Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80, 13. SSW  am 05.07.2012, 14:27 Uhr

FA-Wechsel???

Hallo Ihr Lieben!
War heute bei meinem FA und sie war schon wieder total patzig zu mir. Hat auf meinem Bauch rumgedrückt wie eine blöde ( entschuldigt dieses Wort ) und dann schnell übern Bauch Ultraschall gemacht, ganz schnell das ich nichts sehen konnt. Dann sagt sie nur alles OK, und das wars!
Fragen werden kaum beantwortet von Ihr und sie nimmt sich kaum Zeit. Keine 5 Minuten hat das heute gedauert. Ich habe nämlich gewagt zu fragen, was für Tabletten ich jetzt nehmen sollte, schwerer Fehler!!!
Dann hab ich noch gefragt wegen der Schwangerschaftswoche. Bin 12+6 also 13.Woche. Da hat sie gemotzt, das könnte ich jawohl im Mutterpass nachlesen. Da stand plötzlich 13+0! Langsam werde ich noch bekloppt bei der Frau!
Ich bin jedesmal 1 Stunde auf der Straße unterwegs, und wofür? Das ich mich anpampen lasse????
Ich bin echt am überlegen ob ich den FA wechsel und oder mir noch eine Hebamme suche.
Würde mich über eure Meinungen freuen.

Danke NP80


 
11 Antworten:

Re: FA-Wechsel???

Antwort von ich.werde.Dadi, 14. SSW am 05.07.2012, 14:31 Uhr

hmmmm, so wie & was du schreibst, glaube ich nicht das du noch am Überlegen bist. Insgeheim weißt du schon was du am liebsten machen möchtest. W-e-c-h-s-l- den Arzt und sag Ihm/Ihr gleich warum du gewechselt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von NP80, 13. SSW am 05.07.2012, 14:35 Uhr

Ich bin aber eine kleine Bangebüchse. Die Frau hat mir gut bei meinen 2 Fehlgeburten geholfen, Massenhaft warenproben mirgegeben und viele Ratschläge erteilt.
Deswegen bin ich da so unsicher. Mein Mann sagt mir auch, ich soll wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von nicki196, 11. SSW am 05.07.2012, 14:40 Uhr

Mh also ich war 15 Jahre bei meiner FÄ und bei den normalen Kontrolluntersuchungen einmal im Jahr hab ich mich auch wohl gefühlt aber bei meiner ersten SS kam ich mir manchmal etwas hilflos bei ihr vor.Ich war damals 21 Jahre alt und wurde ab der 20 woche krank geschrieben wegen drohender FG und ich habe mich damals nicht gut betreut gefühlt,irgendwie mit meinen Ängsten alleine gelassen.Jetzt hatte ich im März eine FG und auch da kam sie mir irgendwie blöd rüber,ich war fix und fertig und sie sagte nur "na das hat wohl diesmal nicht geklappt" und ging überhaupt nicht auf mich ein.Sie fragte mich nicht mal wie es mir damit geht und da hab ich beschlossen wenn es wieder klappt geh ich woanders hin.So,es hat wieder geklappt und ich habe den FA gewechselt und ich bereue nichts,sie ist soo toll.Ich habe ihr alles erzählt,meine Ängste und warum ich gewechselt habe und sie geht super auf mich ein und ist einfach nur lieb.Also hör auf dein Bauchgefühl denn Du solltest dich wohl und gut aufgehoben fühlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von ich.werde.Dadi am 05.07.2012, 14:48 Uhr

schön dass sie damals so gut zu dir/euch war, aber ich denke das Jetzt zählt.
Wenn du natürlich nur den Eindruck hast, das es nur eine Tageslaune ihrer Seitz war.
Dann Gib euch noch eine Chance, oder wenn du dich Gut artikulieren kannst, sprich mit ihr.
Aber Vorsicht Ärzte fühlen sich gerne angegriffen, und meinen sie seien Übermenschen.
Nicht einfach diese Entscheidung aber die Ss sollte auch für dich entspannt sein und du brauchst die Sicherheit deine FA. Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung. vergiss nicht das JETZT zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von lucie87, 15. SSW am 05.07.2012, 15:02 Uhr

wechsel!!! du wirst mit ihr bestimmt nie auf einer welle schwimmen in der ss - und eh du dich darüber ärgerst solltest du lieber wechseln.

ist allerdings nicht so einfach während des laufenden quartals - der neue fa kann dann nämlich nix abrechnen. also drück ich dir die daumen, dass du trotzdem jmd findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von Miamia, 12. SSW am 05.07.2012, 15:08 Uhr

Ich glaube, ich würde den FA wechseln.
Ich hätte auch keine Lust mit der Ärztin darüber zu reden.
Es gibt so viele nette Frauenärzte, die sich gerne kümmern und dabei einen guten Job machen.

Gerade wenn es um eine Schwangerschaft geht, finde ich, dass das Verhältnis zum Arzt stimmen muss. Wenn man sich da nicht 100%ig wohl fühlt oder vielleicht noch nicht einmal Fragen stellen mag, läuft da etwas schief. Da würde ich gar nicht lange fackeln.

Die Ärzte verdienen viel Geld an einer Schwangerschaftsbetreuung und ein vernünftiges Sozialverhalten finde ich genau so wichtig, wie das Know-How. Ich finde so ein Verhalten unprofessionell.

Ich hatte auch erst Angst vor einem neuen Arzt, aber ich musste leider wechseln, weil ich umgezogen bin. Da hatte ich mir im Vorfeld auch schon überlegt, wenn mich irgendetwas stört, wechsel ich bis ich den richtigen Arzt gefunden habe. Mit meinem neuen Arzt bin ich sehr zufrieden.

Vielleicht kann Dir auch jemand aus Deiner Region einen guten Frauenarzt empfehlen.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von Pueppi308, 12. SSW am 05.07.2012, 15:29 Uhr

an deiner Stelle würde ich auch wechseln.

Mein früherer war "ein Arsch", ganz ehrlich. ich bin etwas kräftiger gebaut und nach der Untersuchung meinte er nur zu mir... Frau..., wenn sie 20 kg abgenommen haben, sehen wir uns wieder. Das war sein letzter Satz, bin freundlich geblieben, habe mich bedankt. Und das war der letzte Besuch bei ihm. Jetzt habe ich eine neue Ärztin und sie ist wunderbar.
Und ich denke auch, dass reden nicht viel bringen wird, wenn sie jetzt so eingestellt ist, dann wird sie dir auch nicht wirklich zuhören.

Ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von jani281279, 14. SSW am 05.07.2012, 17:02 Uhr

ich hatte auch ne Arzt der mir keine Fragen beantwortet hat mich nicht richtig untersucht hatte wenn ich schmerzen hatte....Mich immer zum Hausarzt usw geschickt...Kam mir voll bescheuert vor und naja jetzt hab ich den Arzt gewechselt und bereue es überhaupt nicht...Es ist ein wunderbarer Arzt!!! Fühl mich total gut aufgehoben und das ist denk ich mal das wichtigste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von Syndea am 05.07.2012, 19:36 Uhr

ich finde dass ist eine Zeit mit deinem Kind die dir keiner wieder gibt. und da sollte man sich mit Arzt und Hebamme wohl fühlen. weil sich mein Arzt in der ersten Ss keine Zeit genommen sondern massenabfertigung betrieben hat hab ich auch gewechselt und das war das beste was ich tun konnte. mein jetziger Arzt ist einfach toll. man muss zwar ewig warten aber dafür nimmt er sich dann auch richtig viel Zeit und erklärt alles ganz ruhig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von Mädl81 am 05.07.2012, 23:58 Uhr

Hab mich am Dienstag auch so aufgeregt. Auch davor schon. Aber nicht übern FA, sondern über die Frau von ihm. Die arbeitet leider als Arzthelferin bei ihm und meint, wunder, was sie alles weiß.
Als ich in die Praxis kam, fragte sie mich freundlich, wie es mir ginge. Ich sagte, ich sei jeden Tag zur Infusion beim Hausarzt und kann weder Essen, noch trinken. Sie sagte, ich solle Vomex nehmen. Als ich sagte, nutzt mir nix, da ich alles erbreche, sagte sie, ich solle kleine Schlucke trinken (ha, ha)
Als sie mich dann wiegte, meinte sie wortwörtlich: "Nur weil sie jetzt schwanger sind, brauchen sie nicht für zwei essen", darauf meinte ich, ich wär froh, wenn ich für einen essen könnt.
Außerdem, wenns so heiß ist, solle ich 2L mind. trinken. dann sagte ich, ich kann weder essen noch trinken, darum bin ich ja tägl. bei der Infusion.
Sie nahm mich gar nicht ernst, lächelte blöd und sagte ich solle ins Wartezimmer.
Aber der Super Gau war dann am Dienstag.
Ich hätte ne Verlängerung für meine Haushaltshilfe gebraucht. Als meine KK dies bei meinem FA beantragte und sie nix bekommen haben, meinte die KK ich solle selber beim FA anrufen.
Gesagt, getan. Die "freundliche" Dame vom Herrn Doktor sagte mir dann, sie können erst ein Attest ausschreiben, wenn ich zur Untersuchung da war. Die letzte sei ja schon 1,5Wochen her. Als ich dann sagte, warum sie mich nicht angerufen haben zwecks Attest, dann sagte sie zu mir "das sei mein Problem, nicht ihres. Außerdem hat sie erst am 12. wieder einen Termin" Am 12. brauch ich kein Attest mehr, denn mir gehts jetzt schlecht.
Aber es ist echt schwierig bei uns, einen guten zu finden. Denn ich hab schon mehrere durch und hab mich bis jetzt bei keinem gut aufgehoben gefühlt.
Nein, ich bin bestimmt keine, die mit nix zufrieden ist, aber einen guten Facharzt zu finden ist nicht leicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Wechsel???

Antwort von NP80, 14. SSW am 06.07.2012, 9:43 Uhr

Guten Morgen!
Ein dickes Dankeschön an alle, die hier geschrieben haben. Es hat mir sehr geholfen.
Habe mich gestern bei einer Freundin geoutet, ihr Kurzer ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie hat mir auch ganz dringen zu einem Wechsel geraten und hat mir endlich ein paar Fragen beantwortet, wozu mein FA nicht in der Lage war.
Habe heute meine Schwiegermutter losgeschickt, um mich bei ihrem FA einen Termin zu holen. Das Problem ist, der nimmt keine neuen Patienten mehr.
Also drückt mir die Daumen, das ich dort hin darf.
LG NP80

Ab heute darf ich 14.ssw schreiben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schon wieder die Buslinie wechseln

... pünktlich zum Beginn der Feiertage setzte vorhin die Mens ein. Ich hoffe mal, dass ich bald nicht mehr schwarz fahren muss, sondern endlich ein Ticket ziehen darf. Statt mich über ne Osterüberraschung zu freuen, muss ich meinen lieben Mann jetzt zum Kontoll-SG scheuchen ...

von majalino 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselbad der Gefühle

Es geht mal wieder ums ETS.... Ich bin so hin und her gerissen. Meine Ärztin würde mir doch wohl sagen wenn was nicht in Ordnung wäre und dann würde ich das Screening machen. Aber einfach so? Wobei das Ergebnis auch nicht zu 100% ist.... Gibt ja falsch auffällige Ergebnisse und ...

von Mumofthree, 11. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Ersttrimesterscreening und Wechsel FA

Hallo liebe Mitstreiterinnen, seit ein paar Tagen lese ich schon mit und jetzt wollte ich auch dazu kommen. Für uns ist es die erste Schwangerschaft und alles ist neu und aufregend. Ich bin heute in der 12. SSW. Seit letzter Woche quäle ich mich bzw wir uns schon mit der ...

von Glückskeks2018, 12. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselbad der Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in einem Wechselbad der Gefühle zwischen Trauer und Hoffnung. Man hat bei mir Anfang der 9. Woche leider nur einen mini mini Embryo mit Mühe und Not finden können. (Hatte berichtet) Ich bin hin und her gerissen, ob ich mich nun still ...

von Happily, 9. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Unterleibschmerzen/FA wechseln?

Wer hat das auch? Also so unterleibschmerzen als wenn die mens kommen würde, ein ziehen/druck gefühl? War gestern das 1. Mal beim FA. Und nach ungelogen 5 1/2 !!!!! Stunden warten, hatte sie noch nicht mal einen urin test gemacht.. im ...

von pinkpurple 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

ich wechsel doch in den februarbus

Hallo ihr lieben... Ich komme grade vom Arzt.Die konnte mir die Schwangerschaft bestättigen Ich bin aber erst in der 4+6 Woche. Mein ET wäre der 12.2.14 Ich wusste ja nicht wann mein ES war. Nun darf ich in zwei Wochen wieder ...

von kleineblase14, 5. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Nun wechsel ich wirklich zu euch!

Hallo zusammen, da mein Fa mich vor 2 Wochen zurückgestellt hat und heute wieder alles rückgängig gemacht hat. Bin ich nun doch in der 8.ssw. Mein Baby soll am 19.10.2010 zur Welt kommen. Wäre schön wenn ich hier noch willkommen bin. Lieben Gruß ...

von sushiw, 8. SSW 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Gyn wechseln?

Ich bin hier bei der einzigen FrauneÄRZTIN in der Stadt aber die ist mir sooooo unsympatisch. Ihr muss man alles aus der Nase ziehen und dann gibt sie so knappe Antworten dass es genauso wär wenn man nicht gefragt hätte. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht wechsle.Es gibt ...

von Motty 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.