November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee am 02.07.2021, 20:09 Uhr

Fläschchen antrainieren

Hallo, hat irgendwer hier es schon geschafft, seinem flascheverweigernden Baby das Fläschchen anzutrainieren?
Wie?
Unsere Maus wird noch relativ viel gestillt, weil sie vom Brei noch keine so großen Mengen mag und ich würde gerne zumindest hin und wieder den Papa das Fläschchen geben lassen.
Sie verweigert komplett, haben schon verschiedene Modelle probiert, selbst im Halbschlaf drückt sie es mit den Händen weg und sucht die Brust. Tagsüber kaut sie drauf herum und spielt damit.. Manchmal nimmt sie ein paar schlucke, aber nur wenn Wasser drin ist.. Wäre auch für nachts super, wenn ich mal nicht da bin..
Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen antrainieren

Antwort von NaduNadu am 02.07.2021, 21:28 Uhr

Meiner nimmt die Avent Flasche
mit Säugling + Nuckel (1 er)

Oder habe gehört Lansinoh... Da saugt man wohl wie an der Brust dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen antrainieren

Antwort von Blumeee am 02.07.2021, 22:18 Uhr

Wie gesagt, habe diverse Modelle (nuk, mam, lansinoh, avent) probiert, das ändert nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen antrainieren

Antwort von NorSch am 03.07.2021, 6:22 Uhr

Guten Morgen,
hast du es mit Pre oder abgepumpter Muttermilch probiert? Und hat der Papa mal die Flasche gegeben, als du nicht da warst? Also so richtig weg, aus der Wohnung? Wenn die geliebte Brust in der Nähe ist, mag die kleine vielleicht keine Plastikalternative. Es heißt ja immer "Babys verhungern nicht vor dem gefüllten Teller"... ( in deinem Fall das Fläschchen), aber vielleicht war bisher der "Druck" nicht hoch genug, aus der Flasche zu trinken, weil du ja immer da warst.
Und hast du mal abgepumpte Milch aus dem Becher probiert? Sicherlich mehr Arbeit, aber vielleicht geht das eher als eine Nuckelflasche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen antrainieren

Antwort von Sunnyani am 03.07.2021, 9:24 Uhr

Meiner nimmt sich keine Flasche, hab auch verschiedene Modelle. Er sieht das als Spielzeug. Aber er ist auch noch nicht viel. Mach mir da kein Stress.
Er wird auch noch voll gestillt.
Meine Tochter war damals 10 Monate, da hat sie dann langsam aus einem Becher getrunken. Verdursten tut keiner so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen antrainieren

Antwort von SunnyNanni am 04.07.2021, 11:19 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Wenn dein Baby keine Flasche mag kannst du es doch gleich mit einem Becher probieren. Vielleicht funktioniert das besser. Mein Baby trinkt auch aus keiner Flasche, aber ein ganz normaler Becher funktioniert nach etwas Übung schon ganz gut (nur manchmal vergisst sie noch den Mund erst zuzusehen, bevor sie den Kopf wegdreht und verschüttet eine Mundladung voll xD)

Aber vielleicht geht es auch um den Inhalt? Hast du pre oder Muttermilch in die Flaschen gefüllt? Wenn du Pre geben willst könnte es helfen die erstmal mit Muttermilch zu mischen und das Verhältnis von Pre zu Muttermilch nach und nach zu verändern.

Warst du dabei oder nicht? Wie schon gesagt wurde verweigern Babys oft auch die Flasche, wenn die geliebte Brust in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Fläschchen

Guten Morgen zusammen, Ich würde gerne um ein bisschen flexibler zu sein immer mal abpumpen, sodass mein Freund auch mal füttern kann. Könnt ihr ein Fläschchen empfehlen, welches neben dem Stillen gut zu verwenden ist? Also vielleicht Brust ähnlich. Danke und liebe ...

von Pumpkin2022 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

An die Mamas der Fläschchen-Babys

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist 7 Wochen alt und bekommt seit der dritten Woche Aptamil HA Pre. Laut Packung sollte er im Moment 5 Fläschchen a 170 ml bekommen. Das wäre also ca alle 5 Stunden. Er zeigt aber alle 3-4 Stunden Hunger... Jetzt habe ich dazu schon ...

von Limalein 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.