Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolaa, 40. SSW am 26.12.2020, 9:48 Uhr

FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Hallo, wo habt ihr Entbunden oder gute Erfahrungen gemacht ? Ich war zur Kontrolle im Bürgerhospital FFM und zur Anmeldung es war der Horror mir gefiel es garnicht. Zwar ich vor Jahren dort entbunden hatte. Mir kam es jetzt furchtbar überfüllt vor und eine Hebamme war einfach nur furchtbar. Würde mich freuen wenn ihr sagen könntet wo ihr vor habt zu Entbinden. LG

 
21 Antworten:

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von mrssunshine35, 40. SSW am 26.12.2020, 9:58 Uhr

Ich plane auch im Bürgerhospital zu entbinden (ET 01.01). War vor 6 Wochen 4 Tage dort wegen verkürztem GH und es hat mir sehr gut gefallen. Daher kam daher die Entscheidung von Elisabethenkrankenhaus auf Bürger zu gehen. Außerdem hab ich da jetzt schon eine Akte. Ich denke voll ist es überall aber familiärer vielleicht im Elisabethenkrankenhaus schau Dir das doch mal an. Allerdings haben die keinen Kinderarzt dort - der würde dann aus dem Bürger kommen. Hoffe das hilft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Loni2020 am 26.12.2020, 10:35 Uhr

Hallo, das ist mein erster Beitrag, da ich das Forum erst gefunden habe. Ich habe am 08.12 im Klinikum Darmstadt per Kaiserschnitt entbunden. Hebamme Team, Krankenschwestern und Ärztinnen waren sehr nett. Auch der Aufenthalt auf Station war sehr angenehm und ruhig. Organisation und Ablauf gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 26.12.2020, 10:39 Uhr

Danke sehr nett von dir, ja ich schreibe auch das erste mal hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Tessi0802 am 26.12.2020, 10:54 Uhr

Ich kann das Heilig Geist Hospital nur empfehlen, unsere Tochter kam da 2018 zur Welt.
Bürgerhospital ist der absolute Horror, weil alle Welt dahin geht, weil sie damit werben, eine Neugeborenen-Intensiv zu haben.
Ist aber ein völliger Marketing Gag, denn wenn wirklich etwas ernstes mit dem Baby ist, wird es von dort ebenfalls ins Uniklinikum gebracht.
Wenn man Pech hat, dann bekommt man bei einer spontanen Geburt dort das Kind auf dem Gang, weil sie kein Zimmer frei haben - geschweige denn Einzelzimmer...

Ebenfalls top ist das Nordwest KH, die haben eine Kooperation mit dem Heilig Geist und unsere Hebamme war von dort - sie war super klasse und ich konnte Dank ihrer Hilfe 14 Monate voll stillen, obwohl wir mit einem Geburtsgewicht von gerade mal 2480g einen schwierigen Start hatten..

Alles Gute für Euch und berichte bitte mal, wie ihr Euch entschieden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 26.12.2020, 11:48 Uhr

Ich danke dir ,ich Google gleich mal, ja also ich gehe zur Untersuchung am Montag mehr nicht so wie ich momentan eingestellt bin das war wirklich nicht schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Skippy am 26.12.2020, 11:52 Uhr

Ich war vor acht Wochen im Bürger und sehr zufrieden! Ja, es ist stark frequentiert, aber medizinisch sagenhaft und top abgestimmt!

Der Post mit dem Marketing-Gag ist Schwachsinn. Eine Verlegung findet nur dann statt, wenn die Kapazitäten auf der Neointensiv unzureichend sind.

Wichtig zu wissen ist, dass der Kreißsaal von den Hebammen geführt wird und sie dort an interventionsarmen interessiert sind. Die gute Kommunikation zwischen Ärzten und Hebammen ist mir sogar während der Geburt stark aufgefallen.

Du musst dich wohlfühlen. Hör auf deinen Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 26.12.2020, 12:02 Uhr

Danke danke, ja ich denke die ganze zeit nach und schaue dann. Ich hatte einen Vorfall mit einer Hebamme die so patzig war zu mir aber auch einer anderen Schwangeren. Ich kam wegen Hochblutdruck hatte aber auch vorher Angerufen. Aber habe danach von einer anderen Hebamme erfahren das es viele Beschwerden über sie gibt. Also mit ihr könnte ich natürlich nicht Entbinden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Tessi0802 am 26.12.2020, 12:05 Uhr

Wenn Du meinst, dass es Schwachsinn ist - bitte sehr.
Ich habe selbst zwei Fälle im Freundeskreis erlebt, bei denen genau das passiert ist - Kind in die Uniklinik gebracht, Mama im Bürgerhospital. Grandioses Szenario.
Das war noch vor Corona, ich will mir gar nicht ausmalen, wie das jetzt in Coronazeiten abläuft...

Wenn man begründete Angst hat, dass das Baby auf die Intensivstation angewiesen sein könnte, dann sollte man direkt in die Uniklinik gehen, dann ist man wenigstens nicht an verschiedenen Orten, falls es Ernst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Tilli_2021, 26. SSW am 26.12.2020, 12:47 Uhr

Hallo aus dem April,

meine Hebamme hat mir als großes Krankenhaus die Uniklinik empfohlen und ansonsten das Heilig Geist. Von anderen Müttern aus der Umgebung hab ich jetzt tatsächlich viel Gutes von der Uniklinik Frankfurt gehört, sodass ich dahin tendiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von kaatas am 26.12.2020, 16:07 Uhr

Hallo,
ich hab auch sehr unterschiedliche Geschichten über das Bürger gehört, ich hab letztendlich im st. Elisabethen in Bockenheim entbunden und war super zufrieden. Mit den Hebammen, den Ärzten, den schönen Kreißsaal (wurde 2018 neu gemacht) und der Station danach.
Der Kinderarzt vom Bürger kommt auch dorthin um die U1 und U2 zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 26.12.2020, 16:20 Uhr

ja leider finde ich im Netzt so viele verschiedene aussagen, das ich nur noch verwirrt bin. Habe auch angst vor einer Einleitung und möchte gewisse Einleitungsmethoden gar nicht sowas wie cytotec oder Misoprostol. Ich danke dir. Falls jemand Eingeleitet hat womit habt ihr das gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Zitrönchen86, 37. SSW am 26.12.2020, 18:29 Uhr

Hallo, ich habe 2016 mein erstes Kind in der Uniklinik bekommen und werde das 2. jetzt auch wieder dort entbinden. Ich war sehr zufrieden. In der 1. Schwangerschaft war ich wegen vorzeitiger Wehen stationär und auch jetzt wieder aber nur ambulant. Ich muss sagen, dass ich mich rundum gut betreut fühle und bisher alle Ärzte und Hebammen sehr nett waren. Damals gab es auf der Station eine gute Stillberaterin, ich hoffe die ist jetzt auch noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 26.12.2020, 19:26 Uhr

ich kenne die Uni auch gut nur ich kann da nicht hin, weil was schlimmes meiner Schwägerin dort passiert ist auch Geburt, die Erinnerung würde mich einholen. War zwar zur Untersuchung mal da aber Entbinden könnte ich nicht. Ich hatte das Bürger besser in Erinnerung damals jetzt ist es leider überlaufen und man ist nur eine von ganz vielen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von misssilence am 26.12.2020, 19:26 Uhr

Hallo!

Ich komme nicht aus der Gegend, aber wenn du jetzt schon ein negatives Gefühl bei dem KH hast, gehe in ein anderes! Die Angst vor dieser Hebamme wird dich sonst lähmen, auf das Personal bei der Geburt hast du eh keinen Einfluss.

Zur Einleitung kann ich was sagen: Cytotec hat Misprestol als Wirkstoff und dieser ist bei unreifen Befund der Standard. Nur Cytotec hat eine Dosis von 200mg je Tablette, zur Einleitung werden aber 25mg empfohlen, und das alle zwei Stunden (lt. WHO). Darauf muss man achten. Ich wurde genau so eingeleitet und würde es wieder machen! Im Internet steht leider viel Mist.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von misssilence am 26.12.2020, 19:27 Uhr

Misprestol = misoprostol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von drosera am 27.12.2020, 0:09 Uhr

Hi, ich habe 2017 in Höchst nach aufgenötigter Einleitung entbunden und das war keine gute Entscheidung. Die Ärztin nicht gut; ich wurde vertröstet, angelogen, schlecht aufgeklärt.
Die Unterstützung auf der Station war echt mau und eher chaotisch, ohne ins Detail zu gehen. Muss aber wohl sehr von der Station abhängen.
Kaiserschnitt kann die Klinik aber und die angeschlossene Kinderklinik war Gold wert.

Übrigens: Die Uniklinik hat übrigens horrende Parkgebühren, das waren 2017 schon 50€/Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von drosera am 27.12.2020, 0:10 Uhr

Über Bad Homburg habe ich gutes gehört, die haben auch vor ein paar Jahren renoviert; haben aber keine Kinderklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 27.12.2020, 0:25 Uhr

du Arme, man kann in der Uni wenn man weiter fährt draußen super parken und nichts zahlen und einfach reinlaufen. ist schwer zu erklären leider. Echt wegen Cytotec gibt es so viele Negative Berichte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von Jolaa am 27.12.2020, 0:32 Uhr

Danke, meine Ärztin meinte man benutzt es heute zu tage in FFM nicht mehr. Ob es stimmt keine Ahnung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von misssilence am 27.12.2020, 12:17 Uhr

Nunja, es gibt keinen anderen Wirkstoff bei unreifen Befund. Es kann sein, dass eben kein Cytotec offlabel gebraucht wird, sonder das in Deutschland zugelassene Gel. Das ist aber viel höher dosiert und schlechter steuerbar, weswegen viele Kliniken aus Cytotec eigene Kapseln in der hauseigenen Apotheke herstellen, mit der empfohlenen Dosierung von nur 25mg je Gabe. Weltweit ist das der Standard. In D wird nur kein entsprechendes Medikament angeboten, da Geburtshilfe nicht gewinnträchtig ist und wenn etwas schief läuft, die Klage Bereitschaft hoch ist.

Frage doch Mal nach, wie so st bei unreifen Befund eingeleitet wird, wenn das bei dir wirklich Thema werden sollte. Oxytocin etc geht erst bei reifen Befund.

Die schlechten Nachrichten betreffs Cytotec kommen von Kliniken, in denen die Tabletten unsachgemäß geteilt wurden, und somit höher dosiert als beabsichtigt, oder gar die Tablette als ganzes gegeben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FFM oder in der Nähe Krankenhaus gesucht

Antwort von misssilence am 27.12.2020, 12:32 Uhr

Hier sehr gute Artikel dazu:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/02/18/geburtseinleitung-wie-und-wann/chapter:1

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109314/Misoprostol-zur-Geburtseinleitung-Unverzichtbar-und-umstritten

https://m.baby-und-familie.de/Geburt/Wie-gefaehrlich-ist-Cytotec-bei-der-Geburtseinleitung-557183.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Mein persönlicher Albtraum ist eingetreten: ich musste gestern wegen eines schlechten CTG ins Krankenhaus und bin gleich einkassiert worden. Blöderweise scheine ich auch noch Corona zu haben (symptomlos). Ich bin nur noch am weinen und vermisse meine Familie schrecklich. ...

von Pintaloosa 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.