Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 35. SSW am 17.12.2012, 12:52 Uhr

Fa Bericht, lang :(

Huhu, komme gerade vom FA und hab mich gefreut, CTG alles super, Ultraschall dann bäm... sie hat sich in BEL gedreht.

Jetzt hab ich eine Überweisung für einen Termin zur Sectionplanung bekommen, falls Sie sich innerhalb den nächsten 2 Wochen nicht dreht, dass ich dann nen KS bekomme :( Da muss ich diese Woche noch hin, klasse!

Jetzt hoffe ich auf meine kleine, dass sie das nochmal fertig bringt und sich zurückdreht...

Bin jetzt 35. SSW und dann nächstes mal eben 37. SSW. Mein Arzt und ich sind gegen eine Drehung durch einen Arzt.

Bitte bitte liebe Maus dreh dich *bettel* Ich will keinen KS :(

Wie gehts euch so? Heut ist sonniges Wetter ;) Ich geh wenn mein kleiner wach ist erst mal einkaufen und was essen^^

 
16 Antworten:

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von miemie, 35. SSW am 17.12.2012, 13:00 Uhr

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Kleine auf dich hört!!! Aber du hast ja geschrieben, dass dein Sohn sich auch erst in der 37. SSW gedreht hat, vielleicht ist ihr Bruder ja schon jetzt ihr grosses Vorbild Warum bist du gegen den Versuch, sie durch den Arzt drehen zu lassen? Kenn mich da ehrlich gesagt gar nicht mit aus. Ist das mit Risiken verbunden?

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 17.12.2012, 13:12 Uhr

Ich persönlich habe davon noch nie was gehalten, entweder die Kleine entscheidet selbst oder nicht, das mit dem Drehen, da hab ich bisher von den Erfahrungen von Bekannten nur schlechtes gehört (waren zwar nur 2 aber immerhin^^) Es tut verdammt weh und ich hätte da auch Angst vor Komplikationen.

Außerdem lassen sich nur 50% der Kinder drehen und die Gefahr für einen Not-KS wäre mir dann zu hoch.

Ich glaube ja daran, dass sie sich einfach nur mal anders hinlegen wollte ;) Und dann wieder nach unten geht. Ich könnte auch nicht immer auf einer Seite liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von junikäfer1977, 38. SSW am 17.12.2012, 14:09 Uhr

bei meiner Freundin hat sich der Kleine in der 38. Ssw auch in BEL gedreht. Mit Hilfe einer Taschenlampe haben sie es geschafft, daß er sich wieder in SL gedreht hat. Weiß nur nicht, ob da die Hebamme dabei war. Glaub aber schon.

Vielleicht klappts ja auch so bei dir...Viel Glück in jedem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 17.12.2012, 14:50 Uhr

Viel Glück das deine Maus sich wieder richtig dreht habe heute zu mein Gnom gesagt (gedroht wehe er dreht sich sonst gibt es kein Buch zum lesen)
aber das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Vivgen, 34. SSW am 17.12.2012, 15:16 Uhr

Oh ja, das ist natürlich doof, wenn man das nochmal hört. Bin ab morgen auch in der 35 ssw und habe morgen die nächste Untersuchung. Hoffe, unsere Kleine liegt noch in SL

Aber was soll man machen, wenn die Würmer nicht wollen, dann wollen sie nicht.

Hast du es schonmal mit dieser Kerze versucht? Bei meiner Freundin hats geklappt, 6 Wochen vor Termin hat sie sich doch noch gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von steffi2785, 35. SSW am 17.12.2012, 15:37 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen das deine maus sich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von SundO, 36. SSW am 17.12.2012, 15:52 Uhr

Nicht den Kopf hängen lassen!
Sie dreht sich bestimmt nochmal wieder um:))
Ich drück ganz feste die Daumen!

Mir ging es heute morgen trotz halbwegs schlafloser
Nacht ganz gut, der Kleine drückt wahnsinnig auf den Muttermund
und trampelt permanent wenn ich liege
in meiner Blase rum..
Kleiner Fiesling... Habe mir vorgenommen vor der Geburt
noch unseren Keller aufzuräumen, damit hab ich dann nach
dem Frühstück begonnen,
unser Keller hat zwar nur ca. 9qm aber wir haben
bei unserem Einzug vor anderthalb Jahren aus beiden Wohnungen
einfach alles nur reingeschmissen.
Man kann sich ja ungefähr vorstellen wie das aussieht...
Bis zur Decke gestapelt..

Nach 2 Stunden war ich fix und fertig,
bin sonst wirklich nicht pingelig was Gewichte angeht,
aber ich hab mich gefühlt, wie mit 90..
Hab mich dann noch zu ner dritte Stunde
gezwungen, und hab mich dann erstmal schön an
einem Schreibtischteil verhoben.

Jetzt lieg ich mit fiesen Rückenschmerzen auf dem Sofa,
und verfluche mich selber,
man sollte halt doch auf seinen Körper hören..

Jetzt gibts erstmal nen warmen Kakao:))
Und wenn mein Freund nach Hause kommt,
ne Rückenmassage..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 17.12.2012, 16:09 Uhr

für die netten Worte und Ratschläge :) Das mit der Taschenlampe/Kerze werde ich mal googlen wie das funktioniert oder mit der Hebi besprechen.

@ Stephanie, ja das hab ich ihr auch gesagt, nur nicht mit lesen sondern hab ihr mit dem Bruder gedroht^^

@ Vivgen, hoffe, dass sie richtig bei dir liegt. Ich ging jetzt immer davon aus, das alles passt, hätte nie gedacht, dass sie sich nochmal zurückdrehen würde :( Aber man nimmt wies kommt^^ Auf die Welt muss sie so oder so :D

@ SundO, das mit der Blase ist schon schlimm find ich, manchmal denk ich die spielt da drin mit der rum^^ Geht ja zum Glück net aber so fühlt es sich an. Man kann net mal längere Zeit außer Haus gehen ohne Klo^^

Das mit dem Umräumen würd ich mir gut überlegen, das kann ja Wehen auslösen die deinem Körper sagen, jetzt is gut^^

Ja dein Mann muss Bluten, dafür das er das nicht gemacht hat ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sasookie

Antwort von SundO, 36. SSW am 17.12.2012, 16:32 Uhr

Er würde es ja machen,
aber der ist auch Tod nach seinem Arbeitstag,
ich fehle auf der Arbeit ja eh schon,
der Azubi hat Urlaub und ein Kollege hat sich noch krank gemeldet..
Da sind die Tage da furchtbar stressig und nervtötend..

Mache es ja auch eher aus Langeweile,
weil wir ja nächstes Jahr umziehen und
mit nem kleinen Baby da aufzuräumen,
stell ich mir viel schlimmer vor,
also lieber jetzt:)

Aber morgen werde ich ne Nummer ruhiger machen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 17.12.2012, 16:36 Uhr

Ich würde ja auch gerne mit ein Geschwister drohen aber er ist ja mein erstes Kind oder soll ich mit mein Patientin drohen
aber viel viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück dir die Daumen

Antwort von murmelchen am 17.12.2012, 16:59 Uhr

Hallo Liebe Sasookie

Ich drück dolle die Daumen das die Kleine sich nochmal dreht. Aber es ist alles möglich. Mein Bennett war auch so ein kleiner dreher ( auch wenn es bei Uns ja durch die Op eh egal war :) ) Er hat sich in einer Woche von SL in BEL und wieder zurück gedreht. Das war die Woche vor der OP :)

Mein großer war auch in BEL. Meine Hebamme hat mir dann Pulsatilla Kügelchen empfohlen und das Moxen :) Leider hab ich nur eine sitzung geschafft mit dem Moxen, dann kam der kleine Mann leider schon bei 33 +. Aber hab hab schon oft gelesen das es bei anderen funktioniert hat. Vielleicht wäre das noch ein möglichkeit, bevor es dann doch ein Kaiserschnitt wird.

Meine Daumen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Miamia, 35. SSW am 17.12.2012, 19:35 Uhr

Oh nein, ich drück Dir die Daumen, dass sie sich wieder zurückdreht.
Bisschen Zeit hat sie ja noch. Ich habe irgendwo gelesen, dass es so Übungen gibt, die das Drehen anregen können. Hab aber keine Ahnung, ob da was dran ist oder das Quatsch ist.

Bei uns war es heute den ganzen Tag nebelig. Total ungemütlich.
Haben heute ein Regal für Spielsachen bei Lidl ergattert genau in unseren Kinderzimmerfarben. Ist jetzt schon aufgebaut.

Morgen habe ich auch den nächsten FA-Termin und bin gespannt, ob man was sieht. Ich hatte mehrere Tage wahrscheinlich Senkwehen / Menstruationsschmerzen und der Bauch hängt jetzt etwas tiefer und hat auch 2 cm mehr Umfang, so dass mir wieder mehrere Klamotten nicht mehr passen.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Glück, dass das mit der Drehung von alleine glatt geht!

Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von miayan, 38. SSW am 17.12.2012, 21:21 Uhr

Drück dir auch die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht. Wenn ich mich nicht irre liegt deine letzte Geburt auch noch nicht soweit zurück oder? Meine Kleine lag nämlich bis vor kurzem in Querlage und mein FA hat immer gesagt die dreht sich schon noch. Weil die letzte Geburt nicht so lang her war, wäre alles noch ein bissel "ausgeleiert" und die Babys hätten mehr Platz sich zu drehen.
Ansonsten find ich deine Entscheidung keine Drehung vornehmen zu lassen gut. Hätte ich auch nicht gemacht. Bin überzeugt davon, dass die Kleinen einen Grund haben dann so zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 17.12.2012, 21:27 Uhr

Danke euch

Ich werde bis auf das äußerliche Drehen einiges versuchen, wobei ich die Zeit irgendwie dazu nicht so wirklich habe, bzw das mit der Brücke die erwähnt wurde (also die Übungen) das kann ich bestimmt nicht auf die Reihe bekommen^^

Aber Taschenlampe hört sich schonend an !

Hehe Murmelchen, er hatte dann nen Drehwurm :D

Naja, meine war bisher ja immer in SL, nur jetzt fällt ihr ein, dass es andres viel besser ist^^ Kleine Zicke und das jetzt schon

Ach es kommt wies kommen muss, je später der Abend und je vollgefressener, desto lockerer seh ich das inzwischen, hab mich bissi schlau gemacht im inet. Ich hatte halt erst mal nen Schock, KS hab ich wirklich schiss davor, will ja schnell wieder nach Hause und ist halt doch ne OP.

Aber ich will jetzt nicht um jeden Preis ne Drehung verursachen.

Ich find es lustig, mein FA heißt ja Dreher :D Aber er ist ja auch gegen das Drehen von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Baby-Nr.4, 34. SSW am 17.12.2012, 21:31 Uhr

Hallo Sasookie,
deine kleine Maus dreht sich bestimmt noch. Es ist nicht deine erste SS.

Ich kann dir nur Mut machen und erzählen, das sich unser Letzter sich in der 26 SSw in Bel gedreht hatte und erst in der 39 SSw wieder zurück. Ich habe es nicht mal gemerkt!

Würdest du denn eine normal Geburt in Bel machen? Ich hätte es, glaube ich, nicht getan.

Lieben Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht, lang :(

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 18.12.2012, 0:01 Uhr

Also sie hat noch zeit bis 28 +0 dann wird geholt. Ich würd nicht Bel normal entbinden. Am 27. hab ich Termin für ks Termin ausmachen. An dem Tag wird auch noch mal nachgeschaut wie sie liegt. Aber je mehr die zeit vergeht desto mehr Freunde ich mich mit dem Gedanken an sie 2 Wochen früher da zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.