April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 19. SSW am 21.11.2017, 18:26 Uhr

Fiese Rachenentzündung

Ich war heute noch mal beim Arzt um es abklären zu lassen. Nach 3 1/2h war ich sogar mal dran.
Ich habe eine schlimme Rachenentzündung, die sogar schon bis zum Kehlkopf und den Mandeln runter ist und bis zu den Ohren gestrahlt hat, wodurch ich dort ne Ohrenentzündung habe.
Meine Ärztin hat kurz in meinen Hals geguckt und meinte nur: "Oh Sie Arme! Ihr ganzer Rachen ist ja entzündet, kein Wunder, dass sie solche starken Schmerzen haben"
Sie hat mir daraufhin ein paar Sachen verschrieben, die ich nehmen darf und meinte, wenn es nicht besser wird, muss ich ins Krankenhaus damit ich das Baby und mich nicht in Gefahr bringe.
Der Virus ist ziemlich aggressiv. Meine HNO meinte, dass es mindestens 2 Wochen dauern wird, vielleicht sogar noch länger, da ich ja nicht viel nehmen kann ... Jetzt hab ihn erst Recht Angst, dass das Baby was abbekommt.
Ich weiß nicht, ob ich einfach zur Frauenärztin wegen Ultraschall gehen kann und abklären kann, ob es dem Baby gut geht. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
Ich bin sonst eigentlich ziemlich entspannt, aber ich habe jetzt wirklich Angst, denn mit der Diagnose hab ich nicht gerechnet.

 
10 Antworten:

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Mina1986, 19. SSW am 21.11.2017, 18:41 Uhr

Ich habe eben an dich gedacht und wollte nach dir fragen. Und jetzt sehe ich, dass du geschrieben hast.
DU ARME ! ich hatte es schon mal und deswegen habe ich dir auch letztens geschrieben, dass du lieber zu Arzt musst!
Bettruhe ist jetzt wichtig. Und falls sie dir Antibiotikum verordnet hat, schön einnehmen.
Versuch so viel wie möglich zu trinken ( ich weiss es tut höllisch weh ). Suppe ist perfekt.

Wenn du dich unsicher fühlst, dann geh ruhig zu deiner FÄ.
Ich wünsche dir vom Herzen GUTE Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Mbula am 21.11.2017, 18:44 Uhr

Süß von dir < 3

Ich hab kein Antibiotika gekriegt, weil es ein Virus ist, dadurch dauert es noch länger -.-
Ich muss jetzt jeden Tag inhalieren und Paracetamol nehmen.
Und du glaubst gar nicht, wie viel ich trinke. Trinken betäubt die Schmerzen im Hals wenigstens für ein paar Minuten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Mina1986, 19. SSW am 21.11.2017, 19:02 Uhr

Ich bin auch doof.
Anstatt "Medikamente" habe ich "Antibiotikum" geschrieben.

Ich habe Salbeitee und Kamillentee getrunken ( mit Honig ) und gegurgelt.
Wirkt beides entzündungshemmend.
Ich habe beim trinken geheult, weil es so wehtat!
Emser Lutschpastillen und Isla Moos darfst du nehmen und hilft auch.
Viel Geduld und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Fleur 3 am 21.11.2017, 19:04 Uhr

Oh, nein! Gute Besserung . Ich würde deinen Frauenarzt anrufen und deine Bedenken schildern.. Aber wegen eines Virus wird es deinem Baby nicht schlecht gehen.
Erhol dich gut! Meistens setzen sich da aber doch noch Bakterien drauf.
Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Mbula am 21.11.2017, 19:21 Uhr

Hihi ^^

Kamille, hat sie gesagt, ist schädlich, da es austrocknet und man es damit schlimmer macht. Ich hab so ne Lösung verschrieben bekommen. Vorausgesetzt ich finde mein Inhalationsgerät. Hatte als Kind sehr sehr oft Bronchitis und musste das machen.
Ich bin generell sehr schnell und oft krank. Andere kriegen einen Husten (wie mein Vater bei dem ich mich angesteckt habe) und ich Krieg gleich ne Kehlkopfentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von susafi, 22. SSW am 21.11.2017, 20:36 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid. Ich bin nach meinem Krankenhausaufenthalt einfach hingegangen und gesagt, dass ich nach dem Baby gucken lassen will. Hat man anstandslos gemacht, ganz selbstverständlich ohne nachfragen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Milchmäulchen, 19. SSW am 21.11.2017, 20:45 Uhr

Du arme. Das tut mir leid.
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Kann dir nur raten dich absolut zu schonen und viel (Tee) zu trinken.
Und zögere nicht wieder zum Arzt zu gehen falls es nicht besser wird oder gar schlimmer.
Ich drücke dir die Daumen!!! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 21.11.2017, 21:07 Uhr

Gut das du beim arzt warst...
Keine angst die babys sind doch stärker als wir denken aber wenn du doch bedenken hast geh zur gyn eigentlich ist sowas selbstverständlich... und schon dich so viel du kannst schlafe so viel wie möglich... bei mir hat Eis sehr gut geholfen...ich habe glaub tonnenweise eis gegessen... und wenn es nicht besser wird also ich meine wenn du mindestens in drei bis vier tagen eine besserung bemerkst dann las dich nochmal untersungen... ich hatte ne bakterielle entzündung und brauchte antibiotikum
Also alles gute weiterhin für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Desi81 am 22.11.2017, 7:12 Uhr

Ohje du arme! Gute Besserung weiterhin... wenn du unsicher bist Ruf an..wichtig ist dass du entspannen kannst zum auskurieren - das geht nicht wenn du gleichzeitig in Sorge ums baby bist.
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rachenentzündung

Antwort von Skyline1979, 22. SSW am 22.11.2017, 7:33 Uhr

Gute Besserung, bei mir hat es auch lang gedauert, bis es wieder einigermaßen gut war, leichter Husten und Schnupfen sind aber geblieben. In der Schwangerschaft dauert das einfach länger. Für mich war das auch ganz ätzend aber dem Baby hat es nix ausgemacht. Das ist trotzdem gut gewachsen und überdurchschnittlich schwer. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.