Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oktoberkind2017, 11. SSW am 04.01.2018, 13:54 Uhr

Fehlalarm - oder doch nicht?!

Wow, nachdem ich deinen Text gelesen hatte musste ich mich erstmal schütteln.... wirf die Matte raus. Du machst dich nur fertig damit!!! Und du arbeitest gegen deine Kleine und dich und eure Gefühle um 'Sicherheit' zu bekommen... die man trotz der Matte auch nicht wirklich hat ich habe meinen Mini auch mit im Bett, weil er alleine gar nicht schläft und ich es auch unnatürlich finde. Ich probiere es ab und zu, da es ja auch Kinder gibt, die so besser schlafen können irgendwann. Aber bei ihm ist das (noch) nicht der Fall. Am Anfang schlief er in einer Art Stofftragetasche mit im Bett. Heute liegt er einfach so neben mir. Das macht das Stillen nachts wesentlich einfacher und er schläft sehr gut bei uns. Am Tag kann ich ihn nicht ablegen, aber da er da auch die Nähe bekommt schläft er nachts einfach neben mir anstatt auf mir oder so. Im Augenblick hat er eine Schreiphase abends. Aber wenn er schläft abends dann schläft er gut bei uns im Bett. Allerdings schläft er nur auf meiner Seite, nicht zwischen mir und meinem Mann oder so. Und ich wache meist genauso auf wie ich eingeschlafen bin. Auf der Seite ihm zugewandt. Jetzt wo er mobiler wird rutscht er nachts immer an mich ran. Ich rutsch weg weil ich Angst hab, ihm die Luft zu nehmen... mit dem Ergebnis, dass morgens das halbe Bett frei ist und wir drei uns quetschen auch ich habe ab und zu Angst vor SID aber gegen mein Gefühl und sein Nähebedürfnis kann ich nicht gehen...
Und wie schon geschrieben wurde haben diese Matten sehr oft Fehlfunktionen... und selbst wenn der Alarm richtig ist, ist das kaja auch keine Garantie, dass mit so einer Matte nichts passiert... vertrau auf dich und die Natur. Babys schlafen nahezu überall auf der Welt bei ihren Eltern im Bett und die SID Rate ist dort nicht höher als bei uns. Da gibt es schon viele Untersuchungen zu... manchen Eltern vermittelt die Matte Sicherheit. Aber dich macht sie doch nur verrückt oder? So liest es sich zumindest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.