März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ta4ik am 28.05.2022, 22:01 Uhr

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. Bis mein Partner und ich ein zweiten haben möchten wären es um die zwei Jahre als hab ich eine Limit an Zeit. LG ihr wunderschönen PowerFrauen!

 
10 Antworten:

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Sonnenblume. am 29.05.2022, 8:41 Uhr

Ich habe 12 kg verloren bin also hab mein ausgangsgewicht schon erreicht. Ich bin aber mit zu viel Gewicht in die Schwangerschaft gestartet pech wenn das erste Kind und corona ins gleiche Jahr fallen und man selbst nicht die motivierte Sportlerin ist.

Ich möchte gerne noch weitere Kilos verlieren um mich wohl zu fühlen. Süßigkeiten habe ich schon verbannt. Aber es hilft nicht wirklich. Das stillen ist echt kräftezerrend und ich könnte die ganze Zeit essen.
Stillzeit und Diät widersprechen sich ja und ich bin nicht der Diättyp. Ich möchte das intervallfasten mal ausprobieren, wenn die kleine nicht mehr so viele stillmahlzeiten hat. Ansonsten meine rückbildungsübungen regelmäßig machen und spazieren gehen. Bin Vegetarierin und ernähr mich schon gemüselastig. Nudelgerichte gibt's mit vollkornnudeln.

Was ist dein Plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 29.05.2022, 11:33 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen und davon sind 11 wieder runter kann mich nicht beschweren was das angeht. Trotzdem bin ich grade nicht mit meinem Körper zufrieden… mein Bauch etc ist super flach wie vorher aber meinen Brüsten sieht man die Beanspruchung jetzt schon an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Anja1712 am 29.05.2022, 11:52 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft durch Übelkeit und Erbrechen nicht viel essen können und daher nur 3 kg zugenommen (Ausgangs-BMI: 23). Ich hatte dann nach der Schwangerschaft -4 kg und bin jetzt, da ich wieder gut und gerne essen kann, bei -1 kg. Auf Dauer möchte ich jedoch bei -5 bis -3 kg bleiben - so wie es vor meiner 1. Schwangerschaft vor 7 Jahren war.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von kitkat170583 am 29.05.2022, 12:25 Uhr

Von der ersten ss blieben 10 kg und von der zweiten leider auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Ta4ik am 29.05.2022, 14:56 Uhr

Jeder Körper ist anders, das ist klar. Aber mich hat's einfach interessiert. :) Ich mache keine Diät, aber auf süßes verzichte ich so gut es geht. Esse mehr Dinkel und Vollkorn und habe aber durch den Verzicht auf Süßigkeiten weniger Hunger zurzeit. :) Aber würde jetzt nicht sagen, dass ich durch das Stillen abnehme. Hab auch manchmal Angst, dass ich zu wenig Milch habe, wenn ich weniger esse. Dann esse ich ein wenig mehr. Aber bekanntlich kriegt man ja nicht die Milch durch Süßigkeiten also :D lasse ich die Mal weg. Sport mache ich auch nicht so viel...zwei Mal Inlinern und dann war's das. Liege auch gerne bei unserer Süßen im Bett, solange sie schläft. Spazieren tue ich aber gerne und unternehme jetzt auch viel mehr, da ich in der Schwangerschaft nicht mehr so mobil war. Holen wir jetzt alles nach. LG und Dankeschön für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Ellinor am 29.05.2022, 22:52 Uhr

Hi

Erstmal: Wir haben alle Unglaubliches geleistet und sollten stolz auf uns sein!

Ich fühle mich seit einigen Wochen nicht so recht wohl in meiner Haut und mir fehlt der Sport. Deshalb habe ich mit Tragesport angefangen. Gewicht ist +5 kg, wobei der BMI mit 21.5 normal ist und ich mich nicht von der Waage abhängig machen oder übermässig streng mit mir sein möchte.

Mein Tipp: Für Trage(tuch)sport gibt’s einiges auf Youtube unter dem Stichwort „Babywearing workout“. Ich nehme die Kleine ins Tuch und die Grosse turnt manchmal mit. Mir macht es (im Gegensatz zum Pflichtprogramm Rückbildung) Spaß und es gibt einen Ausgleich vom Alltag. Alternativ gibt es auch Kurse (z.B. Kanga oder Carifit). Dafür fehlt mir jedoch die Zeit und die Lust.

Alles Gute euch!

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Cherrybomb am 30.05.2022, 7:23 Uhr

Ich hab ja wirklich nur Baby+Gedöns und etwas Wasser zugenommen. 12kg, die waren nach 8 Wochen runter. Das restliche Bächlein ist ungelogen nach 2x Fitnessstudio (2h gesamt) weg gewesen. Auch die alten Klamotten und BHs passen wieder. Nur die Hüfte ist breiter, aber was soll ich gegen ne gute Figur haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Jofrie am 30.05.2022, 12:09 Uhr

Ich war immer sehr schlank (50 kg bei 165 cm Größe). In der Schwangerschaft hab ich ca. 15 kg zugenommen. Davon waren nach der Entbindung noch ca. 8 kg übrig. 6 Wochen später noch 5. Meine Brüste sind aber auch von winzig rieesig geworden fürs Stillen. Also denke ich es sind so 3 bis 4 kg mehr noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Kathi1982 am 31.05.2022, 9:38 Uhr

Ich schleppe noch 20 kg zuviel mit mir herum.
Aber da ich stille gibt's noch keine Diät nur Gewicht halten und nicht noch mehr zunehmen!
Hach, damals mit Anfang 20 war das Gewicht sofort wieder runter... Das war schön ...
Lassen wir uns mal nicht stressen, das wird schon wieder

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Entbindung

Antwort von Ta4ik am 04.06.2022, 21:31 Uhr

Genau so ist es. Ich mache gern Sport und konzentriere mich auf die schönen Dinge :) würde Mal sagen, wir haben eine super "Arbeit" geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Entbindung

Heeei Habt ihr euch schon überlegt wie ihr entbinden möchtet. Da es meine 5 Geburt sein wird würde ich es gerne Zuhause machen also eine Hausgeburt. Aber mein Mann ist auch unsicher falls was passiert, ich kann ihn voll verstehen ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Entbindungstermin verstrichen...

Hallo ihr Lieben, unser Entbindungstermin ist nun schon seit letzter Woche verstrichen.. meine Hebamme habe ich ewig nicht gehört oder gesehen ( ich habe sie eigentlich nur zur Nachsorge für die ambulante Geburt, weil immer gleich alle sagen : frag doch deine Hebamme ). ...

von Mirabelle94, 41. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.