Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 22.10.2018, 6:00 Uhr

Etwas traurig

Meine Kleine ist jetzt 4 Tage alt und ich lege die Maus immer und immer wieder an nur irgendwie bekomm ich einfach keinen Milcheinschuss...wenn ich Sie nach ner Std abwechseln von der Brust löse und zufüttere bekomm ich schon so blöde Sprüche na solang muss ja was kommen von der Kinderkrankenschwester will ich mir etwas pre Nahrung für die Maus nehmen damit Sie überhaupt was im Magen hat kommt so ein Spruch wie aber wirklich nur soviel wie die Ki der auch brauchen..das muss bis 8 Uhr reichen..und wir hatten 3 Uhr..Ich hab mir Grad mal 30 ml genommen..HALLO?WAS stimmt mit ihr nicht..mein Kind brüllt vor Hunger und die macht bald Theater wegen 30 ml..Ich frag nacher bei der u2 ob ich nach Hause kann..da brauch ich mich nicht zu rechtfertigen..LG..

 
10 Antworten:

Re: Etwas traurig

Antwort von FrauStorch, 40. SSW am 22.10.2018, 7:11 Uhr

Was ist denn das für ein Personal? Ich würde sie direkt mal fragen, was daa soll und was sie damit eigentlich sagen möchte. Ich würd mir das nicht unkommentiert anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Hope2018, 38. SSW am 22.10.2018, 7:28 Uhr

Lass dich nicht entmutigen was das Stillen angeht ! Nach Sectio kann es mal etwas länger dauern mit Milcheinschuss! Hab Geduld und du wirst sehen, dein Körper regelt das von ganz alleine. Und wegen der "netten"Schwester würde ich spätestens zur Entlassung den passenden Kommentar abgeben. Empathie ist für sie wohl ein Fremdwort...
Mir hat übrigens Wärme auf der Brust geholfen und Fenchel Anis Kümmel Tee zwecks Milcheinschuss.
Drück dir die Daumen, dass es doch jetzt bald funktioniert mit Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Shannon44 am 22.10.2018, 8:04 Uhr

Den Fenchel Kümmel Anis Tee trink ich seid Anfang der Schwangerschaft..mit der Wärme
werd ich versuchen..Danke für den Tip..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Piranja1984, 42. SSW am 22.10.2018, 8:40 Uhr

Hab wirklich noch etwas Geduld und lass dich von der Krankenschwester wirklich nicht stressig. Find's komisch, dass sie da meckert. Bei mir war es damals bei meinem Sohn total umgekehrt, denn da bei mir auch der Einschuss nicht sofort kam, sollte ich voll viel zu füttern, was ich nicht wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von LaMadeira am 22.10.2018, 8:43 Uhr

Also, erstmal den ganzen Druck rausnehmen! Ich hatte den Milcheinschuss bei beiden Kindern erst am 4. Tag. Dann kam auch noch nicht soviel und habe bei beiden Kindern 2 Wochen recht viel zugefüttert, aber ab dann kam Milch ohne Ende...

Lass Dich nicht stressen. Wenn das Baby Hunger hat, einfach immer erst anlegen und dann eben zufüttern. Du könntest eventuell in den Pausen noch etwas pumpen. Um noch mehr zu stimulieren. Bei mir ging es aber auch ohne!

Stillen ist eine Sache, die klappt meistens, aber auch meistens nicht von Anfang an!

Du tust was Du kannst und das ist völlig ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Mala28 am 22.10.2018, 8:56 Uhr

Stress dich nicht so. Das wird schon alles.
Gegenüber der Schwester würde ich den Mund aufmachen und sie mal zurecht weisen, dann wird auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Shannon44 am 22.10.2018, 9:06 Uhr

Die haben hier noch nicht einmal ne Milchpumpe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Cazza, 29. SSW am 22.10.2018, 9:32 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Januarbus ein. Lese derzeit bei euch gerne mit, da meine Tochter vor zwei Jahren im Oktober geboren ist und zurzeit einige Erinnerungen hoch kommen.
Und ich hatte bei meiner Tochter genau das gleiche Problem. Die Lösung bei mir war: ab nach Hause ins Bett und ganz viel nackt mit Baby kuscheln. Also du oben rum nackt und Baby bis auf Windel auch nackt und schön warm unter einer Decke kuscheln :) das war total schön, regt einige Hormone an, die zur Milchbildung wichtig sind :). Die Kommentare in der Klinik haben mich auch total verrückt gemacht und nackt kuscheln ging da natürlich in nem zweierzimmer auch nicht. Und ich hab mir vom Kinderarzt eine elektrische Milchpumpe (beidseitig) verschreiben lassen, da meine Tochter kaum getrunken hat. Sie hatte auch 10% ihres Gwichtes verloren, so dass die Ärzte etwas nervös wurden. Meine Nachsorge Hebamme hat meine Sorgen aber super aufgefangen. Aber es hat fast ne Woche gadauert, bis wirklich genug kam und beim pumpen kam nie mehr als 30 ml... Ich hab dann aber fast 9 Monate voll gestillt (Tochter hat erst dann wirklich angefangen was anderes zu essen und Flasche hat sie immer verweigert gehabt, vondaher hab ich nie zugefüttert, obwohl ich es mehrfach versucht hab) und ganz erst jetzt vor ein paar Monaten wegen der Schwangerschaft abgestillt.
Was ich damit sagen will: Mach dir keinen Druck! Wenn du stillen willst (was ja heutzutage absolut kein muss mehr ist!), versuche es weiter, aber von zuhause. Also ab nach Hause mit dir ins Bett und rede mit deiner Nachsorgehebamme oder hol dir eine Stillberaterin. Die sind auch oft super Hilfen. Ach und ich würde nach einem Rezept für Milchpumpe fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Meyla am 22.10.2018, 11:44 Uhr

Oh sag das bloß bei der U2 direkt, merk dir den Namen von der *******! Auf sowas reagiere ich aktuell mega dünnhäutig!

Ich kenne nur total spendabel Schwestern in dem Bereich die alles tun, damit die Mäuse Gewicht zulegen.

Du hattest einen KS, es darf gute 6 Tage dauern bis du gut Milch gibst. Meine kleine ist an Tag 9 und wir ackern noch Clusternd für genügend Milch. 1 bis 2 Fläschchen gebe ich aber auch, damit sie das einfach kennt. Grade da ich nun wieder auf den OP Tisch muss bin Ich mega froh das sie beides nimmt!

Lass dich nicht unterkriegen. Frag die nette Dame doch mal, wie viel Milch dir pro Tag zu steht, wenn sie fa ein Maß hat. Wenn's keines gibt kannst du dich auch gerne über sie beschweren. Sowas kann man solche zicken gerne wissen lassen! Bei mir hat das Wunder bewirkt im Umgang mit uns. War kein Vergnügen aber hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas traurig

Antwort von Feowyn am 23.10.2018, 21:12 Uhr

Die Schwester ist total blöd und hat überhaupt keine Ahnung.
Bei meiner ersten Geburt hat es geschlagene 7 Tage gedauert bis der Milcheinschuss kam. 4 Tage KH + 3 Tage zuhause, ich war schon richtig am verzweifeln und kurz vorm Aufgeben und hab dann zugefüttert, nachdem meine Mutter auf mich eingeredet hat, dass der Stress den ich dadurch hab die Milch nur noch später kommen lässt und ich mir keine Vorwürfe machen soll, weil es halt eine stressige Erfahrung für uns beide war und der Körper nun mal seine Zeit braucht. Am Ende hat alles wunderbar funktioniert. Ich musste nur am Ball bleiben. Wichtig beim zufüttern ist wirklich nur das du dein Baby auf beiden Seiten vorher noch mal anlegst.

Diesmal hat es nur 5 Tage gedauert.
Aber ich füttere meinen kleinen aufgrund seines Bedarfs durch die Größe bzw seines Gewichtes, die er bei der Geburt hatte auch noch zu, er hat einen unglaublich großen Appetit. Und das mach ich vor allem Abends, damit ich Nachts wenigsten ein paar Stunden schlaf abbekomme. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, nervös...

Hallo ihr Lieben. Wir sind heute bei 31+1. Unser Kind liegt immernoch in BEL. Morgen kommt die hebamme zum Tasten und um zu besprechen wie es weiter geht. Mein erster Sohn kam ja per Not Kaiserschnitt, da unter der Geburt ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf festgestellt ...

von Janina2611, 32. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo zusammen, mir ist heute was ganz schlimmes passiert und ich fühle mich etwas wie im falschen Film. Ich habe ein paar gute Freundinnen, wir sind seit Ewigkeit ein 4er Gespann und immer durch dick und dünn gegangen. Nun haben sich zwei davon allerdings in der Pandemie ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig - kein Interesse vom Papa

Ich versteh meinen Freund nicht: nun spürt man den Krümel endlich richtig deutlich, ich bin mir sicher, dass man es nun auch von aussen spüren würde, aber er will es irgendwie gar nicht wahrhaben. Ich hab in den letzten Tagen ein paar Mal seine Hand genommen und drauf gelegt, ...

von Titounet, 22. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin soooooo traurig

Ich war gerade bei meinem Screening und erst war auch alles gut. Es bleibt definitiv bei einem kleinen Jungen. Alle Organe sind super, das Baby ist toll entwickelt.. Und dann guckt sie und guckt sie.. Und sagt mir ich muss zu einem anderen Arzt. Der Magen und das Herz seien wohl ...

von ELLIUM, 19. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Gestern früh war ich mit Blutungen in der Klinik. Es war eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar , mehr nicht. Wegen den Blutungen meinte der Arzt muss man abwarten, kann man nichts machen. Heute morgen habe ich einfach zur Beruhigung nochmal einen SST gemacht. Der zeigte ...

von rahel22 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.