Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katjameyer, 18. SSW  am 28.08.2015, 7:17 Uhr

facebook, Paten, whatsapp usw

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab ein bisschen nachgedacht und will Euch gern mal so meine Gedanken und Vorbehalte mitteilen. Ganz sehr hoffe ich dass dieses posting nicht falsch verstanden wird, ich bin wahrscheinlich einfach nur zu vorsichtig, zu bequem oder auch zu skeptisch!

Bei meinem Sohn saß ich im April 2013 Bus und fühlte mich (genau wie hier auch) wirklich sehr wohl. Auch damals gab es dann so Gruppenteilungen und das Ausweiten auf andere soziale Netzwerke, doch ich blieb RUB immer treu.
Leider hab ich auch gar nicht die Zeit neben meinem beruflichen Alltag, meiner Familie und meinem recht großen Freundeskreis eine intensive Kommunikation aufzubauen, dazu kommen meine Vorbehalte allzuviel privates preiszugeben! Meine Handynummer würde ich wirklich nicht an jemanden geben den ich doch gar nicht kenne. Nennt mich paranoid oder schrullig, doch schon allein berufsbedingt bin ich eher etwas vorsichtig.

Ich fühl mich hier wirklich wohl und gut aufgehoben, die Kugellisten und das kollektive Daumen drücken ist absolut super und wie schon zuvor sehr häufig erwähnt sind hier wirklich ganz tolle Mädels!!!!!
Ich fänd es wunderbar wenn sich nicht alles auf facebook ausweitet und hier bei RUB untergeht!

Bitte, bitte versteht dieses statement nicht falsch, ich will einfach nur ein kleines Plädoyer für RUB halten und hoffe Ihr verlasst es nicht alle!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in's Wochenede, fühlt Euch gedrückt

 
15 Antworten:

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Thefin, 16. SSW am 28.08.2015, 7:48 Uhr

Hej,
Ich bleib hier, da mir das mit What App und Facebook zu viel wird :)
Hab aber kein Problem damit, wenn das anders gesehen wird.
Von den Januarmamis 2007 hsbe ich zb ne Facebookgruppe. Die gibt es hier aber im RUB auch nicht mehr und so hält man nach Jahren weiterhin Kontakt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Thefin, 16. SSW am 28.08.2015, 7:48 Uhr

Hej,
Ich bleib hier, da mir das mit What App und Facebook zu viel wird :)
Hab aber kein Problem damit, wenn das anders gesehen wird.
Von den Januarmamis 2007 hsbe ich zb ne Facebookgruppe. Die gibt es hier aber im RUB auch nicht mehr und so hält man nach Jahren weiterhin Kontakt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das auch so :)

Antwort von LioMummy1407, 18. SSW am 28.08.2015, 8:10 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich bleibe auch hier...habe das auch bei meinem anderen beiden kids immer so gehandhabt ich schau mal bei Facebook rein aber ich bin eh kaum dort unterwegs...
Hier hat alles begonnen und hier werde ich auch bis Januar mitfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von August11-Mami, 17. SSW am 28.08.2015, 8:21 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen. Fände es auch schade, wenn hier nichts mehr los wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 28.08.2015, 8:30 Uhr

Ich kann mich dem auch nur anschließen. Ich fände es wirklich schade wenn nur noch bei facebook geschrieben werden würde. Es ist doch so toll hier im RUB. Und für Fotos oder etwas privatere Dinge haben wir ja auch noch den Treffpunkt hier.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Himbeere90 am 28.08.2015, 9:00 Uhr

Habe auch kein Facebook und sehe das mit den privaten Daten auch so wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Ihr Lieben....

Antwort von Katjameyer, 18. SSW am 28.08.2015, 9:08 Uhr

...ich bin total erleichtert solch feedback zu lesen, puh, hab mir wirklich Gedanken gemacht dass es falsch ankommt!!

Super dass ich nicht allein hier bleiben muss!!

Also dann, angenehme Weiterfahrt dem gesamten Bus, auf dass wir gesund und munter Richtung Februar rollen!!

Fühlt Euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Steffi_2015, 16. SSW am 28.08.2015, 9:20 Uhr

Ich werde auf jeden Fall auch hier weiter schreiben und mitlesen und kommentieren, auch wenn ich in der Facebook Gruppe bin.
Ich finde, das schließt sich ja nicht aus.

Also allen eine schöne Weiterfahrt und eine problemlose Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Katjameyer am 28.08.2015, 9:39 Uhr

Genau, es wäre toll wenn trotzdem Alle immer mal noch hier unterwegs sind, wir sitzen doch schließlich Alle in einem Boot, äh Bus natürlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Steffi1305 am 28.08.2015, 9:53 Uhr

Ich bleibe auch auf jeden Fall hier im Bus

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Honeysunny85, 18. SSW am 28.08.2015, 10:25 Uhr

Ich bin zwar auch in Facebook unterwegs, aber bleibe dem Forum definitiv auch treu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Januar-Bus

Antwort von LioMummy1407, 18. SSW am 28.08.2015, 11:41 Uhr

Ist das beste beispiel wie leer es werden kann weil alle sich aufgeteilt haben...ich finde das unendlich schade :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von schmitzi0874 am 28.08.2015, 13:18 Uhr

Ich bin auch immer und überall unterwegs.

Bleibe auch dem RuB treu, wenn ich mal nicht viel schreibe, liegt es am Stress in unserer Firma oder ich bin damit dran, meinen Papa zu versorgen. Wir 3 Geschwister wechseln uns da nämlich ab.

Bei meiner Facebook seite ist auch nicht viel privates drin, weil wir mal gestalkt wurden.

Also keine Sorge ich verstehe schon die Vorbehalte und man ist nicht paranoit, wenn man was nicht veröffentlichen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook, Paten, whatsapp usw

Antwort von Winterbaby16, 16. SSW am 28.08.2015, 13:43 Uhr

Also da ich nicht bei Facebook bin bleibt mir gar nichts anderes übrig, als euch hier weiter zu belästigen

Ich gebe auch nicht gerne allzu von mir bekannt.
Vor allem bei Facebook muss ja aufpassen, wegen Bildrechten und weiß ich nicht was.

Aber ich denke das ist wohl heute einfach die Generation.
Unsere Mütter hätten sich auch nicht vorstellen können, sich in der SS mit wildfremden Menschen am Computer auszutauschen

Für mich ist es aber nichts.
WhatsApp fände ich in einem kleinen Rahmen schön, z.B. wenn man zwei drei Mamis findet, die in der Nähe wohnen und gerne privaten Kontakt hätte.
Oder einfach wenn man Gemeinsamkeiten entdeckt und die Sympathie stimmt.
Für so eine große Gruppe wäre mir das zu viel.

Ansonsten wenn man sich besser kennt und die Zwerge da sind, will man sich ja schon Fotos zeigen, sich mal ausheulen oder Dinge schreiben, die nichts für die Öffentlichkeit sind.... Da hätten wir ja den TP.

Hat denn schon mal jmd. über ein Nachfolgeforum nachgedacht. Also nicht bei RuB, sondern privat woanders?
Das kenne ich so von meinen großen. Wir waren dort auch viele Mamis. Haben gewichtelt, Bilderwettbewerbe veranstaltet, uns ausgeheult, getröstet und zusammen viel Spaß gehabt, es gab sogar Foretreffen.
Das ist jetzt natürlich noch lange hin und sicher hat auch nicht jeder die Zeit oder Lust. Aber gerade in den ersten Lebensmonaten, vielleicht die ersten 2-3 Jahre hat man ja noch viele Fragen und viel zu berichten. Und ob man das privat macht oder wo jeder mitlesen kann, kann man ja dann immer noch entscheiden....


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:geht mir auch so...

Antwort von Bengelengelmama am 28.08.2015, 18:57 Uhr

ich finde es auch bedenklich einer fremden Person meine Tel. Nr. etc. zu geben, nur weil man sich ein paar Mal ausgetauscht hat.
Zudem bin ich nicht ganz so aktiv hier, insofern habe ich auch keinen Paten - muss allerdings sagen - der Sinn dessen ist mir nicht so ganz schlüssig.

Wenn ich dem Paten per Handy über bestimmte Gegebenheiten informieren kann oder soll, dann kann ich doch gleich direkt ins Forum schreiben oder? Gibt doch kaum einen der nicht ein internetfähiges Handy hat.

Und was die FB Gruppe betrifft - wozu FB wenn wir uns doch übers RUB angemeldet und kennengelernt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.