Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pretty86, 6. SSW am 25.02.2017, 18:12 Uhr

Fernreise während der SS

Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben für Mai eine Reise in die Dom. Rep. gebucht. Vor unserem Urlaub war jetzt eigentlich keine Schwangerschaft mehr geplant. Haben jetzt fast 10 Monate gebastelt und wollten eigentlich erstmal eine Pause machen und in den Urlaub fliegen. Hab den letzten Zyklus über 60 Tage auf meine Periode gewartet und bevor ich sie auslösen lassen wollte positiv getestet. Meine letzte Periode war also im Dezember und laut FA bin ich jetzt bei 5+4. Zum Zeitpunkt des Urlaubs wäre ich also ca in der 16. SSW. Gibt es hier jemanden der während der Schwangerschaft eine Fernreise gemacht hat? Wenn alles gut läuft möchten wir unseren letzten gemeinsam natürlich trotzdem antreten, aber man hat natürlich bedenken. Wie war es bei euch?
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Fernreise während der SS

Antwort von sanny178 am 25.02.2017, 18:15 Uhr

Huhu,
gibt es dort nicht den Zika-Virus? Dann würde ich das nicht risikieren.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Pretty86 am 25.02.2017, 18:20 Uhr

Davon hört man eigentlich gar nichts mehr. Und habe gehört dass es nur in den ersten Wochen zur Übertragung kommen könnte. Aber ich würde natürlich auch darauf verzichten. Unser Baby ist natürlich wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von sanny178 am 25.02.2017, 18:28 Uhr

Frag doch einfach beim Frauenarzt nach. Dann gehst du auf Nummer sich und kannst euren Urlaub vllt genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von KaRo, 6. SSW am 25.02.2017, 18:33 Uhr

Hallo,

Also ich bin heute genauso weit wie du und wir haben auch im Mai einen Urlaub geplant. Wir fliegen 3 Wochen in die USA. Ich hab bei meiner Ärztin nachgefragt und sie meinte, dass es die beste Zeit in der Schwangerschaft ist zum Urlaub machen, weil man sich noch ganz gut fühlt und der Bauch noch nicht so groß ist. Ich soll halt nur aufpassen, dass ich während eines so langen Fluges die Thrombosestrümpfe trage und viel trinke und auf und ab laufe...
Also, so lang man sich vor Ort nicht mit irgendwas infizieren kann, sollte das kein Problem sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Pretty86 am 25.02.2017, 18:37 Uhr

Hab jetzt gerade nochmal beim auswärtigen Amt nachgelesen und Dom. Rep. fällt definitiv weg, wegen dem Zika Virus. Wir werden dann wohl umbuchen. Nur fällt mir kein anderes Reiseziel ein. Wollte doch unbedingt einen so traumhaften Strand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Sam019, 6. SSW am 25.02.2017, 18:43 Uhr

Also ich war schwanger schon in der Dominikanischen Republik und hatte ne LebensmittelVergiftung. Bitte aufpassen. Aber sonst kein Problem....

War dieses Jahr auch schon dort. Bin erst seit 1 Woche zurück. HaB dort erfahren das ich schwanger bin.

Es ist so wunderschön dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Pretty86 am 25.02.2017, 18:50 Uhr

Uns wie ist das mit dem Zika Virus? Meine Freundin hat dort Familie und sie hören davon eigentlich nichts mehr. Vermehren sich da ohne ende und bekommen nur gesunde Babys, aber man will das Risiko natürlich nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 25.02.2017, 20:19 Uhr

Hast du kein Tropeninstitut wo du anrufen kannst. Die kennen sich da eigentlich sehr gut aus. Bei uns hat die Uni eins.

Und von der Woche her. Würde ich keine Reise scheuen. Optimale Zeit würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Sam019 am 25.02.2017, 20:24 Uhr

Also ich hab davon nichts gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Pretty86 am 25.02.2017, 20:36 Uhr

Beim auswärtigem Amt wird aktuell davon abgeraten. Ich frag nächste Woche mal beim FA nach und ansonsten buchen wir dann um.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise während der SS

Antwort von Chrysopteron, 8. SSW am 25.02.2017, 20:45 Uhr

Und schöne Strände sind sicher einfach eine Frage des Wissens und potentiell des Geldbeutels: Madagaskar, Mauritius, Polynesien, Australien (Whitsunday Islands!!!), auch Mexico - kann doch nicht alles Zika-Gebiet sein?! Würde definitiv mal in Reiseforen und im Reisebüro Infos einholen - vielleicht kommt Ihr auf was ganz tolles Ungewöhnliches, weil Ihr Euch umorientieren müsst!
Drücke feste die Daumen, dass Ihr Euren risikoarmen Traumstrand findet, während ich hoffe, dass wir uns wenigstens ein paar Tage Wien leisten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.