April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17, 27. SSW am 22.01.2019, 22:47 Uhr

Es kriselt

Hallo!

Ich bin in der 27. Woche (ET 28.4.19) mit unserem zweiten Baby.
Unser Sohn ist 14 Monate alt. Wir wollten so einen geringen Abstand.

Seit einigen Wochen kriselt es immer mehr in unserer Ehe.
Mein Mann ist sehr kalt und abweisend zu mir. Das war er noch nie! Ich kenne dieses Verhalten nicht von ihm.

Er schläft momentan noch unten im Gästeraum, naja seit über einem Jahr seitdem unser Sohn auf der Welt ist... Er nimmt mir kaum noch die Nächte ab und momentan ist unser Sohn sehr unruhig...Backenzähne usw.

Ich war heute aufgrund starker Schmerzen im LWS Bereich sowie Unterleib bei meiner Gynäkologin, ich hatte auch seit gestern Abend immer wieder einen harten Bauch. Es hat sich herausgestellt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist, der Muttermund ist sehr weich und fingerdurchlässig.
Meine Frauenärztin sagte wie jeder andere Arzt auch, langsamer machen, schonen usw.
Wie aber? Seit einigen Monaten muss ich alles alleine machen, Mein Mann trägt mir neuerdings auf, alles zu machen und zu übernehmen... da kommen mittlerweile Sprüche wie: ,,Du bist doch sowieso zuhause! Du gehst nicht arbeiten! Du hast doch nichts zutun!"
Ich mache gerne den Haushalt, ich bin liebendgerne Mama und es ist absolut ok wenn ich das meiste mache.
Aber es ist nun so, dass er wirklich NICHTS mehr macht und nirgends mehr mit anfasst. Dinge die er nach der Arbeit erledigen kann, ob zuhause oder außerhalb, muss ich machen. Auch am Wochenende, da ich ja nicht arbeiten gehe. ( Er hat am Wochenende frei und seine normalen 8 Stunden im Büro, mehr nicht)

Natürlich, als Hausfrau und Mutter hat man echt garnichts zutun. Vorallem kann ich auch so weiter machen wie zuvor, kann alles heben, egal wie schwer es ist. ( muss ich aber zwangsweise, haben auch ein riesen Treppenhaus, wir wohnen in einer kleinen Dachgeschosswohnung in der Stadt, ohne Balkon, ohne Jalousien, schlecht isoliert, kein Platz, sehr schlecht aufgeteilte Wohnung)
Jeder sagt uns, es ist ZU klein und ZU eng. Ich werde gefragt, wie ich das in dieser Wohnung schaffen will mit zwei Kindern. Besonders bei diesem Wahnsinns Treppenhaus.
Anfang letzten Jahres sprach mein Mann noch ganz anders, dass wir uns was größeres suchen, er hofft, dass wir ein Grundstück bekommen und wenn nicht ein Haus kaufen.

In unserer Stadt gibt es echt tolle Häuser zu kaufen, sowie tolle Erdgeschosswohnungen zu wirklich guten Preisen. Ich muss nicht bauen.

Aber seit einigen Wochen, ist mein Mann gegen alles. Sobald man anfängt, über das Thema zu reden, egal wer damit anfängt, blockiert er.
An Geld hapert es nicht! Er verdient echt sehr gutes Geld und hat einen tollen, sicheren Job. Ich bekomme auch ganz gutes Elterngeld. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass sein Vater ihm seit Jahren einredet, dass mein Mann absolut kein Geld hat, zu wenig Geld hat, es nie schaffen wird ein Haus zu halten und und und. Sein Vater ist auch krankhaft sparsam und geizig. Ich habe das Gefühl, dass mein Mann langsam auch so wird, obwohl es keinen Grund dazu gibt. Und gerade mein Mann ist derjenige, der echt nicht nett über seinen Vater redet, Er wolle niemals so sein wie er, zum Beispiel.
Bei einem Hausbau oder Kauf hätten wir viele Vorteile, zB durch meine Eltern , die Firma meines Vaters. Wir haben die Möglichkeit mit Eigenleistungen viel zu sparen. (Sein Vater redet ihm es immer aus und meint, dass sowas mit Eigenleistungen nicht funktioniert, wir mindestens 200.000€ Eigenkapital bräuchten (Sorry, aber wer hat das schon?) ).
Nun ja, mein Mann ist wie verändert, dabei könnten wir es uns so einfach oder einfacher machen. Ich brauche auch ein größeres Auto, einen Kombie. Ich habe einen kleinen zweittürer, wo nun auch ständig die Batterie spinnt und der Wagen nicht anspringt. Muss dann Einkäufe zu Fuß erledigen und die schweren Taschen schleppen samt Sportwagen. (Einkaufen Abends ist nicht mehr, da will mein Mann Ruhe..... !.....)
Aber er konnte sich vor nicht allzu langer Zeit ein Jahreswagen für 20.000 Euro kaufen. ... einen Audi, Limousine. Also auch wenig Platz.
Und gerade jetzt gibt es so super Angebote für Kombies.

Viele Freunde halten ihre Augen und Ohren offen, zB wegen einer Wohnung.
Kürzlich war hier eine tolle im Erdgeschoss zu vermieten, 200€ weniger Miete als wir zahlen, sogar um 20qm größer, mit Garten und Garage. Sogar gerade mal 5 Jahre alt. Mein Mann will nicht mehr. Er geht bei solchen Themen weg und blockt komplett ab.

Ich weiß nicht, was los ist. Ich versuche, an ihn heranzukommen, aber er weist mich ab, sodass es schon weh tut.
Ich versuche auch schon garnicht mehr daran zu denken, weil es mich runterzieht. Ich weiß, anderen Menschen geht es echt viel schlechter, aber das Verhalten meines Mannes verstehe ich nicht. Vorallem ist es ihm egal, wie es um die Schwangerschaft momentan steht, die aktuelle Situation , dass sich der Gebärmutterhals deutlich verkürzt hat und der Muttermund auch, interessiert ihn nicht. Er sagte heute, ja dann mach weniger, ist deine Schuld. Dann lege dich halt hin .
Mache ich dann aber langsamer und lege mich mal hin und der Haushalt bleibt mal ein wenig liegen, wird er ungemütlich, so war er noch nie!
Während unseren Gesprächen, die ich mittlerweile mit Angst anfange, schaut er aufs Handy oder sitzt vor seiner X-Box.
Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Wir waren wirklich echt glücklich. Ich steige da nicht mehr durch. Er hat sich so verändert.

Zu unserem Sohn ist er nach wie vor fürsorglich und liebt ihn auch über alles.
Zwischendurch kommt mein Mann mal zu mir und sagt es auch zu mir, da muss er aber auch einen guten Tag haben.
Ich lasse das auch echt alles mit mir machen, das ist dumm. Aber ich habe Angst und weiß nicht wie ich anderweitig vorgehen soll. Es kam jetzt auch einmal vor, er kam von der Arbeit, war wohl ein totaler scheiß Tag, da fing er an mich aufs übelste zu beleidigen- Miststück, Nichtsnutz, dreckige Schlampe und noch mehr. Er hat mich angeschrien.
Der Wäschehaufen war seiner Meinung nach zu groß. Hätte den ganzen Tag waschen können, aber ich war mit unserem Sohn beim Kinderarzt, da er zu dem Zeitpunkt hohes Fieber hatte, und beim Kinderarzt dauerte es auch länger, da es rappelvoll war. Also war ich den ganzen Tag unterwegs! Dazu habe ich für ihn noch zwei Dinge erledigt. Sah er aber nicht. Seitdem habe ich Angst.

Wirklich, ich erkenne meinen Mann nicht wieder. Ich möchte aber auch ungerne mit meinen Eltern darüber reden, mit denen ich auch ein tolles Verhältnis habe. Ich möchte nicht, dass sie ein schlechtes Bild von ihm bekommen, da sie ihn so sehr mögen. Trotzdem merken sie, dass seit einiger Zeit was nicht stimmt, aber ich erzähle wenig.

Sorry für den langen Text, ist auch ein wenig durcheinander, aber ich bin auch echt durcheinander, aber was kann ich anders machen? Ich will mich auf keinen Fall trennen, ich liebe ihn ja. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.