August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 13.02.2018, 12:41 Uhr

Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

So, ich hab meiner Maus jetzt eine von den dicken Binden vom Wochenfluss in die Windel geklebt. Den Tipp hab ich aus dem Internet. Die Binde wird natürlich unten aufgeschnitten mit dem Messer.
Das war jetzt die erste Nacht seit langem in der sie nicht um 6 durch einen nassen Schlafsack geweckt wurde. Sie liegt einfach immer so blöd auf dem Bauch und streckt den Hintern dabei in die Höhe. Die Windel ist am Hintern teilweise noch trocken und vorne ist sie nass.
Es sieht zwar komisch aus aber heute Nacht hat es zumindest funktioniert. Musste sie sogar aufwecken für die Krippe.
Leider war sie da heute nur 15 Minuten dann durfte ich sie wieder abholen. Sie hat einen schnupfen und dadurch tränende Augen. Bei ihr in der Krippe herrscht aber panische Angst vor einer Bindehautentzündung. Jetzt muss ich mir erst vom Kinderarzt bestätigen lassen,dass sie nur einen schnupfen hat bevor sie wieder hin darf.
Da der Kinderarzt und Hausarzt aber zu hat wegen Fasching kann ich das frühestens morgen abklären lasse. Zum Glück bin ich schon zuhause und muss mir dafür nicht extra Urlaub nehmen.

 
27 Antworten:

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von Bauersfrau am 13.02.2018, 16:37 Uhr

Meiner schläft auch so! Popo in der Höhe.. Ursüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von AugSep16 am 13.02.2018, 18:37 Uhr

Und eure Windel hält das aus?
Ich bin ja nachts schon extra auf die 5er gewechselt aber das hat leider auch nicht geholfen. Auch falsch rum wickeln nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von Nenilein am 13.02.2018, 19:25 Uhr

Meiner schläft nachts gar nicht und wird um 1 gewickelt. Dann hält die Windel.
Ohne zu wickeln ist die Windel zu voll und läuft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt es nicht an der Windelsorte?

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2018, 20:13 Uhr

Bei den Baby dry ist uns das kürzlich auch passiert. Es war eine "Sparmaßnahme" meines Mannes. Jetzt nehmen wir wieder die Premium Protection und alles ist bestens. Wir haben auch einen Bauchschläfer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von Mama_und_Emil am 13.02.2018, 20:29 Uhr

Wir haben auch eine Bauchschläferin mit Popo in die Höhe und bei uns ist noch nie einen Babylove Größe 4 ausgelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von AugSep16 am 13.02.2018, 20:41 Uhr

Hm, dann trinkt meine Maus zu viel oder pinkelt nur nachts. Tagsüber ist die Windel häufig nur leicht nass trotz viel trinken.
Ich habe keine Ahnung was sie da nachts macht. Immer ist der Bauch nass.
Heute ist die zweite Test Nacht. Wenn am Morgen wieder alles trocken ist werden wir es wohl so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es nicht an der Windelsorte?

Antwort von AugSep16 am 13.02.2018, 20:45 Uhr

Die Premium könnten wir mal wieder ausprobieren aber eigentlich sind wir zu vor mit den Baby Dry immer gut ausgekommen. Wenn sie bei uns im Bett liegt, liegt sie auch immer seitlich an mich ran gekuschelt. Da läuft sie nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es nicht an der Windelsorte?

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2018, 20:54 Uhr

Ich finde ja da liegen Welten in der Qualität dazwischen. Baby dry wie Plastik und im Vergleich die gleiche Größe gefühlt 2 Nummern kleiner wie die Premium Protection. Wir hatten die 4 + gekauft, nach zwei Stunden am Nachmittag war das Plastikding durch. *grusel* Bei den Premium Protection ist noch nie was passiert ;-)

Ich bin froh, dass der Stapel nun fast alle ist.

Versuchs mal mit den Anderen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von Bauersfrau am 14.02.2018, 2:39 Uhr

Nein, das geht sich nicht aus, zumal er sehr viel trinkt nachts.
Aber da er jede Nacht mehrfach wach ist kann man ihn ohne Probleme einfach wickeln..
Das mache ich gleich im Bett, er pinkelt nie beim wickeln. Schlafsack toleriert er sowieso auch keinen, also geht es ganz fix, während er sein Fläschchen trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2018, 10:37 Uhr

Hallo,

warum trinken denn einige Kleinkinder in der Nacht? Milch oder Wasser vermutlich? Gewohnheit? Warum nicht abstellen um das Wickeln und übergelaufene Windeln zu umgehen?

Mir ist aufgefallen, dass Krümel seit ca. einer Woche am Morgen eine (fast) trockene Windel hat. Der erste Weg nach dem Aufstehen ist auf zum Topf. Den letzten Schluck Wasser gibt es bei uns nach dem Abendbrot 18:00 Uhr. 18:30 Uhr bis 06:30 ist dann Nachtruhe. Ich wäre fix und alle, wenn ich in der Nacht noch Wasser ans Bett servieren und wickeln müsste. Wie schafft ihr das? Schlaft ihr gleich wieder problemlos ein?

Hut ab, achtungsvolle Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Bauersfrau am 14.02.2018, 11:19 Uhr

Er hat einfach nachts noch oft Hunger und bekommt PRE Milch. Ich habe zur Flasche hin abgestillt, als er 15 Monate alt war, weil ich das nicht mehr geschafft habe, auch weil ich seit nem halben Jahr wieder arbeiten gehe.
Mittlerweile kann ich recht gut wieder einschlafen, am schlimmsten finde ich die Phasen, in denen er nicht gleich weiter schläft nach dem Fläschchen sondern selber ewig braucht bis er wieder zur Ruhe kommt.

Ich denke nicht, dass es nur Gewohnheit ist, sein Bauch knurrt richtig. Ich selbst bin auch im Volksschulalter noch unterzuckert, weil ich zu lange geschlafen habe. Wir werden ihm geben was er braucht, irgendwann hört das von selber auf.
Die Fläschchen trinkt er ohne Probleme kalt, die stehen vorportioniert auf dem Nachttisch, das dauert nur Sekunden, die zu machen. Gewickelt wird nachts eh nur einmal, während er trinkt.

Wenn ich am nächsten Tag Dienst habe, übernimmt mein Mann die Nacht und ich kann bis 4.30 Uhr durchschlafen.

Das ist zu schaffen, Kinder groß ziehen ist eben nicht immer nur Zucker lecken.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das ändern soll, ich habe genau so, wie alle anderen Mütter versucht, von Anfang an das Beste für mein Kind zu machen und wenn er eben schlecht schläft kann ich das nicht ändern. Ich kann nur für ihn da sein. Oder ihm Schlaftabletten geben. Das könnte man noch versuchen, das ist glaub ich ziemlich das einzige, was wir noch nicht probiert haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Nenilein am 14.02.2018, 12:33 Uhr

Man kann das nicht einfach abstellen. Die einen Kinder brauchen es, die anderen halt nicht. Nicht alle haben die selben Bedürfnisse.
Manche Menschen müssen nachts raus aufs Klo, andere halt nicht.

Meiner wird übrigens schon VOR der Flasche in der nacht gewickelt und da ist die Windel voll. Mit dem Trinken hat das also wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2018, 13:29 Uhr

Ich habe nicht behauptet, dass das einfach abzustellen ist ;-) Nur frage ich mich, tut man dem Kind mit der starken Bedürfnisorientierung einen gefallen? (Kurzer Schluck für den Durst oder 300 ml ist ein Unterschied und durchaus steuerbar ohne dem Kind zu schaden.) Erholsamer ist es durchzuschlafen. Es gibt bei mir selbst Phasen, wo ich wegen gesundheitlicher Probleme in der Nacht 4 x raus muss. Tagsüber sammelt sich das Wasser und in der Nacht bei Ruhe schafft der Körper dann endlich den Abtransport. Ungesund und geht an die Substanz.

Pullert ein Kind trotz regelm. Flüssigkeitszufuhr überwiegend in der Nacht und hat am Tag eher trockene Windeln, würde ich mir Gedanken machen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Nenilein am 14.02.2018, 14:54 Uhr

Wenn das für dich und dein Kind steuerbar ist: schön.
Man muss halt auch akzeptieren dass das nicht für alle gilt und doch, Flasche "abgewöhnen" kann durchaus schaden.
Nicht durchzuschlafen ist in dem Alter noch normal und auf keinen Fall schädlich bzw weniger erholsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Nenilein am 14.02.2018, 14:59 Uhr

Noch was zu "kurzer Schluck oder 300 ml".
Milch ist für ein Kind in diesem Alter kein trinken. Es ist Nahrung, und wenn es diese in der Nacht verlangt hat das einen guten Grund.
Wenn das Kind nachts Hunger hat lässt es sich nicht mit einem kleinen Schluck Wasser abspeisen, du trinkst ja auch nicht nur kurz nen Schluck Wasser wenn du Hunger hast. Ergo: es ist nicht steuerbar und das ist auch gut so. Das Kind wird nachts nichts mehr verlangen, wenn es soweit ist.
Da dran rumzu"gewöhnen" ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von AugSep16 am 14.02.2018, 16:16 Uhr

Meine Maus trinkt nichts mehr nachts selbst wenn sie aufwacht. Nur wenn sie krank ist und abends nicht richtig getrunken hat gibt es etwas.
Abends trinkt sie aber noch fast 300 ml. Abendessen reicht ihr nicht bzw ißt sie abends einfach häufig zu schlecht.
Das war ihre Entscheidung. Mit dem abstillen wollte sie nach kurzer Zeit nichts mehr und hat durchgeschlafen. Wenn sie weiter etwas wollen würde, würde sie jeder Zeit was bekommen.
Wann wir die Flasche zum Abend abgewöhnen weiß ich noch nicht. Ich denke irgendwann wird sie das wahrscheinlich auch selbst regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2018, 19:32 Uhr

Ach Nenilein, nimms nur nicht immer persönlich.

Bei uns gibt es seit dem Abstillen keine Milchmahlzeiten mehr. Brust wollte sie nicht mehr und Flaschen mit Pulvermilch hat sie alle verweigert. Bei uns gibts nur am Nachmittag eine normale Milch aus der Tasse.

Wir mussten also auch keine Flasche abgewöhnen, es gab nie Flaschen ;-)

Wenn Du meinst Dein Kind hat hunger, dann wird es wohl so sein...

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Nenilein am 14.02.2018, 20:07 Uhr

Ich nehme es nicht persönlich, ehrlich gesagt ist mir auch komplett wurscht was dein Kind trinkt oder nicht trinkt.

Aber dieses "mein Kind kann das ja auch, wieso tun das also andere Kinder nicht genauso toll wie meins..." ist einfach nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2018, 20:38 Uhr

Als nervig empfinde ich so langsam Deine Empfindlichkeit.

Nirgendwo schrieb ich: mein Kind ist ach so toll. Kinder sind alle großartig und das Gewiss unabhängig vom Durchschlafen.

Was soll der Quatsch also? Du schreibst doch selbst Kinder sind verschieden. Mein Kind schläft halt durch, deins nicht und wenn Du die Wichtigkeit von Milchflaschen thematisierst werde ich wohl zum Thema Flaschen antworten dürfen, wenns Dich dann nicht interessiert, dann sprechs halt nicht an!

Man versucht ja schon Deine Stichelein zu überlesen; z.B. 14:54 Uhr ...

"... wenn das für Euch steuerbar ist: schön.
... akzeptieren. "

Wir mussten weder bzgl. Schlaf steuern, noch habe ich Probleme mit dem Akzeptieren.

Es ging um Windeln und darum das die Windel des einen Kindes am Tag ungewöhnlich trocken ist. Da wird man wohl bedenken äußern dürfen und sich mal Austauschen...

Aber Austausch ist im Augustbus oft schwierig gewesen. Man neigt dazu sich lieber angegriffen zu fühlen (vermeindliches mein Kind ist toller als deins) statt aus Erfahrungsberichten zu profitieren. Schade.

Wenn s Dich nervt, dann lese meine Beiträge einfach nicht mehr. Alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AugSep16

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2018, 20:40 Uhr

Guten Abend,

wie war denn die letzte Nacht? Hat es wieder funktioniert? Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Bauersfrau am 14.02.2018, 22:51 Uhr

@hubbeldubbel
Also das Bedürfnis Hunger werd ich meinem Kind sicherlich nicht "abgewöhnen"..
Er hat oft das dringende Bedürfnis sein Essen mit dem Hund zu teilen, DAS versuche ich ihm abzugewöhnen, aber am natürlichen Hungerempfinden doktert man nicht herum.
Seine Windeln sind tagsüber genauso gut gefüllt und er isst auch genug. Er hat einen unglaublichen Stoffwechsel und braucht extrem viel Energie. Solange er nicht zu dick ist (und das ist er nicht) bekommt er die Nahrung, die sein Körper braucht.
Außerdem wäre die Alternative Folgende: Ihn mehrere Nächte hintereinander so lange hungrig nach Milch brüllen zu lassen bis er immer noch hungrig aber resigniert weiter schläft, weil er nicht mehr kann, Halsschmerzen hat oder verzweifelt ist.
Nein, da finde ich es besser, so wie es ist. Nachdem er tagsüber auch nicht übermäßig grantig ist, scheint ihm der Schlaf auch zu genügen. Ja, ich jammere über die Nächte, manchmal muss es halt raus. Aber niemand hat gesagt, dass es einfach wird..
Bei uns ist es eben so, schön für euch, wenn es bei euch ein wenig gemütlicher läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauersfrau

Antwort von Nenilein am 15.02.2018, 10:20 Uhr

Genau, so ist es.
Schade, wenn unsichere (Flaschen)Mütter dank Google hier lesen und sich ein "durchschlafen und trockene Windel nachts ist erholsamer als den Schlaf für die Flasche zu unterbrechen" dann zu Herzen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2018, 10:52 Uhr

Neni, Du interpretierst echt viel und hörst Flöhe husten wo gar nichts war. Unsichere Flaschenmütter werden nur lesen, was da auch steht u. ich schrieb nichts von Hungern lassen. Ich bin nur überzeugt, dass es abgesehen von Ausnahmen, bei den meisten Kleinkindern mit 1 1/2 Jahren liebgewonnene Gewohnheit ist. Man sollte sich als Eltern also hinterfragen, ist es wirklich Hunger oder Ritual. Wenn es Hunger ist, wäre der nächste Schritt einmal sich das Essverhalten über den Tag anzusehen. Es ist nur ein Gedankenansatz gewesen, Kinder sind nicht pressbar in Schubladen aber Eltern dürfen durchaus Mitdenken!

Und bzgl. nasser Windel und erholsamer Schlaf, meinst Du doch nicht wirklich, dass das Kind von AugSep16 es toll findet Nacht für Nacht nen nassen Bauch zu haben, weil die Windel überläuft. Das ist unangenehm und stört natürlich den Schlaf. Es wacht nicht wegen Hunger auf sondern weil es unangenehm ist. Da sollte man schon nach den Gründen suchen (Windelmarke, Passform und die Frage trinkt das Kind am Abend/ in der Nacht zu viel und am Tag zu wenig? spielen natürlich eine Rolle) und versuchen für Besserung zu sorgen.

Es ist schon ein Unterschied ob man das Kind nur wickeln muss oder das ganze Bett jede Nacht neu beziehen.

Aber ich merk schon, Du ziehst dich hoch und liest was Du lesen willst.

In diesem Sinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Getränken in der Nacht...

Antwort von Nenilein am 15.02.2018, 11:49 Uhr

Danke, aber ich habe Bauersfrau geantwortet, nicht dir.

Du kannst gerne weiter von Dingen überzeugt sein, die du selbst mit deinem Kind aber gar nicht durchmachen nusstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von AugSep16 am 15.02.2018, 16:04 Uhr

Also die Windel ist heute Nacht wieder ausgelaufen und am Popo war sie trocken. Keine Ahnung was sie macht. Geschlafen hat sie trotzdem gut. Braucht sie aber wohl gerade. Sie liegt aktuell schon 2,5 Stunden auf mir rum.
Vor einer Woche hat sie mittags mit viel überreden 20 Minuten geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von Hubbeldubbel am 15.02.2018, 16:13 Uhr

Ach doof. Doch mal ne andere Sorte testen? Gibt doch auch so ganz kleine Packungen. Pampers berät auch bei Problemen. Ich hab da mal angerufen weils bei uns im Handel keine 4 + gab und ich nicht wusste wann activ fit und wann Premium protection besser ist. Man schickte uns eine Packung Windeln und überwies 30 Euro um Windeleinkäufe zu tätigen und Windeln testen. Fand ich voll nett :-D Die Dame hatte zig Fragen, vom Bauchumfang bis Beinumfang :-D

Bzgl. Schlaf ist halt leider nicht jeder Tag wie der andere.

Zum Windelproblem hab ich noch ne abwegige aber mögliche Idee:
Kommt sie vielleicht an den Klettverschluss der Windel?

Krümel macht beim Einschlafen immer den Reißverschluss am Schlafsack auf zu, auf zu... vielleicht macht deine das mit der Windel? Bei uns ist Windel aufmachen hoch im Kurs und tagsüber muss man da arg hinterher sein. Wenn sie könnte würde sie auch beim Einschlafen daran rumfriemeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Bauchschläfer/Windel gesichert

Antwort von AugSep16 am 15.02.2018, 18:01 Uhr

Also an die Windel kommt sie nicht. Schlafsack, Schlafanzug und Body sind im weg.
Die Premium werden wir demnächst mal noch wieder testen, aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Evtl auch mal dm Windeln. Ihr Körperbau hat sich ja doch ordentlich verändert. Vielleicht passen die ja mittlerweile besser. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln nachts

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Windeln in der Nacht. Und zwar liest man hier ja immer mal wieder, dass die Babies schon durchschlafen (ich gönne es euch so sehr!) und mal ganz abgesehen davon, dass wir davon sowieso noch meilenweit entfernt sind weil ...

von LunaAntonia1 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelerfahrungen

Hallo, Mich würde mal interessieren welche Windeln ihr nutzt?? Kauft ihr nur original Pampers oder probiert ihr auch andere Marken?? Ich habe einiges getestet und war bisher immer zufrieden, egal on Pampers, Hipp, Babylove.... Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen und nach ...

von vova 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Hallo zusammen... Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Unser kleiner Schatz ist jetzt 10 Tage alt und man kann wirklich sagen, dass jede zweite Windel ausläuft. Egal wie gut gewickelt sie aussieht. Egal welche Marke. Der kleine Mann wiegt aktuell etwa 3500g und wir nutzen ...

von Morea89 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln Update

Guten Abend zusammen! Ich wollte mich nochmal für alle Ratschläge zum Thema Windeln in der Nacht bedanken und kurz berichten, wie wir zurecht gekommen sind, falls jemand vielleicht mal dasselbe Problem hat. Bei uns hatten die Windeln ja die Nacht nicht durchgehalten und wir ...

von jbfl22 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln, viele Windeln 2.0

Guten Abend die Damen, Dachte es interessiert euch vielleicht, da einige es ebenso geschildert haben. Wenn nicht, habe ich wieder ein paar Minuten totgeschlagen, an denen mich mein Kind gefangen hält. Nachdem mein Baby nun seit Freitag mindestens 5 mal am Tag die Windeln ...

von Yeliabx 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln, viele Windeln

Guten Morgen Co-Mamas, Ich wieder. Irgendwie scheinen wir in einem seeehr langen Schub zu stecken Das Kind kann plötzlich "rumwurmen" ... aber anderes Thema. Sie hat meist alles 2 Tage Stuhlgang, manchmal auch täglich. Nun sind ...

von Yeliabx 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei wer praktiziert es und wie läuft es?

Hallo meine Schwägerin interessiert sich jetzt für das Thema windelfrei und möchte mal in die Runde fragen ob es hier Leute gibt mit Erfahrung und ob das wirklich so klappt oder ob das viel Augenwischerei ist an die Leute die mir Fake oder irgendwelche perversen Gedanken ...

von Atasoy 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.