März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82 am 05.05.2015, 21:40 Uhr

Figur 4 Wochen nach Entbindung

Ihr Lieben,

Ich schleich mich mal aus dem Juni Forum ein. Wir sind 4 und 6 Wochen nach dem ET zur Hochzeit eingeladen und ich Frage mich, was ich da anziehen könnte. stilltauglich und welche Größe? Und mit Shapewear :). Wie war Eure Figur so 4 Wochen nach der Entbindung aus? Danke für Eure Antworten! Ich war eher schlank (168, 58 Kg) und werde jetzt schon so 14-15kg zum Schluss mehr haben.

 
5 Antworten:

Re: Figur 4 Wochen nach Entbindung

Antwort von karamell-keks am 05.05.2015, 21:52 Uhr

Orgs! Shapewear! Eher nicht so gut für deinen Nachentbindungsbauch, da muss man echt aufpassen und nicht alles zusammenquetschen.

Mir passt jetzt zwei Monate nach der Geburt noch nichts richtig (also an Hosen zB). Aber in die meisten meiner Kleider pass ich rein (die sehen auch vorteilhafter aus), nur stilltauglich sind kaum welche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur 4 Wochen nach Entbindung

Antwort von Kira0815 am 05.05.2015, 21:56 Uhr

Ich kann dir nur von mir berichten. Vor der sss hatte ich auf 167 ein Gewicht von 54 Kg, am Ende der Ss 75,5 Kg, am Tage nach der Ss 64 Kg, 4 wochen nach der Ss 60 kg und nun bin ich wieder bei 55 kg 9 wochen nach der ss. Teilweise hab ich 4 wochen danach schon wieder in die alten hosen gepasst. Und für stillende gibts doch voll schöne Oberteile beim H und M oder so. Überleg dir aber gut ob du so bald schon mit dem Säugling auf Hochzeiten gehen willst. Sprech da aus Erfahrung bei Geburtstagen, die kleine war tagelang sehr empfindlich und quengelig - zu überlagert also :( und da waren nur 40 Leute ohne Musik. Mir wäre es to much auf ne Hochzeit mit nem so kleinen Wurm zu gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur 4 Wochen nach Entbindung

Antwort von 5unshin3 am 06.05.2015, 9:59 Uhr

Ich bin Kiras Meinung. Es sei denn ihr geht wirklich kurz zur Trauung aber so eine Hochzeitsfeier ist ja nicht innerhalb von 2-3 stunden getan. Also ich gehe da von den feiern wo ich immer war. Es sei denn ihr geht natürlich früher & bleibt nicht bis in die puppen dort.
Was die figur betrifft kann ich dir nicht helfen, ich hab nach einer woche meine alten sachen wieder getragen, jeans mit Gürteln. Ich hatte etwas über 10kilo in der gesamten ss zugelegt & nach der Entbindung war alles weg. Jetzt fast 8 wochen danach hab ich fast 5kg weniger als das gewicht vor der ss (ja ärztin & hebi haben schon gemeckert) aber ich bin son typ.
Bei mytoys gibts auch schöne stillkleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur 4 Wochen nach Entbindung

Antwort von Team Gecko am 06.05.2015, 12:49 Uhr

Boah habt ihr alle ein Glück *träum*

Also bei mir ist es ja die zweite SS gewesen und ich habe etwa 13 kg zugenommen aber nach der Entbindung nur 5 kg verloren. Ich hänge jetzt (8 Wochen nach Geburt) bei etwa 69 kg und muss nun mit Ernährungsumstellung meinen Pfunden auf die Pelle rücken. Aber bei mir scheint das stillen nicht anstrengend genug zu sein xD war schon beim ersten Kind so. Alle nehmen ab, ich nahm beim ersten Mal sogar zu

Also ich würde mir schon etwas mehr Zeit einplanen, Nimm am besten was in vielleicht 38, wenn du vorher die 36 getragen hast. Es kommt ja auch immer drauf an, ob es Wasser ist, das man einlagert oder eben Speck. Wasser ist meist ganz schnell wieder weg, Speck meistens eher nicht. Also ich würde etwas lockeres wählen, wo ein bisschen Bauch nicht so auffällt und eben etwas, wo du die Brust auch obenherum auspacken kannst, ohne gleich das Klein halb über den Kopf ziehen zu müssen. ^^

Generell schließe ich mich aber meinen Vorrednerinnen an und würde nur einen kurzen Aufenthalt auf der tatsächlichen Hochzeitsfeier empfehlen. Denn für die Kleinen ist das meist zu viel des Guten. Viele Leute, Lärm, fremde Umgebung, andere Gerüche und und und. Nicht, dass du dann einige Tage danach noch ein total verstörtes Kind zu Hause hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Figur 4 Wochen nach Entbindung - vielen Dank!

Antwort von Hamburgerin82 am 06.05.2015, 19:30 Uhr

Danke für Eure Antworten und die Tipps. Es ist mein zweites Kind daher habe ich nur Anwesenheit zur Trauung plus Empfang plus ggf. Noch etwas Dinner eingeplant - aber da will ich ja auch chic aussehen &515;guck mal nach den Still-Sachen und dann ne Nummer Größer. Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung

Heeei Habt ihr euch schon überlegt wie ihr entbinden möchtet. Da es meine 5 Geburt sein wird würde ich es gerne Zuhause machen also eine Hausgeburt. Aber mein Mann ist auch unsicher falls was passiert, ich kann ihn voll verstehen ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin verstrichen...

Hallo ihr Lieben, unser Entbindungstermin ist nun schon seit letzter Woche verstrichen.. meine Hebamme habe ich ewig nicht gehört oder gesehen ( ich habe sie eigentlich nur zur Nachsorge für die ambulante Geburt, weil immer gleich alle sagen : frag doch deine Hebamme ). ...

von Mirabelle94, 41. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Corona bei der Entbindung

Hallo zusammen, ich habe hier im forum noch nie geschrieben, habe aber am 21.03 unseren Sohn per KS entbunden. Bei der Geburt kam raus das Ich corona habe. Ich musste nicht mit mundschuutz stillen oder ähnliches. Nun sind wir zuhause und der große (10 Jahre) hat corona. Hat ...

von Babylove0212 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kurz vor Entbindung corona

Hallo ihr lieben ich habe in 2 Tagen ET. Gestern lag ich komplett flach im Bett und heute habe ich mich positiv auf corona getestet. Ich habe wehen die aber noch zu unregelmäßig sind. Ich habe Angst das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein darf (er ist negativ). ...

von Annaxcxc, 40. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung mit FFP2 Maske

Hallo, ich nochmal aus dem JuliBus In unserem KH MUSS unentwegt die Maske getragen werden, ausnahmslos. Habe davor Panik. Bei wem war es auch so? Und wie habt Ihr es schlussendlich empfunden? Danke für eine ...

von Nevermore77 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin

Hallo ihr lieben :)) Wir sind heute aktuell bei 11+6 was uns im allgemein sehr Glücklich stimmt da das zittern langsam weniger wird. Weiß denn die ein oder andere auch in meiner Woche ist, schon ihren Entbindungstermin ??? unsere Gyn möchte sich dazu leider nicht äußern ...

von LizMum2be, 11. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Zeitung vom Entbindungstag

Ihr Lieben, hallo aus dem April von einer bald 5-fach Mama. Ich möchte euch kurz vielleicht eine Idee näherbringen, wenn euch Erinnerungen wichtig sind. Seit dem ersten Kind holt mein Mann nach der Entbindung die regionalen Tageszeitungen vom Geburtstag des Kindes. So ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Luxus, Tragen und Entbindung

Huhu ihr lieben, echt wahnsinn, wie es aufs Ende zugeht. Ich befinde mich nun fast in der absoluten Endphase und bin so dankbar für die "Luxusphase", wie ich sie nenne. Es ist so herrlich, zu wissen, dass das Mäuschen nun definitiv keine Frühgeburt mehr ist und einfach die Zeit ...

von Krümelratte, 38. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.