Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 21.01.2019, 20:10 Uhr

Es ist ..

Heute beim Arzt gewesen. Es ist zu 99 Prozent ein Mädchen die Trisonomie Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:156

Ich find das nicht hoch. Mein Mann schon


Der Arzt meinte, für ihn sieht das Baby gesund aus. Aber die Blutuntersuchung ( 200 Euro ) sollte ich schon machen. Hab ihn gefragt warum. Da wiederholte er das wieder. Also keine direkte Antwort.

Mir / uns egal. Es ist für uns schon jetzt das schönste Baby auf der Welt.

 
6 Antworten:

Re: Es ist ..

Antwort von Midva, 15. SSW am 22.01.2019, 2:52 Uhr

He du! Ich hab mit diesen Tests ja so gar nichts am Hut, aber!
Ich war nun mal neugierig und hab gegoogelt... In vielen Foren gelesen, verschiedene werdende Mütter mit ähnlichen wahrscheinlichkeiten usw. Und Aussagen von deren Ärzten!
Zusammenfassung? mach dir keine Sorgen! Ganz ehrlich.
und das dein Frauenarzt so reagiert find ich komisch, mal davon abgesehen dass es irgendwie ziemlich sozial inkompetent ist, dir einfach keine Antwort zu geben.. Was soll das?!
in den anderen Foren haben so gut wie alle Ärzte bei derartigen Wahrscheinlichkeiten jedenfalls die Mutter beruhigt. Ich wollte das gern hiermit stellvertretend tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ..

Antwort von brini83 am 22.01.2019, 4:17 Uhr

Danke schön

Ich war kurz davor, ihn zu fragen, wieviel er bekommt für die teure Untersuchung.

Meine Hebamme meinte, die Praxis macht gern alle Untersuchungen, die selbst bezahlt werden müssen ( super. Da bin ich ja genau richtig. Lass mir leider zu oft was aufschwatzen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ..

Antwort von Kasi88, 17. SSW am 22.01.2019, 8:08 Uhr

Mit der Untersuchung kenne ich mich leider nicht aus, für mich hört es sich dennoch nicht nach einer hohen Wahrscheinlichkeit an...
Lass dir nix „andrehen“ und hör auf dein Gefühl...
Ich habe da wirklich Glück, der Arzt wollte null aufschwatzen, er hatte die Untersuchungen kurz mal während einer Untersuchung erwähnt, jedoch gesagt, dass er es in meinem Fall unnötig finden würde, ich wäre mit 30 noch keine Risikogruppe und er würde dann nur auf eigenen Wunsch beraten...
Das einzige was er gefragt hat war, ob ich bei jedem Termin Ultraschall möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ..

Antwort von Kathie89, 16. SSW am 22.01.2019, 8:41 Uhr

Huhu erstmal Glückwunsch zum Mädchen ich denke auch die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch! Mein FA sagte zu mir als ich ihn fragte ob diese Untersuchung sinnvoll sei sagte er nein denn mit 30. Gehöre ich nicht zur Risiko Gruppe auch nicht weil mein mann schon 40 ist. Nur bei Verdacht und Risiko Gruppe würde es sinn machen. Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ..

Antwort von BritiMa, 16. SSW am 22.01.2019, 10:15 Uhr

Dein Risiko liegt unter 1%, also genau bei 0,64%, dass das Kind Trisomie hat.
Wenn dich der Test beruhigt (wahrscheinlich Harmony oder Preana Test), dann mach ihn. Wenn dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung reicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ..

Antwort von ZitronenKeks1989 am 23.01.2019, 0:07 Uhr

Uii ein Mädchen :) wie schön

Ja und zu dem Test .. ja der will Geld.. lass dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.