April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell  am 22.06.2022, 23:33 Uhr

Es ist so still hier

Hey Mädels
Wie geht's euch und euren kleinen Rabauken.
Wie ist euer Alltag so? Jemand erneut schwanger? Lasst mal was von euch hören

 
7 Antworten:

Re: Es ist so still hier

Antwort von Krümel042021 am 23.06.2022, 9:14 Uhr

Huhu hab ich mir in letzter Zeit auch schon gedacht

Uns geht es sehr gut und euch?

Der Alltag wird immer lustiger mit der Kleinen, ist eine wirklich schöne Zeit sie isst mit uns am Tisch normal mit, macht nur noch mittagsschlaf, kann fast alleine laufen, spielt viel alleine, hat Freude am Wasser und wird nur noch von Zahnschmerzen gequält. Ich finde es schön zu sehen, wie sie sich mittlerweile mit uns verständigen kann.

Wir haben diesen Monat ohne verhütung hinter uns, ob es gleich geklappt hat weiß ich erst in ein paar Tagen. Auf jeden Fall wieder spannend ihr wart schon mehr oder hab ich das falsch im Kopf? Habt ihr noch einen weiteren kinderwunsch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so still hier

Antwort von Tinkerbell am 23.06.2022, 15:07 Uhr

Daumen sind gedrückt das es bei euch geklappt hat

Schön das es euch gut geht und die kleine euren Alltag schöner macht

Genau wir haben drei Kinder das reicht vollkommen. Wir sind fertig mit der Kinderplanung

Der kleine hält uns ganz schön auf Trab. Er kann jetzt laufen und nun ist nichts mehr vor ihm sicher
Jede Schublade die er auf bekommt wird leer geräumt.

Und essen ist seine Leidenschaft er ißt alles was wir ihm anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so still hier

Antwort von LisaIsabel am 23.06.2022, 17:16 Uhr

Hallo ihr lieben Aprilmamas,

ja, ruhig ist es geworden! In einem anderen Bus habe ich, glaube ich, mal gelesen, dass das auch ein gutes Zeichen ist. Wir alle haben uns in der neuen Rolle gefunden und gehen eigene Wege

Tinkerbell erzähl doch auch mal, wie euer Leben läuft!

Mini ist 80cm groß und wiegt 9,8kg. Bei den Hosen passt immer noch Größe 74, weil er einfach schlank ist. Er versteht super viel, spricht aber nur in seinen eigenen Lauten und nutzt ein paar Gebärdezeichen. Mama ist eigentlich das einzige richtige Wort (Papa ist schon ganz traurig ). Ach ja, und "heiß" sagt er. Wir haben ihn wohl zu oft vor dem heißen Ofen gewarnt . Gelaufen wird nur, wenn jemand ihn an beiden Händen hält. Mit einer haltenden Hand klappt es auch, aber das mag er nicht so. Ich bin mittlerweile sehr entspannt, Mini wird irgendwann laufen und sprechen, da bin ich mir sicher!
Ansonsten hat unser Schatz schon sehr seinen eigenen Kopf. Ich versuche locker zu bleiben und ihm zu erklären, warum er etwas nicht darf oder soll. Und manche Dinge soll er ausprobieren und wenn es dann eine Beule gibt, ist das eben so... Sich alleine beschäftigen macht er ab und zu. Er findet es aber doch viel schöner, wenn er nicht alleine spielen muss. Ich gehe daher gerne in den Garten, auf den Spielplatz, in Gruppen oder zu Oma und Opa, dass er sich genügend austoben kann. Gerade bei den sehr heißen Temperaturen ist das aber schwierig.

Bereits nach seiner Geburt war mir klar, dass er kein Einzelkind bleiben soll. Ich kann mir auch gut noch zwei weitere Geschwister für ihn vorstellen. Aber das kann man ja entscheiden, wenn es so weit ist . Ich werde ab September wieder arbeiten und ab dem Winter wollen wir dann an Kind Nummer 2 arbeiten. Einen engen Abstand wollte ich nie, aber zu lange auseinander soll es auch nicht sein. Und ich möchte doch 12 Berechnungsmonate für das Elterngeld bei Kind 2, ansonsten ist das ja verschwindend wenig, wenn man bedenkt, was ein Kind doch auch kostet...

Vielleicht noch eine kleine Frage zum Schluss: was habt ihr gerade an "größeren" Spielsachen? Was kommt bei euren gut an?
Unser Schatz braucht hier drin, glaube ich, etwas frischen Wind

Viele Grüße und schön, dass es zumindest noch ein paar von euch hierher verschlägt

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so still hier

Antwort von Krümel042021 am 24.06.2022, 9:38 Uhr

Danke dir

Ja mit drei ist glaube ich einiges los. Wir können uns auch gut drei vorstellen, aber jetzt soll erstmal Nummer zwei kommen

Und ja das kenne ich, räume gefühlt den ganzen Tag nur wieder auf und toll mit dem Essen, unsere Kleine isst auch echt alles, das ist echt entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so still hier

Antwort von Tinkerbell am 25.06.2022, 19:21 Uhr

Sorry für's späte Antworten mein Handy war kaputt

Du hast schon Recht das alle in ihrem neuen Leben angekommen sind und das ist auch gut so.
Trotzdem ein bisschen schade

Levi ist 82 cm groß und wiegt 11 Kilo seine Füße sind ordentlich gewachsen von Schuhgröße 21 auf 23.

Er ist am liebsten mit der mittleren am spielen und verfolgt sie überall hin.
Sie ist davon manchmal genervt was ich auch verstehen kann.
Zum großen ist der Altersunterschied doch zu groß.
Er kümmert sich schon mal um den kleinen aber mit 14 Jahren hat man andere Interessen.

Ich stille Levi noch zum einschlafen und manchmal zur Beruhigung aber so langsam möchte ich abstillen.

Es ist wie bei dir er braucht Action um sich aus toben zu können. Spielplatz, Garten usw ist am besten. Er geht auch gerne ins Planschbecken.

Zum Geburtstag hat er ein Tipi bekommen da spielen er und die mittlere gerne drin.
Und was hier bei ihm der Renner ist: Bälle
Ball kann er auch schon sagen.
Große oder kleine ganz egal.

Wir haben noch eine Matschküche die ist wohl für draußen aber da hat er viel Spaß dran. Damit beschäftigt er sich auch schon mal alleine mit.

Was hast du denn schon an größeren Spielsachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so still hier

Antwort von MamaMarie16 am 25.06.2022, 21:22 Uhr

Hallo ihr Lieben, hab zwar schon vor Tagen den Beitrag gelesen, aber jetzt mag ich mich auch mal melden. War so viel los .

Tobias ist jetzt auch ca. 11kg schwer, wie groß weiß ich nicht genau, aber 92 passt ganz gut und dick ist er auch nicht. Er ist ein totales Strahlemännchen, was ich auch immer wieder zu hören bekomme. Ich könnte nur schwärmen. Besonders, nachdem der große etwas anstrengender war...
Gut, die Nächte schlauchen noch etwas, da er durch das Stillen noch gerne aufwacht. Tagsüber isst er super, gerne fordert er auch Gabel oder Löffel, er spielt suuuper gerne mit seinem Bruder (und andersrum), liebt Bücher, Bausteine (Türmchen bauen), Kisten, Malen, Musik (tanzen ist soooo süß),
Badewanne, geht gerne raus, hat aber auch kein Problem mit Tagen drinnen. Wir können ihm mit den typischen Kinderspielsachen Freude bereiten, was beim Großen eher schwierig ist. Der hat dafür seine eigenen kreativen Spieleideen und war eher wie eure beiden.
Großes Spielzeug brachte da erst mit 2,5/3 wirklich Entlastung. Dazu gehörten Mal- Bastelsachen, Brio, Lego, Spielküche.
Ansonsten nutzten wir die unbezahlbaren Kisten, leeren Flaschen, Yoghurtbecher, Klorollen, Gummibänder, Wäscheklammern, Kataloge, Stöcke, Steinchen und was sonst noch zum Alltag gehört.

Und zum Schwanger werden: ich würde sehr gerne. Eigentlich. Glaube ich.
Gleichzeitig genieße ich gerade das neue Familiengefüge, alles passt so schön. Und ich möchte auf Arbeit weiter kommen, wobei eine erneute SS gerade nicht so gut passt.
Andererseits wollen wir auch nicht lange warten, man wird ja nicht jünger.
Gedankenkarussel halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so still hier

Antwort von xMaary, 5. SSW am 05.01.2023, 1:55 Uhr

Zwar ein halbes Jahr später, aber dennoch habe ich Lust zu antworten!
Bei uns läuft alles und ist supi, ich durfte gestern sogar wieder positiv testen und bin heute (5.1) bei 4+4 und damit in der 5 ssw. Wir sind sehr glücklich, da wir es seit 10 Monaten probiert haben und es nun endlich im Dezember geklappt hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.