September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 18.10.2017, 14:50 Uhr

Es wird immer schlimmer...

Hallo Mädels,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen und es wird von Tag zu Tag schlimmer mit ihm. Er kann nicht auf dem Rücken schlafen, da fuchtelt er sich wach. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich Kinder gibt, die so still liegen bleiben?? Also haben wir ihm mal abwechselnd gepuckt oder in Bauchlage schlafen lassen. Das mag er jetzt beides aber auch nicht mehr und wacht auf und schreit. Wie soll ich ihn noch schlafen lassen? Geht also nur auf meinem Bauch... Also liege ich nachts so da und finde kaum Schlaf auf diese Weise.
Um einzuschlafen braucht er ewig, Schnuller nimmt er nur ab und an und dann reicht es auch nicht ihn zu schuckeln, er ist total unruhig und dreht seinen Kopf hin und her. Also geb ich ihm die Brust, wenn er mal ordentlich trinken soll, dann schläft er natürlich ein (um dann 10 Minuten später wieder wach zu werden). Im Tragetuch schläft er ganz gut ein, das geht mir aber auf den Rücken und wenn ich ihn dann wieder abschnalle, wird er sofort wach.
Ich bin total unglücklich, wenn ich andere Kinder sehe, die friedlich irgendwo rumliegen. Meiner ist im Wachzustand meistens ningelig, weil er müde und mal wieder aufgewacht ist.
Trinken will er im Schnitt alle 2 Stunden, nachts noch häufiger.
Blähungen hat er auch übelst, sodass ich nachts kaum zum schlafen komme, da er sich ständig windet. Habe diesbezüglich schon sämtliche Mittelchen probiert - nichts hilft.
Meine Tochter war schon ein furchtbares Baby und jetzt hatte ich mal auf eine pflegeleichtere Ausgabe gehofft, aber vergebens
Ich denke auch nicht, dass es nur ein Schub ist, denn es geht jetzt schon seit 3 Wochen stetig bergab.
Mein Tag besteht gefühlt nur aus verzweifelten Versuchen ihn ruhig zu bekommen und in den Schlaf zu begleiten.
Geht's noch jemandem so? Habt ihr einen Tipp? Meine Tochter war ähnlich, schlief aber nachts wenigstens auf dem Bauch und so war ich erholt für den anstrengenden Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.