August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne204 am 22.08.2017, 11:54 Uhr

Essen

Hey Muttis, eure Babys sind auch alle schon 1 Jahr alt?! Meine Tochter hatte am 10.8 Geburtstag und wir haben gut gefeiert. Jetzt meine Frage- was bekommen die kleinen zu essen? Meine Tochter hat 4 Zähne und kann nicht viel kauen.
Hier der Ablauf von uns:
Morgens - Müsli mit Milch von bebivita
Mittags - Gläschen weil sie das besser kauen kann
Nachmittags- Obst oder ein kleinen Snack
Abends - wieder Gläschen
Bett Zeit- Milch 250ml

Was sagt ihr dazu? Würde mich freuen wenn ihr antwortet

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von AugSep16 am 22.08.2017, 16:49 Uhr

Bei uns gibt's morgens Milch, dann nen Joghurt. Mittag meist eine Menü Schale von Hipp, Nachmittags mal Obst und bisschen Brot oder Getreideobstbrei. Je nach dem wie gut sie Mittag gegessen hat. Abends gibt's was von unserem Essen und noch etwas Milchbrei, da sie sich noch nicht satt isst an unserem Essen. Später dann noch Milch. Sie hat bisher 2 Zähne und isst noch nicht viel mit bei uns. Meistens will sie nur probieren und mit dem essen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Eva-mit-Körnli am 22.08.2017, 20:49 Uhr

Bei uns sind auch erst 4 Zähne da. Allerdings isst der Prinz seit ca 2 Monaten überhaupt keinen Brei mehr.
Morgens gibt es Brot mit einem Becher Milch; Vormittags ggf Obst & Joghurt; Mittags ein normales Hauptgericht (wenn ich nicht zum Kochen komme mal ein Kindermenü von Hipp o.ä.); nachmittags Kekse/Obst/Milchreis oder ähnliches; Abends Brot und zum einschlafen eine kleine Flasche...
Das funktioniert für uns wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Ira86 am 22.08.2017, 22:01 Uhr

Das hört sich doch prima an! Ihr könnt ihr aber immer wieder etwas vom Familientisch anbieten. Ich kenne einen kleinen Jungen, der erst mit 15 Monaten Zähnchen bekam, aber davor hat er ohne einen einzigen Zahn ohne Probleme die Familienkost gegessen.
Unser Spatz hat schon 9 Zähne, der 10. grad dabei durch zu brechen. Festes Essen isst er erst seit 10-12 Tagen und wird noch viel gestillt. Aber es wird täglich mehr. Er isst sehr gerne Hähnchen, Brot, Beeren, Eintöpfe, Obstquetschis... jedes Mal, wenn wir essen, bekommt er auch was und bekommt je nach dem wie viel er gegessen hat Wasser oder Brust.
Stillt eigentlich noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Möööp am 23.08.2017, 4:16 Uhr

Bei uns gibt es
morgens Müsli mit Joghurt oder Brot mit kräuterkäse
Mittags je nachdem was ich koche im Moment isst sie alles allein, wenn ich sie fütter dann pürrier ich ihr das essen teilweise je nachdem was es gibt (Nudeln mit Tomatensoße, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Kartoffelbrei mit Spinat, Fischstäbchen mit Reis und gemüse)
Ab und an Gläschen oder ein anderes Menü meist von hipp.
Zum Kaffee gibt es dann Obst oder Joghurt teilweise auch gar nichts weil wir es nicht schaffen.
Abends gibt es immer eine Scheibe Brot mit Käse.

Meine Maus hat gerade 6 Zähne...aber irgendwie bekommt sie alles klein was sie in den Mund bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sonne204 am 23.08.2017, 6:35 Uhr

Meine Tochter bekommt auch von Familien Tisch was zu essen- aber ich habe das Gefühl sie wird überhaupt nicht satt bei. Ich habe überlege jetzt abends so um 18 Uhr bevor sie ins Bett geht noch ein milchbrei zu geben weil sie seit paar Tagen nachts mehr wach wird als sonst. Ich versuche ihr Wasser zu geben aber sie brüllt und verlangt dann ihre Milch. Also mache ich das wahrscheinlich so:

Morgens 8.00 Uhr - Müsli mit Milch
Mittags 13.00 Uhr- Gläschen/Familietisch
Nachmittags 16.00 Uhr- Gläschen/Familientisch ( manchmal spielt sie mit dem Essen- weil sie nicht essen will)
Abends 18 Uhr - milchbrei
Zur Nacht 19.00 Uhr - Milch 250 ml

Zwischendurch bekommt sie ; Wasser, oder Saft mit Wasser vermischt,Banane, Joghurt, Kekse .... Kleinigkeiten halt

Wir waren bei der U6 letztens und sie wiegt : 9250 g bei 75 cm und eine Impfung gab es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von whitesheep am 25.08.2017, 20:07 Uhr

Obwohl Zwergi immer noch nur 2 Zähne hat, kaut er eigentlich alles.

Er isst ja von Anfang bei uns mit weil er sich nicht füttern ließ.

Zum Frühstück gibt es Banane oder Butterbrot.

Zum Mittag das Gleiche was wir essen. Aber immer mit Gemüse dabei. Zum Beispiel Ratatouille mit Couscous oder Erbsenrisotto oder Spaghetti Carbonara mit Erbsen oder Kartoffeln mit Frikadellen und Kohlrabigemüse.....

Als Nachmittagssnack gibts Obst oder Marmeladentoast oder unterwegs ein Quetschie.

Zum Abendessen gibt es wieder unser Essen. Meist Obst und Brot.

Er will auch oft unser Essen haben also kamen wir einmal im Urlaub um ein paar Pommes auch nicht dran vorbei...er rastet sonst aus

Sein Lieblingsessen sind Frikadellen .

Ich stille ihn aber auch noch häufig zusätzlich. Somit hat er auch seine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ängste beim Essen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entweder in der 9. oder 10. SSW. Meine Ärztin konnte es noch nicht genau ermitteln. Soweit ist alles bei mir in Ordnung, nur hat meine Ärztin gesagt, dass ich einen Grenzwert bei Toxiplasmose habe. Aber das es noch im grünen Rahmen sei. ...

von KathiwirdMama, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

von Catch, 7. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaf-Tag & wenig essen

Meine Kleine schläft heute extrem (für sie) viel. Bisher hat sie gerade mal 325ml über den Tag (seit heute 0.00 Uhr) getrunken, die Abstände immer so 3 bis 4h. Davor / danach schläft sie für ihre Verhältnisse extrem viel. Wach wird sie nur wenn man sie wickelt oder sie dann ...

von nulesa 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Salami essen im Wehenzimmer / direkt vor Geburt?

Hallo ihr Lieben, Nein das ist keine Scherzfrage :D Da bei uns im Krankenhaus absolute Cafeteriasperrung für Besucher ist, sollen wir uns für die Zeit während der Wehen selbst versorgen. Mein Mann hat daraufhin für die Kliniktasche einige Snacks gekauft und weil er ...

von Eisfuchs, 39. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen & Hunger

Hallo ihr Lieben, gestern haben wir von meiner Mutter ein paar Kohlrouladen bekommen die eines meiner Leibgerichte sind. Sie haben fad geschmeckt und ich hatte schon keinen Appetit mehr als ich die erste Gabel gegessen habe. Trotzdem habe ich aufgegessen, weil ich das ...

von Eisfuchs, 15. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.