März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 02.10.2015, 16:19 Uhr

Essen

Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Mittag isst sie jetzt meistens so 110 Gramm gemüsebrei und danach noch etwas obstbrei. Abend isst sie so 100 Gramm Milch-Getreidebrei.
Dazwischen wird gestillt, also früh, Nachmittag und vorm schlafen gehen (und nachts natürlich )! Gestern hab ich ihr Nachmittag einen Getreide-obstbrei gegeben, den wollte sie heute aber pardou nicht...
Mich würde mal interessieren wie euer essensplan so aussieht und vor allem wie das mit dem trinken klappt. Ich biete ihr fencheltee an, da trinkt sie so 80ml. Schaffen eure da schon mehr??

 
13 Antworten:

Re: Essen

Antwort von 5unshin3 am 02.10.2015, 16:43 Uhr

Wow soweit schon. Hier wird noch tag & nacht vollgestillt. Mittags gehen vllt 50-60g gemüse-kartoffel brei was seit 3 tagen verweigert wird. Wasser/tee wird nicht getrunken. Bärchen ist auch 6,5 monate alt :) wie unterschiedlich doch die kids sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Thildi am 02.10.2015, 16:49 Uhr

Irre, dieser ganze Zahlenwahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von karamell-keks am 02.10.2015, 17:52 Uhr

Solange das Kind satt wird ist das doch total egal?

Unserer kriegt kein Brei, mal isst er drei Dinkelpfannkuchen, mal 10 Nudeln, mal nur n kleines Stück Banane. Trinken tut er so, wie er Durst hat.

Und zwischen drin wird gestillt, wann er will, er meldet sich, wenn was nicht passt.

Der Magen der Kleinen ist so groß wie ihr Faust- nur als Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Lotti03 am 02.10.2015, 17:53 Uhr

Ja, finde ich auch immer wieder erstaunlich, wie genau einige Mütter wissen, wann zu welcher Uhrzeit und wieviel die Babys essen und trinken ...
es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber manche scheinen regelrecht Protokoll zu führen ( war jetzt nicht auf Happymum bezogen).

Also mein Moppel trinkt fast ausschließlich milch (k.A. wieviel, aber es scheint zu reichen), mittags ein mini portiönchen brei. Das war's.

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Aramia am 02.10.2015, 18:15 Uhr

Wir legen auch nix auf die Waage.

Sie wird in der Nacht gestillt und ab und an fürs Einschlummern beim Mittagsschläfchen.

Sie isst mit uns am Tisch was mit (Nudeln, Kartoffeln etc.). Dazu kriegt sie Vormittags Fruchtbrei und abends einen Milch oder Abendbrei.

Wieviel sie davon isst. Keine Ahnung.

Ein Gläschen Fruchtbrei reicht so für 2 mal und den Milchbrei rühr ich Handgelenk mal Pi an.

Trinken tut sie ja auch noch so an die 3 Fläschchen am Tag mit ca. 200 ml.
Also trinkt sie sonst wenig. Wenn dann Baby-Saft, Wasser oder einen leichten Fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Loopy am 02.10.2015, 18:59 Uhr

Meiner ist nun 6 Monate und will noch nix außer der guten MuMi. Er sitzt mit am Tisch, wenn wir essen, bekommt seine Kartoffeln und Möhren etc vor sich gelegt und dann wird es untersucht. Mit dem Löffel und Brei brauch ich ihn gar nicht kommen, da wird sofort der Kopf gedreht. Aber auf die Hand nimmt er was. Landet aber nur in den seltensten Fällen mal im Mund ;)
Er weiß halt, was gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von HappyMum28 am 02.10.2015, 19:47 Uhr

Ihr habt recht, man könnte meinen ich führe Protokoll
Tu ich aber nicht. Ich hab nur tatsächlich mittags immer ne zeitlang gewogen damit ich auch weiß wieviel ich einfrieren muss. Und wenn ich es jetzt noch mal lese was ich geschrieben hab, dann kling ich wie eine Mutter die ich gar nicht sein will
Eigentlich ist es ja auch völlig egal wieviel eure babys essen oder trinken, ich bin ja schon voll damit ausgelastet mich um mein püppi zu kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Poldie007, 10. SSW am 02.10.2015, 19:47 Uhr

Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und bekommt morgens einen angerührten Brei mal mit Banane mal mit Apfel, mittags Gemüsebrei mit Fleisch oder Fisch, Nudeln, Reis oder Kartoffeln und nachmittags Obstbrei.
Wieviel sie isst, ist total unterschiedlich. Mal viel, mal wenig. Wenn sie nicht mehr will schiebt sie es mit der Zunge raus.
Abends gibt's ein Fläschchen und nachts natürlich auch. So nach Bedarf. Das variiert von 3-8std.
Zwischendurch wenn ich was esse, bekommt sie mal ein Stück Brot oder Apfel oder Hirsekringel, weil wenn Mama isst muss man auch essen. Und da Mama schwanger ist, isst sie oft

Über Tag will sie kein Fläschchen mehr, wenn ich es mal eilig habe und eins mache, schiebt sie es mit der Zunge raus und knatscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von nurmut am 02.10.2015, 21:14 Uhr

Mach dir keinen Stress. Manche wiegen, manche nicht. Alles erlaubt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Poldie007, 10. SSW am 02.10.2015, 21:43 Uhr

Ich hab die ersten Monate mir immer notiert wann sie wieviel getrunken hat. Hat mich immer beruhigt k.a. warum...
Geht aber auch nur bei flaschenkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von tizi1978 am 03.10.2015, 15:05 Uhr

Meiner verweigert mittags aktuell komplett , abends haut er seinen Milch dinkelbrei weg 200 g
Dazwischen pre..
Warum er mittags nix mehr will keine Ahnung ich sag immer das erste Jahr sind sie Säuglinge und keine Löffelinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Murmel021013 am 03.10.2015, 18:46 Uhr

Meiner isst nichts. Also gar nichts. volles Programm Mumi.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Loopy am 03.10.2015, 21:04 Uhr

Hier ebenfalls der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt\'s bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstück ca 7:30Uhr 1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder ...

von Lemonice 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Geburtsplanung und Essen

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ging recht zügig, alle Fragen wurden beantwortet und die sterilisation wurde auch direkt mit angesprochen. Komplette Aufklärung bekomme ich dann einen Tag vor kaiserschnitt. Da man sie gestern nicht ...

von nadine1983, 35. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.