November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetheart_  am 26.03.2012, 1:28 Uhr

Feuermal?

Huhu Ihr Lieben,
ich bin aus dem Februar 2012 Forum und hab mal eine Frage an euch!
Und zwar habe ich heute, beim baden meiner Kleinen, bemerkt, das sie einen roten Fleck am Nacken bzw. unterem Hinterkopf hat. Meint Ihr das könnte ein Feuermal sein und das wir damit mal zum Arzt sollten?

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Und weiß woher das kommt? Was man dagegen machen kann, falls es das sein sollte?

Liebe Grüße
Nelly & Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Feuermal?

Antwort von Watschel-Platsch am 26.03.2012, 9:15 Uhr

huhu..

meine kleine hat das auch richtig feuer rot..!!! ist nichts schlimmes das geht vill irgendwasnn weg wenn überhaupt meinten die ´bei mir im kh .. meine hat sowas auch auf der stirn aber das wird zum glück immer heller und geht laaangsam weg..!
ich denke mal es wird reichen wenn du es bei einer u untersuchen mal zeigst..!

also nix zum sorgen machen - die haben wir genug - die eine sorge kannste also wieder vergessen ;) alles gut..!

(also wie gesagt - so wurde uns das nach der geburt im Kh gesagt:))

Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal?

Antwort von Holly2011 am 26.03.2012, 9:22 Uhr

Guten Morgen,
meine hat das auch am Hinterkopf.Es ist wohl eher der sogenannte "Storchenbiss" haben viele Babys.Meißtens gehts vom Gesicht (wie bei Watschel also Stirn),über den Kopf,bis zum Hals runter.Geht meißtens innerhalb vom ersten ´Lebensjahr weg.Also würde ich mir da keine Gedanken machen.Es sei denn die Stelle wird jetzt plötzlich deutlich größer und nimmt an Farbe zu,dann sollte das der Arzt mal sehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal?

Antwort von Be-Mama am 26.03.2012, 22:01 Uhr

Ich hab das völlig vergessen, ist mir gerade beim Lesen wieder eingefallen. Mein Kleiner hatte auch einen roten Fleck im Nacken. Ich hab dann meine Hebi gefragt, die meinte es sei ein Storchenbiss-völlig harmlos. Ich weiß nicht mehr wann er weg war, auf jeden Fall hat er ihn schön länger nicht mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal?

Antwort von Sweetheart_ am 26.03.2012, 23:33 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Habe hier in weiteren Foren diese Frage gestellt und zusätzlich meinen Kinderarzt angerufen und ihr seit alle einer Meinung. Er meinte auch wird wohl ein Storchenbiss sein, ich sollte mal 2Wochen abwarten und wenn es bis dahin nicht weg ist vorbei kommen.

Bedanke mich Herzlich bei euch.
Liebe Grüße
Nelly & Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.