Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 08.05.2014, 23:45 Uhr

Fahrrad- und Kindersitz

Ihr lieben Mamis, unsere Kleine sitzt nun seit längerem und wir überlegen, welchen Fahrradsitz wir kaufen (Sitz, Anhänger kommt eher nicht in Frage für uns) und ab wann kann/darf man den denn nutzen? Gibts Erfahrungen?
Gleiches Spiel bzgl. Kindersitz. Sie passt wohl noch länger in den Maxi Cosi aber wir haben nun ein paar Nachfolgemodelle ausgesucht. Gibts schon Zwerge, die umgestiegen sind aufgrund Größe und Gewicht und wie seid ihr zufrieden?

 
5 Antworten:

Re: Fahrrad- und Kindersitz

Antwort von Tante Tiffy am 09.05.2014, 8:59 Uhr

Hallo!
Kann nur bezgl. Kindersitz etwas sagen. Unsere Maus ist vor 2 Wochen umgezogen. Wir haben uns für den Cybex Sirona Plus entschieden und sind alle sehr zufrieden damit. Zumal dieses Modell zum ein- und aussteigen wirklich super ist. Man kann ihn in Richtung Tür drehen und das ist wirklich super praktisch, zumal die Kleinen auch nicht leichter werden.
Maus fühlt sich auch sehr wohl darin und es ist ein Reboarder, das war uns sehr wichtig!
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad- und Kindersitz

Antwort von Baerbel77 am 09.05.2014, 11:34 Uhr

Wir sind auch schon auf den Sirona Plus umgestiegen und total zufrieden. Vor allem das Ein- und Aussteigen ist so einfacher, wenn die Rückbank so wie bei unserem Auto recht hoch ist. Unsere Kleine kann noch lange rückwärts fahren und ist später vorwärts durch ein extra Fangkissen vor dem Bauch geschützt. Momentan bringe ich den Sitz manchmal auch in Liegeposition, was sie sehr gemütlich findet. Was ich außerdem gut finde: obwohl unsere Kleine recht groß ist und lange Beine hat, hat sie rückwärts fahrend noch lange genug Beinfreiheit.
Den neuen MaxiCosi 2wayPearl haben wir uns auch angeguckt. Der schied dann aber aus, weil ich unsere Kleine beim Ein- und Aussteigen da sehr hoch hätte heben müssen. Auch das Anschnallen war sehr umständlich und fummelig, wenn der Sitz rückwärts eingebaut ist.

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad- und Kindersitz

Antwort von laluna77 am 09.05.2014, 11:36 Uhr

Hey,

Also fahrradsitz kann ich nichts zu sagen.

Autositz haben wir schon seit ende März einen neuen.
Uns war auch ein Reboarder wichtig. Wir haben den Besafe IZI combi 3x und sind super zufrieden. Er ist sehr groß und wuchtig aber bietet unserer Maus viel Sitzkomfort und lässt sich bis ca. 4 Jahre rückwärts nutzen. Wur würden ihn immer wieder kaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad- und Kindersitz

Antwort von Lisa82 am 09.05.2014, 14:31 Uhr

Super, vielen Dank Euch!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad- und Kindersitz

Antwort von janni13 am 10.05.2014, 17:08 Uhr

Hallo,
ich kann zum Fahrradsitz was sagen.....
Wir haben bei unsrem 2.Kind den Römer Jockey Comfort zum
1. Geburtstag schenken lassen und sind sehr zufrieden.
Er hat ne Liegeposition, Speichenschutz, höhenverstellbare Kopfstütze usw.
Verwendbar von 9kg bis 22kg. Unsre Tochter saß vom 1. Geburtstag bis zum 3. Lebensjahr drin, während unser Großer mit'm Lauf/Rad nebenher gefahren ist.
Nun holen wir ihn für Kind Nr.3(1Jahr im Juli) wieder ausm Keller.
Mittlerweile ist der Sitz 5Jahre alt, aber noch top trotz Vielnutzung.
Kostete damals um die 90€, die sich voll gelohnt haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.