September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 18.04.2015, 9:46 Uhr

fast schon schlechtes gewissen..

hallo ihr lieben

ich eine frage unzwar les ich immer wieder wie schlecht es manchen müttern geht ..
kind schreit oft, hat bauchweh, will nicht essen, schöäft nicht richtig ..

hab ich denn SO ein liebes Kind ? So langsam frag ich mich was mit meinem nicht stimmt ..
Lucy ist fast 7 Monate alt entwickelt sich super , kann im laufstall sitzen und alleine spielen, so das MIR manchmal langweilig.. sie schläft gut sie isst super den mittagsbrei nachmittags obst und abends milchbrei, nachts braucht sie ab und zu aber immer seltener (bekommt dann tee)

wenn wir irgendwo eingeladen sind oder hin fahren bekomme ich immer zu hören "sooo ein liebes Kind!!"
auch jetzt gerade kann ich am PC schreiben und sie liegt auf dem boden und spielt mit dem spielbogen und "singt" munter vor sich hin.

wem geht es denn noch so wie mir ?

An die anderen, haltet durch eure kleinen seid es alle mal wert (aber ds wisst ihr sicher ;) ) es kommen auch bessere zeiten.

Vielleicht bekomme ich dann in der Pubertät alles zurück
Achso und wir bastelnb schon an nummer 2

noch jemand ? :)

Liebe liebe Grüße und ganz viel Kraft)

 
9 Antworten:

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von mohnkörnchen am 18.04.2015, 10:18 Uhr

Es hat doch nichts damit zu tun,ob das Kind lieb oder böse ist! Sowas kann man echt stecken lassen. Das ein oder andere Kind benötigt einfach mehr Nähe, Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von Lucy345 am 18.04.2015, 12:04 Uhr

Der Post War doch nicht böse gemeint !! Hab mich wohl nur ein bisschen blöd ausgedrückt. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von firstbaby2014 am 18.04.2015, 12:25 Uhr

Bei mir ist der Beitrag auch nicht "böse" angekommen. Wir sagen auch immer wie lieb er heute war, was nicht heißt das er an anderen Tagen böse war sondern einfach etwas mehr Aufmerksamkeit eingefordert hat.

Mein Kleiner war den ersten Monat so pflegeleicht. Hab immer gesagt er ist ein super "Anfängerbaby". Stillen hat super geklappt und er hat 6 Std nachts durchgeschlafen.
Ja und mit einem Monat fand er schlafen plötzlich doof, stillen am liebsten jede Std und ja nicht zu anderen (selbst papa) auf den Arm. Teilweise waren die Tage sehr anstrengend. Aber so sind babys nun mal. Essen hat er von Anfang an super. Flasche akzeptiert er mittlerweile wenn Wasser drin ist. Stillen wird endlich weniger (nur noch nachts). Nachts wird er nur noch zweimal wach, dafür ist er aber dann mind ne Std wach.
Er geht gerne wieder bei dem papa auf dem Arm und lacht die andern Leute an. Oft höre ich wie lieb er ist. Er ist auch die meiste Zeit "lieb" aber er kann auch anders. Und das ist gut so. Mein Kleiner kann sehr laut schreien und sehr laut lachen. Er macht eben alles mit 100% wir lieben ihn einfach.
Er entwickelt sich auch gut und ist ein großer. Ist schon 75 cm groß und sitzt super, dreht sich durch den Raum, erzählt viel, liebt das schwimmen und liebt es Mama ind Papa zu beschäftigen. Daher findet er das alleine spielen relativ langweilig. Klappt meistens nur 20 min, aber warum sollte man auch alleine spielen wenn es zu zweit viel mehr Spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von missya84 am 19.04.2015, 0:26 Uhr

Hab deinen Beitrag auch nicht böse aufgefasst. Ich kenne beides...
Unser Grosser war als Baby echt eine Herausforderung. Er war ein Schreibaby und hat mich oft an meine Grenzen kommen lassen.
Die kleine ist pflegeleicht. Langweilig ist mir nicht. Getragen wird sie auch gern und viel. Aber sie ist fast immer zufrieden und lacht viel.
Nachts ist sie meist nur einmal wach und schläft recht schnell wieder ein.
Vielleicht kann man ein Post wie deines schwer ertragen wenn man grade ein nervliches Wrack ist. Nimms nicht zu persönlich.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von mohnkörnchen am 19.04.2015, 11:03 Uhr

Mich stört grundsätzlich die Definition die hier verwendet wurde.

@firstbaby2014: Was erhofftst du dir denn von deiner Aussage gegenüber deinem Baby? Wie muss es sich denn an Tagen fühlen, wo du es nicht zu ihm sagst? Oder was denkt es, wenn es das nicht hört?Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt ein Kind für bestimmte Dinge zu loben.

Missja84 verwendet nicht die Worte lieb und böse sondern zum Beispiel "zufrieden" oder "Herausforderung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von Lucy345 am 19.04.2015, 11:15 Uhr

wie gesat ich habe mich wohl einfach falsch ausgedrückt.. es ist doch nicht jedes baby das mehr zuwendung braucht direkt böse , oder wenn es mal nicht alleine spielen will.. mir sind nicht die passendereren worte eingefallen. also tut es mir leid ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon schlechtes gewissen..

Antwort von KesseLady am 19.04.2015, 19:14 Uhr

Ich finde gerade übers schreiben kann viel
Fehlinterpretiert werden.
Ich hab jetzt durchs lesen aber auch nicht den
Eindruck bekommen das du böse wie böswillig meinst
sondern schon wie "nicht so Pflege leicht".

Ich bin ja auch eine die Nachts und mit der Beikost
zu kämpfen hat, stören tut mich der Beitrag nicht.
Ich dachte eher "hoffentlich ändert sich das nicht
noch".
Meine Maus war nämlich bis zum Babyschwimmen auch
super einfach, auch in der Nacht und dann
hatte sich das geändert.
Es ist wie es ist und es ist dennoch schön mit ihr.
Soll Sie solange sie will und brauch die nötige
Nähe, Liebe und Aufmerksamkein bekommen,
irgendwann will sie das nicht mehr/weniger
oder in einer anderen Form.

Alles Gute für Euch! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kessellady

Antwort von nettimausi am 20.04.2015, 7:41 Uhr

hast du das Gefühl das es vom Babyschwimmen kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kessellady

Antwort von KesseLady am 20.04.2015, 8:42 Uhr

Es hat halt unmittelbar nach dem ersten mal Babyschwimmen
angefangen.
Ich denke weil das eine neue Situation war und sie
viel mehr mitbekommen hat und somit auch
Nachts mehr zum verarbeiten hatte.
Dazu war sie vll evtl noch verunsichert dazu
und brauchte deshalb Gewissheit das Mama da ist.

Naja aber verändert hat es sich jetzt wo das Babyschwimmen
schon etwas her ist auch nicht wieder.
Aber sie wird ja mit jedem Tag fitter und erlebt mehr
bzw muss mehr verarbeiten.

Sie ist halt allgemein sehr unruhig beim schlafen.
Sie bewegt sich und brabbelt auch im Schlaf.
Dazu kommt das Pupsen müssen und evtl kurz wach
werden durch Mama oder Papa.
( sie liegt ja bei uns mit )

Schlußendlich sind das aber nur meine Schlußfolgerungen,
ob da was dran ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.