06.2016, 20:03 Uhr

Du hast recht Hubbeldubbel, mich belastet dieses Thema enorm. Es fing aber erst an mich zu belasten, als ich die ersten Kommentare vom Frauenarzt bekam und der Feindiagnostiker in der 22 SSW sagte (da hatte ich 7 kg mehr drauf), dass dies zu viel ist und ich nur noch 3 kg zunehmen dürfe. Das hat mich total ins Schleudern gebracht und ich kann nix mehr genießen.

Die Kommentare von der Umwelt sind für mich belastend und es ist keineswegs lieb gemeint.
- ich dachte du wärst schon weiter -
- dass ist aber ein riesen Bauch, dabei kommt ja am Ende noch einiges drauf -
- du hast aber zugelegt
- wo willst du noch hin mit deinem Bauch
- du bekommst wohl ein Riesen Baby

...also ich weiß nicht, wenn ich das als Komplimente betrachten soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Es wäre tatsächlich schön, man bekäme mal ein nettes Kompliment.
Am Gewicht kann ich nun leider nicht mehr viel ändern...., drum bin ich gestern zum Friseur, habe mir viele blonde Strähnen setzen lassen und nen neuen Bobschnitt verpasst.
Fühlte mich wohl und war gespannt auf die Reaktion meines Mannes...., und soll ich euch was sagen: ihm ist es nicht mal aufgefallen.....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Honeymum am 02.06.2016, 20:06 Uhr

Ich bin letztes Mal von einer anderen Schwangeren, deren Entbindungstermin in drei Wochen ist, gefragt worden: "Bei dir ist es ja auch bald soweit, oder?". Als ich dann gemeint hab, dass es noch über zwei Monate sind, konnte sie es gar nicht glauben... Da war ich danach auch etwas geknickt. Aber die Bäuche wachsen halt unterschiedlich. Ich bin stolz auf meinen Bauch und vor allem auf den Inhalt. Nicht verrückt machen lassen, gar nimmer lange, dann ist der Bauch weg und wir vermissen ihn bestimmt ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Lou_84 am 02.06.2016, 20:32 Uhr

Patchwork, wenn du jetzt bei 1.68 m 72 Kilo wiegst, ist das echt noch im Rahmen, finde ich! Erst recht bei 5 Kindern! Da kann ich verstehen, dass dich die Statements vom Arzt verunsichern. Sag ihm doch wenn nochmal sowas kommt, dass du auch nach deinen anderen Kindern wieder zum Normalgewicht gefunden hast, denn das hast du ja anscheinend!
Und ich hab auch keinen Bock auf solche Sprüche von anderen, obwohl mein Bauch zu den wirklich schönen Exemplaren gehört, ich mit dem Rest vom Körper auch noch okay bin (auch wenn ich mich schlanker lieber mag), und mein Partner mich hammer sexy findet. Trotzdem nerven die unhöflichen Kommentare mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Hubbeldubbel am 02.06.2016, 20:33 Uhr

Ach, alles gut. Dein Arzt scheint nicht richtig rund zu laufen :-D Als ich in vier Wochen, vier Kilo zunahm, hat die FÄ überhaupt nicht geschimpft. Bei Dir ist doch wirklich alles im grünen Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Blümchen 18 am 02.06.2016, 20:58 Uhr

Ach liebes ..Das sind nun mal Menschen.
Sobald man schwanger ist oder man einen Welpen hat ,ist man interessant und die Menschen wollen sich mit einem unterhalten ^^
Du nimmst das nur so auf ,das es auf das Gewicht bezogen ist, weil es dich vielleicht selber stört:)
Ich gehe davon aus die meinen wirklich nur den Bauch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von ylvabella, 32. SSW am 02.06.2016, 21:05 Uhr

Ach ja, kenne ich auch...

"Biste sicher, da ist nur eins drin?"
und

"Das Kind kommt ja bald, oder?"

Gerade heute wieder beim Schlange stehen vor der Kasse. Da hab ich auch etwas schnippisch "es sind NUR noch 9 Wochen" geantwortet.

Beim ersten Kind habe ich immer gesagt bekommen, wie klein und kompakt doch mein Bauch ist, und jetzt, beim zweiten krieg ich das Zeug um die Ohren.
Aber ich glaube, das beste ist auf Durchzug zu stellen.

Wie ich schon weiter unten bei dem Thema "Gewicht" geschrieben hatte, nachdem ich mich zum ersten Mal auf die Waage gestellt habe, gings mir total dreckig, da ich (vor etwa einem Monat) unerwartete 10 kg mehr drauf hatte (bin 1.78m und war 80kg).
Anstatt mich stolz auf meinen Babybauch zu fühlen, habe ich mich auf einen Schlag als dick und häßlich empfunden... Und dann habe ich mir gesagt, ich werde die restliche Ss auf keine Waage mehr steigen!!! Sowas bescheuertes! Man lässt sich so leicht in seinem Körpergefühl manipulieren. Es hat leider so einen starken Einfluss auf uns, was andere sagen.
Aber ich glaube auch, das die Leute, die Dir solche Komentare geben, wohl eher glauben, es wird die stolze Mutter ansprechen und nicht die geknickte Frau, die von ihrem Frauenarzt gesagt bekommt, dass sie nicht mehr zunehmen darf.
Ich finde, dein Arzt sollte sich seine Waage sonst wohin schieben!! Für mich hört sich das überhaupt nicht an, als wärest Du einer der Fälle, bei denen man so genau auf's Gewicht schauen sollte.
Ernähr Dich gesund, beweg Dich ausreichend und pfeif auf was Dein Gyn sagt, wäre mein Ratschlag.
Lass Dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von mietz, 31. SSW am 02.06.2016, 21:57 Uhr

Ich habe deine Grösse und die 71kg waren mein Startgewicht...ist mir schnurz ob ich etwas mehr drauf hab.ist meine letzte Schwangerschaft und Hauptsache dem baby geht es gut.das letzte mal hatte ich ruck zuck sehr viel abgenommen durch das stillen und den Stress.ich mach mich da nicht verrückt.
Aber Kommentare wie : na BAll verschluckt ? Kotzen mich auch übelst an
Komischerweise höre ich das ständig und die Leute finden das noch übelst witzig.....und das bauch angefasse nervt auch...jeder grabscht ungefragt meinen bauch an.....werde demnächst mal zurück grabschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE..., ihr seid so lieb!

Antwort von Patchwork am 03.06.2016, 1:20 Uhr

... Und es tut so gut dass ich mich bei euch " ausweinen " darf!
Ihr seid so tolle Frauen und ich bin voll dankbar, dass es euch hier gibt und man mit " allem " kommen darf.

Ich drück euch ganz mega fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Eva-mit-Körnli, 29. SSW am 03.06.2016, 7:35 Uhr

Das getätschel finde ich auch ätzend. Lasse es auch nur selten zu.
Ein Freund macht es von Anfang an ganz selbstverständlich. Letztens kam das Thema drauf und ich sagte es ist sehr gewöhnungsbedürftig, inzw rechne ich bei ihm aber damit.
Er war total beleidigt und meinte nur lapidar, er habe mir ja nicht an die Muschi gefasst! Mir stand der Mund offen! Habe gesagt es ist ziemlich vergleichbar, da es der sensibelste Bereich meines Körpers ist gerade...


Versuche über den Kommentaren zu stehen, aber besonders meine älteste Freundin ist so taktlos und grob bei dem Thema. Verstehe jeden, dem das an die Nieren geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von hopebaby1, 29. SSW am 03.06.2016, 10:29 Uhr

Das ist interessant. Ich bekomme genau das Gegenteil gesagt, ach ich sei schon 7. Monat ? man sehe noch gar net soviel...das stimmt aber nicht, mein Bauch steht auch schon ganz dolle hervor ...ich habe halt hauptsächlich dort zugenommen, meine Brust kommt jetzt erst etwas nach und legt an Größe zu liegt wohl am Progestan...also ich bin immer fast enttäuscht wenn die Leute sagen man sieht net viel, aber häufig hatte ich da an dem Tag was dunkles an dann fällt der Bauch net so auf...ich bin so groß wie Du und finde von 54 /55 auf 62 /63 auch schon genug Gewicht...die Leute meinen aber net das Du fett bist sie meinen das Du Schwangerenbauch hast....das ist doch net so schlimm...oder?ich habe nächste Woche die 3 davor...Liebe Grüße und höre nicht auf andre...Hauptsache Du fühlst Dich wohl in der SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Cleo1987 am 03.06.2016, 13:07 Uhr

Hallo,
Ich versteh dich voll und ganz. Meine beste Freundin nennt mich "kleine Dicke"
Sie hat zwar recht und meint es bestimmt nicht böse, aber trotzdem :/
Ich hatte vorher 61/62 Kilo und jetzt hab ich 78 kg. War bei meiner Großen auch so und scheinbar neige ich dazu viel zuzunehmen.
Aber ich freue mich, wenn ich wieder alles los werde und dann kommen die nächsten blöden Kommentare "jetzt bist du aber fast zu dünn" "iss mal wieder was" bla bla bla
Egal was man macht, vielen kann man es nicht recht machen. Ich denke mir mittlerweile, es ist mein Körper und läuft momentan auf Hochtouren, also lasst alle reden was sie wollen! Wir sind toll so wie wir sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von alwuna, 30. SSW am 03.06.2016, 14:33 Uhr

Ich habe bis jetzt nur positive Kommentare bekommen ausser von mein Freund da kommt nur blödsinn. Von wegens du hast ganz schön zugenommen wo willst du denn noch hin u.s.w. Das tut manchmal richtig weh ich weiß selber das ich nicht die Schlankeste bin 1.70 groß und vor der Schwangerschaft 75 kilo und jetzt 87 kilo. Ich habe zu ihn schon gesagt : Ich bin Schwanger und kannst Dir ja ne andere suchen wenn ich nicht mehr hübsch genug für dich bin. Mein Bauch ist auch riesig aber es ist ja auch das dritte. Und ich finde in der ersten Schwangerschaft war ich dicker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt langsam nervig ! ...

Antwort von Kerusa am 13.07.2016, 6:07 Uhr

Hey, Grüße aus dem August 2015 Bus :)
Mach dir nix draus, es ist nicht gemeint, dass du angeblich fett bist. Es ist ein indirektes Kompliment, denn Frau (soll) sich ja auch freuen, wenn sie schwanger ist und das wird dann mit aufgegriffen, wie schön schwanger man doch sei.
Ich habe gegen Ende der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,61m über 90Kilo gewogen ;) Da war ich ca. 36. oder 37. Woche. Da sind deine Maße doch total okay. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es so langsam los ?

Guten Morgen Wer hat vlt etwas Erfahrung.also vor 3 tagen hatte ich bis gestern Senkwehen,der Bauch hat sich auch gesenkt .und hwute Morgen bin aufgestanden und hatte im Slip einen braunen Fleck.Meint ihr es könnt sich lagsam der Verschluss lösen weil letzes mal hat sich bei ...

von Blume2290, 39. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Das wird mir hier langsam irgendwie zu blöd :(

Hey. Ich lese hier immer merke Beiträge von den „Trollen“. Das wird mir langsam zu blöd, was echt traurig ist :( hab mir hier von anfangs echt mehr erhofft was Austausch etc angeht. Bei einigen Beiträgen ist bzw. war das auch super, aber wenn man jetzt immer irgendwie ...

von Hopefully_c, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ES+3 .... Wieso vergeht die Zeit nur so langsam?

Hallöchen ihr mithibblerinnen. Wie im Titel steht bin ich es+3 und warte darauf, das die Tage Rum gehen. Derzeit hibble ich morgens noch wegen meiner tempi, denn eine hohe Messung brauche ich noch um meinen Eisprung ...

von Sumsi85x 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt werde ich auch langsam hibbelig...

Jetzt kommen fast jeden Tag neue Outings. Und so langsam werde ich auch immer aufgeregter. Hätte nicht gedacht, dass man beim vierten Kind auch noch so mega neugierig ist. Aber vor allem hoffe ich, dass das Baby gesund ist. So lange man die Kleinen noch nicht spürt, hat man ...

von Kyli van de Krumel, 15. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Übelkeit lässt langsam nach

Hallo an alle, Ich bin heute bei 11+0 und seit gestern geht es mir deutlich besser. Ich habe zwar noch deutlich mit einem Blähbauch zu kämpfen, aber die Übelkeit wird besser. Wie geht es euch?? Ist es ähnlich?? Was machen eure Symptome?? Lg ...

von vova, 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hibbeln nervt so langsam😅

Moin ihr Lieben, Ich hoffe ja nach 6 ÜZ dieses Mal auf ein Weihnachtswunder. Leide leider seit absetzten der Pille Mega unter PMS (Jahre davor nie was gehabt, außer 2 Tage vor Mens kurzes zicken) und zu erst habe ich bei der Übelkeit und Unterleibszwicken gehofft, dass es ...

von Shoshiro 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Herzschlag evtl zu langsam, wie groß sind eure Embryos in 6+0?

Hallo zusammen, heute war die lang ersehnte erste Untersuchung. Ich bin mit einer riesigen Freude hin, weil es mir wirklich gut geht, und ich habe auch gleich den Herzschlag gesehen. Der Arzt war jedoch äußerst verhalten und meinte, es könnte was anderes sein, da der Herzschlag ...

von FinallyMiracle, 7. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es ernst 😊

Hallo ihr Lieben Langsam wird es in unserem Bus ernst Ich hatte bei 33+0 noch ein Gebärmutterhals von 3,7 cm Am Dienstag bei 35+0 waren es nur noch 2,2 cm Ich hatte von Freitag an auch ziemlich heftige Übungswehen ... Durch ...

von Tille87, 36. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Gestern Abend hat es bei uns gewittert und so ist es über Nacht schön abgekühlt. Langsam wird es wieder wärmer. Hoffe das Wetter schlägt bei euch nicht so sehr aufs Gemüt. Sie einnigen Wochen habe ich öfter herzrasen und musste deswegen einmal 24std ein EKG tragen. Mein ...

von Cemi 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.