März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 081115mami am 18.05.2015, 11:56 Uhr

eure meinug bitte

Nun ist mein Prinz in der 11.Woche
Hebi war gerade da UD heute laut Waage wiegt er 6375 und ist 67 cm
Völlig normal für sich Größe lieber bissle mehr als zu wenig sagt sie
Und laut der hebi solle ich doch ab nächste Woche mit Karotten Gläschen anfangen OMG find das echt sehr früh.... Ich persönlich halte davon jetzt noch garnichts.....

Bin ich da alleine mit der Meinung das es zu früh ist oder hat hier eine mehrfach mami das auch schonmalschonmal so gehandhabt

 
7 Antworten:

Re: eure meinug bitte

Antwort von Merci am 18.05.2015, 12:03 Uhr

Ich dachte immer man fängt allerfrühestens Ende des vierten Lebensmonats an. 11 Wochen finde ich viiiiel zu früh, da können die Knirpse doch noch gar keinen Brei schlucken.
Hol dir da lieber noch andere Meinungen ein, also ich würde meinem 11 Wochen alten Zwerg noch keinen Brei füttern. Wenn die MuMi nicht ausreicht wenn er so Appetit hat, dann lieber noch Pre zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinug bitte

Antwort von 081115mami am 18.05.2015, 12:13 Uhr

Er kriegt Ja aus gesundheitlichen gründen schon von Anfang an die Flasche
Ich find find es auch sehr früh
Na mal schauen was der kiarzt dazu sagt....
Gläschen kriegt er aufjedenfall noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinug bitte

Antwort von Krümeline26 am 18.05.2015, 12:25 Uhr

Auf den Gläschen im laden steht nach dem 4. Monat u vorher würde ich gar nicht anfangen. Bzw wir fangen erst an,wenn sie Interesse am essen zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinug bitte

Antwort von 081115mami am 18.05.2015, 12:29 Uhr

Meine andern beiden haben erst mit 6.Monate Gläschen bekommendaher verwundert mich die Aussage der hebi.....
Ich werd auch vorerst bei der Flasche bleibem.....egal was die hebi sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinug bitte

Antwort von Kekspü am 18.05.2015, 13:23 Uhr

Warum SOLLST du das machen? Ganz ehrlich? Ich finde das auch zu früh, aber letztlich isses doch so: du bist du Mama, du entscheidest! Und wenn du es auch zu früh findest, dann mach es nicht. Ich wollte mindestens ein halbes Jahr voll stillen, eventuell gibt's dann im Sommer aber schon mal bisschen Obst zum Naschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinug bitte

Antwort von Kate32 am 18.05.2015, 13:48 Uhr

Hi,

Meine große Tochter hatte ihr erstes Gläschen mit 13 Wochen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, warum ich es damals so eilig hatte. Es hat ihr natürlich nicht geschadet (sie ist jetzt 3,5 Jahre), aber bei Ella würde ich jetzt auch noch warten und bin da viel entspannter. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich Ella für Essen interessiert, dann bekommt sie auch ein Gläschen, vorher nicht.

Wie gesagt, schaden wird es nicht, aber es ist deine Entscheidung!

Und das die Glässchenhersteller es gerne sehen, dass die Babies so früh wie möglich ihre Produkte essen, ist klar...

Hör auf dein Mama-Gefühl!

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinug bitte

Antwort von Jole3 am 18.05.2015, 17:28 Uhr

Bin auch der Meinung, dass es noch zu früh ist. Warum sollte er denn schon Beikost bekommen?
Fang damit lieber erst an, wenn er selbst Interesse am Essen hat. Dann ist er soweit und nicht, wenn irgendjemand denkt, dass du anfangen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.