Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 06.02.2019, 14:07 Uhr

Es ist soo anstrengend...

... dies geht an die Mehrfachmamis: unser großer ist krank. Er hat Samstag Fieber bekommen und durfte nicht in die KiTa. Es ist so anstrengend mit den beiden zusammen alleine zu Hause. Der Große ist gelangweilt und jammert nur, alles ist ein Kampf von Essen über Zähne putzen über Windeln wechseln... und dazwischen plärrt der Kleine. Ich bin nur noch am schimpfen und fluchen. Wir ziehen in 3 wochen um, es gibt so viel zu tun ubd um mich herum ist nur Chaos.
Fieber hatte er zuletzt Montag, gestern dann aber einmalig 38,1 Grad und als ich eben mal maß kam 37,9 bei herum. ich hatte soo gehofft dass er morgen wieder in die Kita kann... ich kriege die krise hier. warum zum Teufel will man eigentlich kinder haben??? wirklich, gerade kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

 
19 Antworten:

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von PinePaja am 06.02.2019, 14:58 Uhr

Ich bin ganz bei dir
Bei uns geht es seit zwei Monaten so. Den Dezember habe ich hauptsächlich mit den Kindern in der Kinderklinik und beim KiA verbracht. Es war wirklich alles dabei und ich bin echt bedient
Aber ein Ende ist bei uns nicht in Sicht. Mein Großer war letzte Woche genau drei Tage gesund. Jetzt ist er schon wieder krank, seit Tagen wieder mit Fieber. Die Babys husten seit letzter Nacht und haben verstopfte Nasen.
Unsere Nächte sind unterirdisch. Teilweise sind mein Mann und ich ab 3 Uhr wach. Springen von einem zum anderen.
Irgendwann in einem geistigen Zustand der weit entfernt von zurechnungsfähig war, meinte ich zu ihm, was haben wir nur getan, unser Leben war doch mit einem Kind so entspannt.
Nicht falsch verstehen. Ich liebe meine drei Räuber über alles, aber Zwillinge sind echt ne Herausforderung, dazu ein Kleinkind und alle Umstände. Ich bin einfach fertig zur Zeit.

Zudem kommt noch, dass mein Mann seine Präsentation für sein Kolloquium noch vorbereiten muss. In seiner Arbeit geht auch alles den Bach runter, weswegen er sich auch nach euner neuen Stelle umschaut.

Aber das aller schlimmste ist unsere aktuelle Wohnsituation. Zu 5 auf 64qm in 2-Zimmern
Das macht den Alltag zu einer echten Zerreißprobe und kotzt mich so tierisch an, das kann ich keinem sagen.
Wann sich endlich was ergibt steht in den Sternen....

Aber es hilft ja alles nix, wir sind die Mamas. Wir müssen da durch, egal wie schrecklich es ist.
Fühl dich gedrückt. Du bist nicht allein
Wir schaffen das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von PinePaja am 06.02.2019, 15:04 Uhr

... noch vergessen.
Durch das ganze Chaos hab ich aktuell totale Probleme beim Stillen.
War letzte Woche bei einer Stillberaterin. Sehr jung, bemüht, aber ihr Rat war, ich soll mich mit ner Freundin auf nen Kaffee treffen
Als ob das was ändern würde.
Hab mich dann im Zwillingstreff umgehört und mich an eine andere gewannt.
Die hat mich heute auch gleich zurück gerufen. Und schon das Telefonat hat mir mehr gebracht. Wirklich eine sehr kompetente Frau. Leider kann sie erst am Montag zu einem Hausbesuch kommen.
Und so wie meine Einschätzung war, hat sie auch geäußert, dass es sich anhört als würde sich David zur Flasche abstillen
Ich hoffe,dass ich mit ihr wenigstens Jaro weiter stillen kann und vielleicht David noch pumpstillen.

Echt wenn mir letztes Jahr jemand gesagt hätte, wie krass diese Anfangszeit wird, ich wäre davon gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Herbstmama am 06.02.2019, 19:45 Uhr

Ich kann Euch so gut verstehen. Dabei sind meine beiden bis auf ein bisschen Husten und Schnupfen gesund. Und da denkt man, man hat die Geburt überstanden und ist damit aus dem Gröbsten raus ... pffffffft. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von FrauStorch am 06.02.2019, 20:08 Uhr

Ok, jetzt hast du auch mein volles Mitgefühl. Mit Zwillingen dabei ist das natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Unser geht auch immer mal wiedernin den Stillstreik. Dann geht's tagsüber kaum noch und er geht nur noch Nachts an die Brust. Zuletzt hatte es sich wieder gut gefangen, aber jetzt ist schon wieder so ne Phase. Das Zufüttern macht es einfach schwierig. Dann pumpe ich immer mal wieder. Eben ging er wieder an die Brust, diesmal aber plötzlich mit völlig falscher Technik Das hatte ich bisher auch noch nicht... 3 Monate hat er es technisch gesehen ja jetzt gut hinbekommen und dann jetzt plötzlich ne Saugverwirrung??

Unser Großer fieberte eben übrigens wieder bis 40 Grad hoch Dabei war es schon 2 Tage besser geworden. Jetzt geht's von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von PinePaja am 06.02.2019, 20:46 Uhr

Die Stillberaterin meinte, dass das jetzt das Alter wäre, indem die Kinder sich dann entscheiden nur noch die Flasche zu nehmen. Das war mir nicht klar. Dachte wenn sie einmal beides nehmen, dann bleibt das so. War ich vielleicht bissl naiv
Aber ich nehme es jetzt einfach wie es kommt. Mehr kann ich eh nicht geben.
Warum fütterst du zu? Zuwenig Milch oder wolltest du beides?

Mist mit deinem Großen. Drück dir die Daumen dass die Nacht nicht so furchtbar wird und vor allem dass der kleine sich nicht ansteckt.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Flo_84 am 06.02.2019, 21:55 Uhr

Ich bin voll und ganz bei euch!
Heute war wieder so ein Moment ... Ein Moment, in dem alle brüllen, alle drei! Und die Muddi mittendrin...
Die völlig übermüdeten Großen zanken wegen Kleinigkeiten, die mittlere mit ihrer eh schon latent kurzen Zündschnur bockt ohne Ende, die Große ist abgenervt und heult, weil ihr alles zu laut ist und der Zwerg brüllt, weil er trinken will, dies aber nicht kann, weil zu viel Action ist.
Ich sach euch- ein Traum!
Da fragt man sich manchmal wirklich, was man sich dabei gedacht hat...

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin gute Nerven und die ein oder andere Mütze Schlaf... hoffentlich bleibt das Fieber an morgen aus und es geht aufwärts!

Apropos Stillen- hier ist der Nachtschlaf im Moment echt rückschrittig... Der Zwerg hatte schon seit Wochen von 19 Uhr bis 5 ihr durchgeschlafen... Die Illusion, dass das so bleibt, hatte ich nicht... Aber dass er sich ab 23 Uhr alle zwei Stunden meldet und völlig ausrastet, wenn ich ihm nur den Schnuller geben will... Also bitte!
Schaut ihr noch auf die uhr in der Nacht? Oder einfach ran an die Brust/Flasche?

Euch allen alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Flo_84 am 06.02.2019, 22:25 Uhr

Schönen Gruß aus dem Bett, wo der Zwerg schon wieder an mir hängt und trinkt. Toll... Jeden Tag ne halbe Stunde früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von FrauStorch am 07.02.2019, 2:08 Uhr

ich schaue noch auf die Uhr. Es ist 2 Uhr, erste Stillunterbrechung. Bisher schläft der große. Gab aber auch Paracetamol. Die wirkt noch.

Wir fütterten von Anfang an etwas zu damit er die Flasche nicht verweigert. Muss im März wieder arbeiten.

Ruhige Nacht euch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Fanzy am 07.02.2019, 6:17 Uhr

Vielleicht bleib ich bei einem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Flo_84 am 07.02.2019, 7:27 Uhr

Neeeein!
Es ist wunderschön, mehrere Kinder zu haben! Wirklich! Für uns Eltern (auch wenn manche Tage zum Abgewöhnen sind) und vor allem für die Kids!

Frau Storch- mit auf die uhr schauen meine ich, ob ihr schon hinauszögern würdet.. Also wenn der Zwerg um elf schon trinken will- direkt ran an die Brust, damit wieder Ruhe ist? Oder rumschleppen und anders beruhigen, nach dem Motto "du brauchst erst später was"? Bei den Großen stand ich nie so vor dieser Frage...

Hoffe, ihr hattet alle eine einigermaßen "gute" Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Piranja1984 am 07.02.2019, 8:36 Uhr

Ich kann dich auch nur zu gut nachvollziehen. Bei uns ist auch irgendwer im Moment immer krank. Vor meiner op hatte der Große Magen Darm. Dann ich auch 2 Tage vor op
Dann war Montag op und mein Sohn hat 39.6 Fieber gehabt und voll Grippe. Dachte zunächst das wäre psychisch da er wusste dass ich ins Krankenhaus muss. Meine Eltern waren zur Hilfe da und mein Papa hat Magen Darm bekommen. Ich kam dann Freitag raus und mein Sohn hatte wieder Fieber. Macht halt voll Sorgen alles und selbst ist man ja auch noch voll angeschlagen..zum Glück war er Montag aber fit für für den Kindergarten.
Nun hab ich seit Sonntag Grippe und Fieber auch vor mich hin... Ich hab echt keine Lust mehr. Zum Glück ist der kleine aber bisher fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von PinePaja am 07.02.2019, 9:48 Uhr

Nein auf keinen Fall, mehrere Kinder zu haben ist wunderschön
Ich freu mich schon drauf, wenn die drei zusammen rum räubern, sich Spiele ausdenken und mich den ein oder anderen Tag in den Wahnsinn treiben

Wegen dem auf die Uhr schauen, ich nach das nicht. Wenn sie Hunger haben dann bekommen sie was. Da sind die beiden eh pflegeleicht. Mein Großer hing gerade nachts ständig an der Brust.
In schlimmen Phasen hat er mich halbstündlich geweckt
Aber alles eine Phase und es geht alles vorbei. Das Wissen hilft mir gerade am meisten.

Frau Storch bekommst du von seiner falschen Trink Technik wunde Brustwarzen? Das war bei mir der Fall und das nach 4 Monaten
Hoffe es spielt sich bei euch wieder ein.

Und allen mit kranken Kindern zuhause schnelle Genesung, viel Kraft und vor allem nicht selber anstecken

Ich brauche jetzt Kaffee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Feowyn am 07.02.2019, 18:11 Uhr

Ich hab dieses Horror Szenario gerade hinter mich gebracht.
Zwei Wochen hatten hier alle nacheinander Magen- Darm, mal mehr mal weniger schlimm. Richtig schlimm hats meinen Mann erwischt, bei ihm ging es immer wieder von vorne los. 7 Tage lang hat er nichts drin behalten können. Das war ein ewiger durchlauf von Flüssigkeit.


Wobei ich es noch schlimmer kenne. Jetzt ist man ja noch Zuhause und hat außer die Kinder, Haushalt und gelegentlich Arzttermine keine großen Verpflichtungen, ab September wenn der Lütte in die Eingewöhnung geht wird's richtig spaßig. Mir graut es schon davor. -.-

Und ja ich frag mich manchmal auch was ich mir dabei gedacht hab. Aber wir wollten das ja so. ^^ Und es kommen zum Glück ja auch wieder schöne Zeiten.
Immer dran denken, es sind nur Phasen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von FrauStorch am 07.02.2019, 22:11 Uhr

Nö, meine Brustwarzen sind echt unempfindlich. Heute ging es mal und mal nicht. Immer wenn ich denke, ok, das wars jetzt dann klappt es plötzlich wieder. Es ist ein hin und her... mein Mann hat für morgen Urlaub genommen. So muss ich nicht wieder meine Physiotherapie absagen, die brauche ich nämlich dringend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von Ylva83 am 08.02.2019, 12:06 Uhr

Ohje wenn man das so liest muss jede Erstlingsmama ja Angst vor einem zweiten bekommen

Also ich finde auch mindestens 2 Kinder.

Bei uns ist auch gerade echt zum abgewöhnen. Erst war Liano letzte Woche Unleidlich mit wiede mehr stillen in der Nacht und mieser Laune. Dann der große letztes Wochenende hoch Fieber mit husten Schnupfen, dann mein Mann und nun hab ich das seit gestern . Nase dicht, Kopfschmerzen echt Mist. Hoffe dass Baby Liano nicht gleich den nächsten Infekt bekommt. Mittwoch war bei ihm alles soweit gut dass er seine 3. Impfung bekommen hat. Wenn das alles überstanden ist guck ich mal was Thema Beikost sagt. solange werde ich auf jeden Fall abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von NoWeirdName am 09.02.2019, 18:50 Uhr

Oh weh. Ich kann das total nachvollziehen. Meine große Tochter ist auch gerade erst 2 geworden und oft sehr anstrengend. Mit Baby und Kleinkind ist es echt hart manchmal. Ich finds ja schon manchmal schlimm, wenn ich die zwei, drei Stunden nachmittags mit beiden Kindern allein bin, bevor mein Mann nach Hause kommt. Wenn’s ganz schlimm ist, setze ich die Große (schlimmerweise) einfach für eine viertel Stunde vor das iPad. Dann kommen wir alle wieder runter und danach ist es entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von FrauStorch am 09.02.2019, 21:13 Uhr

Ach, unser darf auch mal zwischendurch Peppa Pig gucken... Manchmal ist das ja echt die Rettung.
Gott sei Dank ist er wieder gesund. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Der Kleine ist derzeit auch eher unleidlich. Heute hat er den ganzen Tag nur um sich gebissen, wirkt echt stark nach zahnen....Eben versuchte er mir dauernd in den Hals zu "beißen", als ich ihn ins Bett tragen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von utina88 am 09.02.2019, 22:43 Uhr

Ich bin auch total wütend zurzeit. .ich liebe meine Kids abgöttisch,aber ich habe keinerlei Ausgleich bzw Beschäftigung,trotz 2minis leide ich besonders unter Langeweile. Wohnung ist aufgeräumt,kein Thema.bloß wenn ich draußen bin.und mit den Kids durchs Hof spazieren gehen.nehme ich mir zb.den Besen zum kehren oder Schaufel zum schippen.und die Kinder freuen sich. Um mitmachen zu dürfen.immer immer immer kommt dann die Swimu und mein Freund. Und sagen mir immer immer immer,du... lass es,ist nicht nötig, ich mache das.... oder nein das ist zu schwer.....Nein das ist zu gefährlich. ... Nein du brauchst es nicht machen.....einfach gasagt ich darf gar nix mehr machen.und brav zuhause bleiben und für meinen Freund die Beine breit machen...Bin so wütend...Es baut mich jeden Tag ab...fühle mich total abgeschottet weil er und Swimu immer das sagen haben .Bin immer ganz alleine den ganzen tag daheim.heiratsantrag habe ich abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soo anstrengend...

Antwort von FrauStorch am 10.02.2019, 9:50 Uhr

Darf ich mal fragen wie es sein kann, dass du dir sowas vorschreiben lässt? Warum gehst du nicht eigenständig mit den Kindern raus? Einkaufen? Krabbelgruppen? Hast du keine Freunde zum Treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.