Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 12.07.2017, 13:29 Uhr

Fingerfood

Wie ist das eigentlich bei euch mein kleiner schmatzt zwar wenn ich etwas esse hat auch schon nach der Pizza vom Papa gegrapscht aber wenn man ihm dann mal Brot in die Hand drückt nimmt er es nicht mal in den Mund. Sind eure sehr neugierig und ladet da alles im Mund auch wenn sie es nicht kennen? Komischerweise ladet Essen das er nicht kennt nicht im Mund aber alle anderen Gegenständen

 
6 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von FrauEule am 12.07.2017, 13:50 Uhr

Bei uns hat es mit 8 Monaten "Klick" gemacht. Vorher würde ich komisch angeguckt wenn ich ihm was angeboten habe. Er hat es dann nicht genommen und wurde auch zickig wenn ich es mehrmals angeboten habe.

Nun nimmt er gerne mal was. Hab schon verschiedenes durch und es verschafft mir Zeit in Ruhe zu essen. Das meiste natürlich gedünstet.

- salzfreies, selbstgebackenes Brot
- Brokkoliröschen
- Blumenkohlröschen
- Karottensticks
- Kohlrabisticks
- Kartoffelspalten
- Nudeln
- Ei
- Tomatenspalten (ohne Haut!)
- Zwieback
- Reiswaffel
- Brötchen

- Apfelspalte
- Wassermelone
- Banane
- Birne

Doch schon einiges wenn ich das so lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von ausviermachfünf am 12.07.2017, 13:53 Uhr

Unsere wirft alles nur noch weg
Wenn ich es ihr aber in den Mund mache, isst sie es zu 80%.
Ich weiß nicht ob sie nur zu faul ist es zu halten oder ob es die weg-werf-phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Equi am 12.07.2017, 13:57 Uhr

Julian will alles essen! Ich traue mich allerdings nicht ihm alles zu geben. Er "isst" morgens ein Leberwurstbrötchen , das findet er total toll. Der Hund auch, weil viel auf der Erde landet. Den trockenen Pizzarand durfte er auch knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von maja 26 am 12.07.2017, 14:08 Uhr

Meiner ist auch net so für fingerfood.
Außer wenn es Erdbeeren gibt die liebt er !!
Brot gebacken hab ich auch schon.da guckt er mich aber an als wäre ich bekloppt

Ich finde die Idee aber gut einfach Gemüse zu kochen und das als Fingerfood zu nehm.!

Und Obst könnte man ja auch vor garen damit es besser zu beißen ist ,oder gebt ihr es roh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von FrauEule am 12.07.2017, 14:54 Uhr

Sehr reifes, weiches Obst kannst roh geben. Birne, Banane usw. Aber Apfelspalten unbedingt dünsten. Die Gefahr des "große Stücke abbeißens" und daran verschlucken/ersticken ist groß. Runden kleines Obst und Gemüse wie Trauben, Erbsen usw. auch besser halbieren und/oder mit ner Gabel anditschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Holatriodelo am 12.07.2017, 17:59 Uhr

Hier wird alles gegessen und er darf auch seit zwei Tagen überall bei uns mitessen. Brot bekommt er nur mit Butter oder etwas frischkäse. Gemüse und Obst inzwischen eigentlich alles. Er bekommthalt die ungewürzte Version und unser Essen wird dann am Tisch nachgewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood - Übungs Sache?!

Gibt es auch Babys für die Fingerfood nichts ist oder muss man das einfach üben? Hier gabs heute mal BrokkoliRöschen und Kind stopfte es sich begeistert in den Mund. Waren schon ganz erfreut, aber sie stopft sich eigentlich grad alles in den Mund. Beim zweiten wurde dann ...

von Simmy86 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Noch eine Frage zu Fingerfood...

Ich möchte jetzt anfangen meinen Sohn an feste Nahrung bzw. größere Stücke zu gewöhnen. Bis jetzt hat er nur Brei bekommen. Was gebt ihr so an Fingerfood und wie groß schneidet ihr z.B. gekochtes Gemüse? Kleine Stücke oder Sticks zum abbeißen? Gebt ihr auch rohes Obst? Wenn ...

von meggi2006 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.