November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky2011 am 21.03.2012, 21:58 Uhr

fremdeln?

so, dann mal noch eine letzte frage für heute!
wie ist das bei euren mäusen?
merkt ihr, das sie schon fremdeln?
also, bei meinem kleinen merk ich mittlerweile, das er nur noch so richtig bei uns zuhause auftaut. sind wir wo anders, braucht er recht lange und lacht nie so, wie bei uns daheim.
bin eigentlich immer von anfang an mit ihm raus und auch zu anderen, damit er sich an "fremde" gewöhnt...

 
6 Antworten:

Re: fremdeln?

Antwort von Be-Mama am 21.03.2012, 22:06 Uhr

Ist bei uns ähnlich. ZuHause plappert er schon recht viel, unterwegs ist er eher zurückhaltender. Er lächelt zwar "Fremde" ganz freundlich an, versteckt sich aber dann immer ganz schüchtern (wenn er bei uns auf dem Arm ist). Außerdem unterscheidet er ganz klar Leute die er gut kennt (wie etwa Oma und Opa) von anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln?

Antwort von Holly2011 am 21.03.2012, 22:31 Uhr

Ja ich glaube das macht sie.Wenn ich sie auf dem Arm halte und jemand (auch Familie)sie anspricht oder anlacht,lacht sie und dreht sich dann weg.Find ich total süß.Als ob sie schüchtern ist.Irgendwie doch ein so schönes Gefühl das man die Nummer 1 ist oder?
Gestern waren wir bei der Uroma,die sie gleich auf den Arm genommen hat.Da fing sie an zu weinen.Grund für die Uroma gleich zu bemerken das sie sie ja gar nicht kennt,weil wir so selten da sind.
Einmal die Woche sind wir da. Das sollte reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln?

Antwort von lucky2011 am 22.03.2012, 8:52 Uhr

luis kann damit auch noch nicht umgehen, wenn sie gleich alle auf ihn einstürmen. kann man aber auch verstehen, oder?

das schlimmste sind dann die doofen sprüche... "da muss er durch", "gell, du gehst wenig mit ihm unter leute?" oder " na da ist einer aber schlecht drauf"
grrrrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln?

Antwort von Holly2011 am 22.03.2012, 8:55 Uhr

Kenn ich nur zu gut.Ich höre auch oft "sie ist wohl keinen Krach gewöhnt"-äh nein,ich kann auch leise sein!Oder "die ist aber ganz schreckhaft","ja sehr empfindlich die kleine".
Da könnte ich echt ausflippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln?

Antwort von Leuchtsusi1 am 22.03.2012, 9:09 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch von meiner Lisa! Deswegen fange ich jetzt an, mit ihr zur Stillgruppe und zum Pekip zu gehen, damit sie sich an andere Leute gewöhnt. Wir sehen unsere Familie sehr selten - meine Mutter ist auch so, dass sie Lisa einfach gleich auf den Arm nimmt und sich dann wundert, warum sie so weint..Das nächste mal gebe ich ihr Lisa nicht, sondern sage, dass sie erst etwas Zeit braucht um die Lage zu checken :) und dann kann man sich ihr auch langsam nähern.Weil Lisa ziemlich aufgeweckt ist und immer alles sehen will und zeitweise auch quengelt wenn man sie nicht herumführt, durfte ich mir ja schon anhören, dass sie bestimmt adhs hat. Das ist doch nicht zu glauben, oder?
Und dann die Sprüche ob sie denn noch satt wird (Lisa ist ziemlich klein für ihr alter - aber trotzdem total normal ) und ob ich nicht mal die Flasche zusätzlich geben will... Das regt mich immer so auf!! Und dann hab ich gefragt, wie lange sie denn gestillt haben (meine Mutter und eine Tante von mir) und siehe da - 6 Monate. Da hab ich nur gesagt, na seht ihr, wir sind doch erst bei 4,5 Monate.. Das ist so scheiße, dass die einem nicht zutrauen, dass man sich um sein Kind kümmern kann! Ich habe ja eh nicht das beste Verhältnis zu denen, möchte aber Lisa auf der anderen Seite nicht ihre Oma und Urgroßeltern vorenthalten - also da müssen wir dann wohl durch - ist ja eh nicht oft.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln?

Antwort von oi!89_90 am 22.03.2012, 9:45 Uhr

hm..."fremdeln" würd ich das nicht nennen...
lea lächtelt immer alle ganz freundlich an, wenn sie auch angelächelt wird.
am liebsten hat sie kinderärzte (war ja schon bei 3 verschiedenen)...vllt heiratet sie mal nen arzt ;)

sie quatscht überall gleich viel...
merkt aber sichtlich, wenn sie aufm arm von ner fremden person oder in nem fremden haus ist.
aber das sört sie bis jetzt nicht weiter... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln…??

Hallo zusammen Ich kenne dies vom Grossen so in der Art nicht… Der Kleine beginnt sofort zu weinen, wenn man ihn ablegt resp. sich etwas von ihm entfernt und robbt einem hinterher. Bei Fremden ist es aber kein Problem, die können ihn halten und er lächelt auch sie meisten ...

von mena00 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Bei uns ist es schon so weit Eigentlich fremdeln Babys erst so mit 6 Monaten aber meine Kleine Maus (3 Monate) fremdelt schon seit 2 Wochen!! Ich bin alleinerziehend und der Papa kommt 1-2x die Woche vorbei (kann ...

von Celina.Chalin 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln mit 4 Monaten?

Hallo zusammen, Ist es möglich, dass die Kleinen mit 4 Monaten schon fremdeln? Wir haben gestern unseren 2. Termin bei der Physio gehabt . Beim ersten Termin saßen wir erstmal auf Abstand und haben uns nur unterhalten. Da war er am Anfang etwas skeptisch, hat aber dann ...

von Steffi-86 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Heftiges Fremdeln - sehr lang, tschuldigung

Hi ihr Lieben, habe länger keinen eigenen Beitrag mehr verfasst, aber jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Ein extrem gut gelauntes Baby, das schon seit einigen Wochen durchschläft, viel und laut lacht und tatsächlich leicht ...

von Bine83 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Meine Maus macht total Theater wenn sie bei Oma oder Opa auf dem Arm ist. Sie lässt sich auch nicht beruhigen. Erst wenn sie wieder bei mir auf dem Arm ist beruhigt sie sich. Ist das bei euch auch so? Wird bestimmt toll, wenn wir Pfingsten Taufe haben und sie keiner mal ...

von Lewanna 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln!

Hallo ihr Lieben! Ich hab da ein Problem. Mein Sohn ist heute 14 Wochen alt geworden und seit ca. 2 Wochen mag er nicht mehr zu seiner Oma auf den Arm der von ihr bespielt werden. Sobald er bei ihr ist, oder er sie nur sieht fängt er an zu weinen. Und wenn ich oder mein ...

von tinchen1985 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.