Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 05.04.2024, 14:37 Uhr

Extremes Fremdeln

Hey ihr Lieben,

ich weiß, fremdeln ist normal , aber ganz extrem auch? Und bessert es sich von selbst ?

Nicht nur, dass ich den Raum nicht verlassen darf, ich darf auch nicht ans andere Ende des Zimmers gehen , die Omas dürfen unseren Schatz nicht halten, jemand anderer auch nicht. Nur Mama und Papa.
Is natürlich irre schwierig weil mich so keiner unterstützen kann.
Die Omas sieht er einmal wöchentlich, sie spielen auch mit ihm, aber ich muss immer daneben sein.
Kennt sich jemand von euch aus? Seine drei Cousins hatten das null, die blieben immer allein bei den Großeltern.

Liebe Grüße aus Wien :)

 
5 Antworten:

Re: Extremes Fremdeln

Antwort von Schildihildi am 05.04.2024, 18:30 Uhr

Meine findet alle Männer gerade gruselig. Außer Papa, glücklicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Fremdeln

Antwort von Maya7 am 05.04.2024, 18:43 Uhr

Das haben wir hier auch seit wir das Schlafproblem haben.
Sobald ich an ihm vorbei gehe weint er.

Bei Oma und Opa geht es mittlerweile wieder, war aber eine Zeitlang auch extrem dass sie ihn nicht nehmen durften. Da hab ich dann (gerade meinen eigenen Eltern) gesagt, du kannst mich unterstützen indem du mir ein Mittagessen kochst/was aufräumst/Waschamschine anstellen/Wäsche holen etc. was auch immer du gerade dringends brauchst.

Also ja es bessert sich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Fremdeln

Antwort von Lena_8593 am 05.04.2024, 19:55 Uhr

Bei uns war es richtig extrem… sobald jemand anderes im Raum war hat sie geweint … die Tür ging auf und die Tränen flossen.. egal wer es war oder ob ich sie auf dem Arm hatte ..
egal ob Tante Oma Opa… es war sooo schrecklich …

Meine Schwester kam mal zum Kaffee und mein Mann musste mit meiner Tochter den Raum verlassen…

Das ging so 6 Wochen ca. Danach war es vorbei
Also die braucht immer noch eine Weile bis sie warm geworden ist aber keine Tränen mehr oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Fremdeln

Antwort von misssilence am 05.04.2024, 22:07 Uhr

Ich kenne das von der Großen.
Später habe ich sie mit 15 Monaten richtig über mehrere Tage bei der gut bekannten Oma eingewöhnt, ehe sie dort alleine blieb. Und ich musste dann trotzdem lange für 30 Minuten mit dazu...sie war einmal pro Woche fix bei Oma, sonst Krippe. Die Kleine ist deutlich unkomplizierter.

Das Beste was du tun kannst ist es zu akzeptieren und deinem Sohn die Sicherheit zu geben, die er braucht und seine Grenzen zu verteidigen. Vielleicht bleibt euer Sohn eher zurückhaltend und reserviert, das lässt sich noch nicht sagen. Aber das Fremdeln ist ein normaler Entwicklungsschritt, das das Kind voran treibt in seiner Entwicklung. Mit zunehmenden Alter wird er fremde Menschen besser akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Fremdeln

Antwort von AlmutP am 05.04.2024, 23:02 Uhr

Haha bei uns können Männer - vor allem mit dunklen Haaren - auch bitterlich schlimme Gesichtszüge oder Schreien hervorrufen. Aber so wirklich arg gefremdelt wird zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Guten Morgen zusammen , sagt mal, fremdeln euere Maikäferchen auch so? Luca lacht jeden an, aber nur wenn er bei mir oder bei meinem Mann auf dem Arm ist! So bald ihn aber jemand nehmen will oder er alleine im Laufstall liegt/ Kinderwagen ...

von Liv79 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln....

..kenne ich von meinem Großen in dieser zeit null....auch später eher weniger.... der henri der fängt schon an damit.....och nööööö----- beide opas..aussortiert.....da wird ne schüppe gezogen... auch heute bei meiner mama.....als er dort ...

von Nike01 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.