August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kekskrümelchen, 22. SSW  am 10.04.2024, 10:03 Uhr

Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben,
Wie geht's euch so? Was machen die Wehwehchen und Bäuche oder habt ihr ein Wohlfühltrimester?

Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und dem Krümel geht's sehr gut. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, alles war sehr gut mess- und darstellbar. Der Arzt war sehr zufrieden und die Werte stimmen. Haben sogar ein hübsches 3D Bild hinbekommen.

Er hat sich richtig schön eingekuschelt und ist schon ein kleiner Fingernuckler. Mit knapp 28cm und 430g passt er gut in die 22. SSW.

Dank Physiotherapie (manuelle Therapie) sind auch die Beschwerden deutlich besser. Lästig ist lediglich das Sodbrennen.

Wobei die Schwangerschaft immer noch Nebensache ist, weil ich mit den Zwillingen und auch im Privaten leider allerhand zu tun habe. Aber Ende Mai steht unser Urlaub an und ich hoffe dann ein wenig zur Ruhe zu kommen und auch die Schwangerschaft ein bisschen bewusster wahrnehmen zu können.

Wie sieht es bei euch aus? Wer ist schon im Nestbautrieb? Wer hat so ein richtiges Wohlfühltrimester?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Antwort von Hopefull91, 23. SSW am 10.04.2024, 15:59 Uhr

Hallo :)
Was ein schönes Bild
Freut mich sehr zu hören, dass es mit der Physiotherapie besser wurde.
Ich hoffe, dass du es dir im Urlaub gut gehen lassen kannst.
Ich bin seit März gefühlt Dauer krank, gehe kurz wieder zur Arbeit um dann wieder krank zu sein. Derzeit nehme ich auch Antibiotikum. Mit der Schwangerschaft habe ich tatsächlich kaum Probleme, außer Kurzatmigkeit, jetzt grade verschlechtert durch Erkältung. Die Feindiagnostik habe ich erst wieder in der 25. Ssw in 2 Wochen.
Der Nestbautrieb hat komplett zugeschlagen. Haben jetzt schon das Babyzimmer eingerichtet, waren am Ostersamstag 2x bei ikea und haben das Bett und Beistellbett gebraucht geholt jetzt warten wir noch auf die bestellten Matratzen. Mein Partner war nicht so erfreut an/ um Ostern so viel zu machen, aber er konnte sich auch nicht weiter meine nervösen Planungen anhören, jetzt bin ich deutlich entspannter und er damit auch
Ich nutze meine Krankheitstage um die ganze gebrauchte Babykleidung zu waschen und in die fertigen Möbel einzusortieren.
Ich hoffe ich bin nicht die einzige, die da jetzt schon so am Rad dreht
Wurde in der 20. Ssw sehr nervös, da meine beste Freundin in der 21. Ssw war und schon alles fertig hatte. Ich dachte davor ich nutze den Mutterschutz für das Kinderzimmer, das würde reichen. Jetzt steht noch Wohnung kindersicher machen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Antwort von Amy259 am 10.04.2024, 19:21 Uhr

Ist doch total gut, dass ihr schon soweit seid! Ich hab in der ersten Schwangerschaft alles rausgezögert und gedacht, ich hab ja noch eeeeewig Zeit. Dann lag ich in der 31. mit drohender Frühgeburt ein paar Wochen in der Klinik und einer meiner ersten Gedanken war : sh**, ich hab noch nichtmal Kleidung da Und ab da wurde fleißig online geschaut
Diesmal hab ich zumindest mal Kleidung da. Es hat sich jetzt ergeben, dass wir zum August umziehen, dementsprechend kann nicht wirklich viel vorher gemacht werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Antwort von Hopefull91 am 10.04.2024, 23:00 Uhr

Umzug im August. Mein Nestbautrieb verursacht mir bei dem Gedanken schon Puls
Ich hoffe, dass du da entspannter bist als ich. Grade für ein Neugeborenes braucht man wahrscheinlich auch garnicht so viel am Anfang, wie ich es mir die ganze Zeit ausmale und was man so alles "empfohlen" bekommt. Weil jeder ja auch andere Dinge gut findet/fand. Hoffentlich bedeutet der Umzug auch eine schöne Veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Antwort von Amy259 am 10.04.2024, 23:25 Uhr

Jaa, sagen wir eher Verdrängung als Entspannung
Mit der großen durfte ich die Erfahrung machen, dass vieles wirklich gar nicht sooo nötig war, wie ich anfangs dachte.
Positives hat es durchaus: die doppelte Quadratmeterzahl, niedrigere Miete und fast keine Betreuungskosten mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute NIPT + Feindiagnostik

Huhu… komme gerade von meinem großen Termin in der Klinik. Alles ist unauffällig! Beiden geht es gut. So wie es aussieht wird es ein Pärchen (Junge und Mädchen)… eins ist 7,5 cm und das andere 7,8 cm und sind somit laut Ärztin zeitgerecht entwickelt. Beide waren sehr aktiv. ...

von Sternenmama30, 14. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.