Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 01.04.2020, 13:43 Uhr

Federwiege

Ich habe gestern eine gemietete swing2sleep bekommen und heute direkt ausprobiert.

Unser Sohnemann ist ein sehr unruhiges Kind, schläft zwar mal im Kinderwagen (so lange in bewegung), ansonsten tagsüber aber nur in der trage oder auf mir drauf.

Heute morgen habe ich einen guten Zeitpunkt abgepasst und ihn wach aber müde in die motorisierte wiege gelegt und er hat tatsächlich ohne meckern 30 min geschlafen.
Danach gabs aber großes Theater

Insgesamt hat er heute aber auch einen schlimmen Tag und wettert beim einschlafen selbst auf mir drauf. Vorhin in der trage auch ca. 15 min bevor es geklappt hat.

In der federwiege ist er bisher nicht nochmal eingeschlafen, ich habe aber auch nach ein paar Minuten weinen direkt abgebrochen.

Hat da jemand Erfahrung, wie ich die wiege noch gemütlicher gestalten könnte?
Dauert das Einschlafen bei euch auch manchmal länger?
Eigentlich macht es ja kaum einen Unterschied, ob er 10 min im KiWa weint bis er schläft oder in der Wiege. Aber zu Hause fühlt es sich emotional anders an finde ich und man bricht eher ab.....

Ich hätte nur so gern mal ein paar Minuten tagsüber für meine Tochter Zeit, ohne, dass mein Sohn an mir klebt

 
7 Antworten:

Re: Federwiege

Antwort von wowugi80 am 01.04.2020, 13:49 Uhr

Wir haben die wiege auch. Anfangs ist er darin sofort eingeschlafen, jetzt kommt es schon mal vor, dass er wach drin liegt, aber ganz still ist. Wir haben ein Lammfell reingelegt und so gefaltet, dass es beim Wippen nicht zuklappt und auf ihm liegt. Und ich deck ihn noch zu und stopf die Decke an ihm fest. Sonst ist er echt ausgekühlt.
Vielleicht ist deiner jetzt auch schon fast zu groß, wir haben die bestellt, da war der mucki 2 Wochen etwa. Völlige Verzweiflung damals, weil er nicht schlief. Hat sich jetzt zum Glück alles geregelt, aber er schläft immer noch ein, zwei mal am Tag in der Wiege. Probier doch mal ihn schlafend reinzulegen. Das braucht ein bisschen Übung, aber es geht. Vielleicht schläft er dann weiter. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Jumalowa am 01.04.2020, 21:03 Uhr

Hey wie du schon schreibst, er scheint momentan nicht gut drauf zu sein. Vielleicht ist es dann einfach grad ein blöder Zeitpunkt.

Ich würde es einfach immer mal probieren. Wenn er müde wird aber auch wenn er noch wach ist.
Meine Kleine quengelt und schreit auch sehr schnell. Fühle da mit Dir. Ohne tragen geht bei uns nix, hatte echt auch schon über so ein Ding nachgedacht.
Ich muss auch Abends mit Ihr im Bett bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Juliette-Baguette am 01.04.2020, 21:26 Uhr

Das versuche ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Juliette-Baguette am 01.04.2020, 21:28 Uhr

Ja hier auch.

Das alles war bei meiner Tochter auch schon sehr extrem.
Irgendwie scheinen mein Mann und ich das steinzeitgen verstärkt weiter zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Zak am 01.04.2020, 22:50 Uhr

Meiner schläft in der Wiege jeden Vormittag 3-4 Stunden. Ich habe eine dicke Babydecke doppelt gefaltet und kuschel ihn da rein. Dann wird er noch zugedeckt.
Ohne wäre es ihm viel zu kalt.
Er liegt auch gerne mal wach drin und freut sich. Aber meist nicht lange, weil immer einer der Geschwister kommt und ihn auf den Arm nehmen muss.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Juliette-Baguette am 02.04.2020, 8:44 Uhr

Hmm wenn ich das so lese ist meinem Zwerg vielleicht auch wirklich kalt und es ist dadurch ungemütlich. Wobei im Wohnzimmer immer um die 24 Grad sind.

Mal sehen. Versuch Nummer 2 läuft gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Nastijas am 01.05.2020, 15:05 Uhr

Wie ist denn Versuch 2 abgelaufen? Wir haben nämlich auch das Phänomen, dass er höchstens 20 Min. drin schläft und das auch nur mit Gemotze vorher er ist 10,5 Wochen und es klappte am Anfang eigentlich ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.