August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enithia am 06.12.2012, 12:27 Uhr

Finger weg von Frühtests ;)

Huhu!
Wollte allen, die vorm Termin testen (wollen) nur mal meine Erfahrung damit schildern. Hab 3 Tage vor NMT getestet und der Frühtest blieb blütenweiß. Nicht der Hauch einer Linie war zu sehen. Dachte schon, dass es komisch sei, weil ich mir einbilde meinen Körper ganz gut zu kennen, der mir die ganze Zeit "SCHWANGERSCHWANGERSCHWANGER" signalisierte. War dann sehr verwirrt. Heute, eine Woche später, weiß ich, dass ich mich auf mein Gefühl hätte verlassen sollen. Hielt heute früh ein tolles Nikolausgeschenk in den Händen, wenn ihr versteht. ;)
Also: Negative Frühtests entmutigen und verwirren einen nur und haben keine (!) Aussagekraft. Die positiven natürlich schon, aber die wären auch paar Tage später noch positiv. Ich weiß, die Neugier ist übermächtig, aber wenn ihr könnt, habt Geduld und testet erst ab Fälligkeit. Das spart Nerven und Geld. ;)

 
7 Antworten:

Re: Finger weg von Frühtests ;)

Antwort von Mietzbert, 5. SSW am 06.12.2012, 12:51 Uhr

Ein Frühtest ist auch erst 2 Tage vor NMT zu empfehlen, siehe Hcgtabelle. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn

Antwort von Gänse-blümchen am 06.12.2012, 12:59 Uhr

Und was ist wenn man schon über NMT ist und negative SSTs hat obwohl der Körper schreit "SCHWANGERSCHWANGERSCHWANGER"


?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von Frühtests ;)

Antwort von Enithia am 06.12.2012, 13:42 Uhr

@Mietzbert: Das kann sein. Auf meinem stand, dass er theoretisch ab 3 Tage vor NMT anzeigen kann. Ich glaub aber auch irgendwie, der Test hätte auch nen Tag später noch nicht angeschlagen. Selbst heute kam das Ergebnis erst nach und nach und ein bisschen zaghaft zum Vorschein. :)
Wollte einfach denen Hoffnung machen, die vielleicht was ähnliches erlebt haben/erleben.
@ Gänseblümchen: Hast Du denn schon die Mens? Ich würde die Sache erst dann endgültig abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Enithia

Antwort von Gänse-blümchen am 06.12.2012, 13:52 Uhr

Nee eben nicht. Weit und breit keine Mens in Sicht...

Weiß nicht, ob ich noch Hoffen kann. Bin ca. NMT+3 oder +4 und der Test ist schneeweiß... Aber meine Brüste schreien mich an: "'Schwanger!!!!" Die ziehen wie damals, als ich stillte... Und das sogar, obwohl ich gestern sowas von abgelenkt war und es mir definitiv nicht einbilden konnte, weil ich garnicht dran dachte!! Oh man und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von Frühtests ;)

Antwort von Enithia am 06.12.2012, 14:42 Uhr

Mensch, das ist ja echt ne blöde Sache. Kann verstehen, dass Du verwirrt bist. Ist denn dein Zyklus immer regelmäßig bzw. weißt Du genau, wann Dein NMT wäre/war? Meine Zyklen sind ziemlich unregelmäßig. Diesmal wusste ich aber ziemlich sicher den Eisprug. Solang die Mens nicht da ist, würde ich wie gesagt die Hoffnung noch nicht aufgeben. Und das mit den Brüsten ist ja schon bemerkenswert. Hab ich komischerweise diesmal gar nicht (hab auch schon ne Tochter). Mein Indiz waren eher die unkontrollierten, heftigen und auch nächtlichen Fressattacken. :-D Bin sonst gar nicht so, aber schon in der letzten Schwangerschaft waren solche Fressorgien bei mir an der Tagesordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von Frühtests ;)

Antwort von Gänse-blümchen am 06.12.2012, 14:48 Uhr

Naja, denke dass mein NMT am Montag war, denn ich hatte am Montag vor zwei Wochen (und komischerweise Mittwoch auch) Mittelschmerz und den berühmten Zervixschleim. Daran hab ich es festgemacht...

Ja ich warte mal bis Sonntag, wenn bis dahin keine Mens da ist teste ich nochmal und wenn der wieder negativ ist, rufe ich am nächsten Tag also Montag mal den FA an, mal kucken, was der meint.

Gerade ziehen meine Brüste wieder!!


Mein Indiz in der ersten SS waren die ziehenden Brüste und der ständige Hunger... Hatte aber damals erst bei NMT+9 getestet, weil ich mir eh sicher war, dass es geklappt hatte. Hatte es im Gefühl.


Klingt bei dir auch nicht schlecht. Wann ist dein NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von Frühtests ;)

Antwort von Enithia am 06.12.2012, 18:04 Uhr

Mein NMT müsste so Sonntag/Montag rum gewesen sein. Mache das auch am vermuteten ES fest. Hab aber nix gemessen oder so. Gibt bei mir aber nicht wirklich viele Male, wo es hätte passieren können. ;) Daher war da wohl dann wirklich mein ES.
Was Deine Situation betrifft. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die bis zur 7.-8. SSW noch negativ testen, obwohl sie schwanger sind. Soll es also alles geben. Und wenn Du damals auch so spät erst getestet hast..? Vielleicht gehörst Du ja zu diesen Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.