Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joti77 am 23.02.2014, 19:51 Uhr

Fahrradkindersitz

Hallo Mädels..habt ihr euch schon Gedanken über einen Fahhradsitz gemacht..

vorn oder hinten??

welche Firma??

einen festen haben wir noch nicht im Kopf..nur das er mit einer Rückenlehne zum verstellen(ihr wis`t schon was ich meine ) sein sollte..

auch find ich ja die geflochtenen Kindersitze aus Holz( die Ossi`s wissen was ich meine ) ganz praktisch.

über eure Meinungen b.z.w. Ratschläge oder auch Tips würd ich mich freuen..lg

 
19 Antworten:

ach gott ^^

Antwort von mallex am 23.02.2014, 20:40 Uhr

so weit hab ich noch gar nich gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mallex

Antwort von Joti77 am 23.02.2014, 21:11 Uhr

naja..bei dem sonnigen Frühlingswetter kommen dann schon mal solche "Gedanken" auf
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mallex

Antwort von mallex am 23.02.2014, 21:20 Uhr

poa ich hab daran noch gar nich gedacht nee . im mom hab ich ja noch nicht mal ein fahrrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mallex

Antwort von Joti77 am 23.02.2014, 21:34 Uhr

na dann aber hurtig hurtig...bald kommt der Früüüühliiiing !!!

aber ein "neues" könnt ich auch gebrauchen ..naja..erstmal geh ich wieder richtig Geld verdienen dann schauen wir mal weiter

obwohl..mir fällt grad ein..ich hab ja in 2 Monaten Geburtstag
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Schnase am 23.02.2014, 22:48 Uhr

Hab da auch schon dran gedacht. Ab wann darf man den denn benutzen? wenn sie selbst sicher sitzen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Froehlich am 23.02.2014, 23:08 Uhr

also ich weiss es wird empfohlen sie reinzusetzten,wenn sie sich bereits 2-3 monate von allein sich aufsetzten und das kind sollte über 1 Jahr alt sein.

dann ist die halswirbelsäule stark genug auch dafür.und der kinderhelm muss natürlich auch passen. ich würd ja eher so einen fahrradanhänger nehmen,wo die kinder mehr platz drinnen haben und vor der sonne/regen geschützt sind. und diese anhänger sind/sollen auch sicherer im strassenverkehr fürs kind sein.zumindestens las ich das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Schnase am 23.02.2014, 23:13 Uhr

Kann man diese Anhänger schon was eher benutzen oder auch erst mit ca. 1 Jahr? Dann kann man ja leider sonst echt noch nicht im Frühling mit den Mäusen mit dem Rad los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Schnase am 23.02.2014, 23:14 Uhr

Kann man diese Anhänger schon was eher benutzen oder auch erst mit ca. 1 Jahr? Dann kann man ja leider sonst echt noch nicht im Frühling mit den Mäusen mit dem Rad los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Schnase am 23.02.2014, 23:14 Uhr

Kann man diese Anhänger schon was eher benutzen oder auch erst mit ca. 1 Jahr? Dann kann man ja leider sonst echt noch nicht im Frühling mit den Mäusen mit dem Rad los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Froehlich am 23.02.2014, 23:15 Uhr

die fahrradanhänger kann man schon früher benutzen entweder mit kindersitz rein und festschnallen wenn sie noch nicht sitzen können oder wenn sie sitzen können dann so rein etc. gibt auch verschiedene modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Jole3 am 23.02.2014, 23:23 Uhr

Dran gedacht hab ich auch schon. Aber mir fehlt auch das Rad dazu...

Die geflochtenen Sitze finde ich auch schön. Aber die sind mir zu unsicher. Bei den modernen Fahrradsitzen hab ich mich noch nicht schlau gemacht. Wenn dann werde ich einen für hinten kaufen, weil man die länger nutzen kann und sich das bei meinen Jungs bisher immer gelohnt hat. Zuletzt hatte ich einen von Römer, mit dem ich gut klarkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Zeraphina am 24.02.2014, 6:57 Uhr

hahahaha ich hab auch kein fahrtaugkiches fahrrad aber wenn ich eins besorg dann ein anhänger kein sitz da kann ich dann babys gerümpel.mit reinstopfen und die kleine meiner freundin.liebt den fahrrad anhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz, Einkaufswagen, Kindersitz

Antwort von strolch13 am 24.02.2014, 9:28 Uhr

Ja also jetzt im Frühjahr wird sie auf jedenfall reinkommen. Wir haben einen für hinten. Sie kann sich ja schon von alleine hinsetzen - also kein Problem.
Hab gestern dran gedacht das ich sie ja jetzt schon vorne in den Einkaufswagen setzen kann FREU :-) und der nächste Autositz muss auch bald her.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich mal...

Antwort von mallex am 24.02.2014, 11:35 Uhr

..verraten, warum ich kein bike mehr hab??
ziemlich peinlich eigentlich ;)
also wir sind während meiner SS umgezogen in ne größere wohnung..und das alles war voll hektisch..ich hab beim umzug mein fahrrad im fahrradkeller der alten wohnung vergessen..und 2 monate nach dem umzug isses mir aufgefallen..dann sind wir mal in die alte wohnung gefahren, da stand die haustür auch zufälligerweise offen..wir sind in den keller..und mein fahrrad war nicht mehr da

tsja..selber schuld bin cih da ;PP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mal...

Antwort von Froehlich am 24.02.2014, 11:49 Uhr

hahaha ^^ ich hab auch keines mehr,auch aus eigener dummheit...-.- in der schwangerschaft war noch arbeiten und ich glaub im 7.monat hab ich es dann am hauptbahnhof abgestellt obwohl ich wusste das die dort demoliert werden. am nächsten tag wollt ich zur arbeit wieder fahren joah....da war dann nur noch das gestell da...und fahrradsitz,reifen,klingel etc.fehlte alles :D


na bei dir dachten sich die neuen nachmieter oder nachbarn villeicht,fahrrad umsonst

hach ich freu mich auf dem sommer,endlich mal wieder einkaufswagen schieben und nicht alles versuchen iwie in den kinderwagen zu legen während der lütte immer wieder alles rauswirft xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Mami86 am 24.02.2014, 15:02 Uhr

Hallo
Wir haben uns jetzt einen Fahrrad Sitz für hinter gekauft. Und zwar den Römer Jockey comfort. Der ist echt super. Die Rückenlehne ist auch neigbar. Und er ist auch schön bequem und gut gepolstert.
LG kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Mami86 am 24.02.2014, 18:48 Uhr

Hallo
Wir haben uns jetzt einen Fahrrad Sitz für hinter gekauft. Und zwar den Römer Jockey comfort. Der ist echt super. Die Rückenlehne ist auch neigbar. Und er ist auch schön bequem und gut gepolstert.
LG kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von wieselkiesel am 25.02.2014, 11:35 Uhr

Wir haben den Croozer-Anhänger mit Babyhängematte, den kann man eigentlich ab Geburt verwenden...ich gehe damit regelmässig Joggen und demnächst sicher auch wieder mal eine Radtour....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz

Antwort von Nicole_Meyer am 25.02.2014, 17:28 Uhr

Ich fahre Rennrad mit Kinderanhänger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.