März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 28.04.2014, 10:35 Uhr

Eure Erfahrung

Was haltet ihr von den kümmelzäpfchen ? Überall les ich das man die nur wenn nix anderes geht und es ganz schlimm ist anzuwenden! Gut sollen sie aber wohl sein...
Lias wird ständig durch die Blähungen wach und weint dann!
Sab und bigaia halfen ihm nicht!

 
6 Antworten:

Re: Eure Erfahrung

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 28.04.2014, 12:29 Uhr

Also ich habe die sowohl von der Kinderärztin als auch von der Hebamme empfohlen bekommen. Da ist Tollkirsche drin, deshalb werden die wohl als "schlimm" bezeichnet. Aber ich denke mal, dass man sie in Maßen anwenden kann. Lennart bekommt sie auch manchmal, aber ich habe das Gefühl, dass ihm die Darmtätigkeit dann plötzlich zu schnell geht. Ich finde da die Windsalbe besser. Aber das muss man für jedes Baby selbst herausfinden.
Wie lange wendest du die Bigaia-Tropfen schon an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung

Antwort von lasari am 28.04.2014, 13:57 Uhr

Nehmen wir jetzt fast 2 Wochen !
Und windsalbe hilft ihm auch nur selten...da bringt baden und föhnen mehr:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung

Antwort von FashionStyle am 28.04.2014, 16:19 Uhr

Als ich meine Hebamme wegen Luft im Bauch gefragt hab, empfahl sie gleich die Kümmelzäpfchen (natürlich erst die ganzen Handgriffe) und dann die Sab Simplex Tropfen, die aber chemisch sind (sie mag wohl keine Chemie).
Uns hatten die Zäpfchen eine Nacht super geholfen. Nach lauter kurzen Nächten konnten Kind und ich endlich mal Energie tanken.
Gerade bei Baby und Kinderarznei sind alle sehr vorsichtig, auch die Entwickler. Ich denke schlimm können die Zäpfchen nicht sein. Aber wenn es Tage lang das Einzige ist, was hilft, würde ich eh mal Hebamme oder Arzt darauf ansprechen, evtl. wird die Milch nicht vertragen (natürlich nur bei Flaschenkindern) oder es wird falsch getrunken und zu viel Luft geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung

Antwort von lasari am 28.04.2014, 16:34 Uhr

Milch haben wir umgestellt, auch vieeel besser seitdem und umgestiegen auf avent ! Es ist ja nicht jeden Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung

Antwort von Anitteb84 am 28.04.2014, 17:22 Uhr

Also ich finde, die Dinger sind Gold wert.
Ich ergreife vorher erst mal andere Maßnahmen, wie zB. massieren, tragen, espumisan, etc...
Wenn's dann richtig grantig wird, was im Moment noch mit Ausnahmen, fast täglich ist, dann geb ich ein halbes Zäpfchen und allen geht's besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber ausprobiert ...

Antwort von KleinerKäfer am 29.04.2014, 7:50 Uhr

... hab heut Nacht so richtig Magenkrämpfe gehabt und mir ist/war auch etwas schlecht. Im Bauch hats auch richtig gegluggert. Hab dann die Sab-Tropfen genommen, weil ich wirklich nicht mehr schlafen konnte und ne Tasse Fencheltee getrunken.
Nach ner Halben Stunde war ich endlich weg und konnte wenigstens noch 2 Stunden erholsam schlafen.
Bei Uns/Mir helfen die Tropfen also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.