Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 34. SSW  am 11.06.2013, 19:22 Uhr

Flaschen sterilisieren

Hallo

wollt mal so allgemein fragen:

Ich hatte zwar vor zu stillen, aber für den Fall, falls es nicht geht, wollt ich euch fragen (da im selben Monat ET) wann es sinnvoll ist die Flaschen zu steriliesieren? Der Schnuller muss ja so oder so steriliesiert werden.

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von Anja78, 34. SSW am 11.06.2013, 19:39 Uhr

Na bevor du sie benutzt und dann nach jeder Benutzung säubern und wieder sterilisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von palimpalim am 11.06.2013, 19:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von Salima, 34. SSW am 11.06.2013, 19:57 Uhr

Das ist mir klar ;)

aber ich wollt ungern direkt nachdem KH-Aufenthalt die Flaschen steriliesieren oder direkt im Stress... deswegen frag ich..

Sie bleiben dann ja im Schrank liegen/stehen. Und zu lange sollten sie ja auch nicht stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von Anja78, 34. SSW am 11.06.2013, 20:06 Uhr

Na sollte schon ziemlich zeitnah sein und ist ja auch schnell gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von maus_91 am 11.06.2013, 20:13 Uhr

ich würd dir nen dampfsteri empfehlen da is dass kinderleicht und total schnell erledigt, da kannst du dass auch machen wenn du heim kommst

wenn du nen partner hast kann der das doch machen kurz bevor du heim kommst

und zu deiner beruhigung, als ich vom kh heim kam beim großen habe ich erst warten müssen dass mir die ausgesuchten fläschchen geschenkt werden (waren auf der wunschliste), dann musste ich mal gucken wie man die zusammenschraubt, dampfsteri war ebenfalls ein geschenk und ich hatte noch keinen plan wie der funktioniert, mein mann musste weg den ganzen tag und ich musste es alleine auf die reihe bekommen, stillen hat leider anfangs nicht so richtig geklappt deshalb brauchte ich die dringend und ja es war kurz mal etwas stressig aber ich habs auch hinbekommen

lg, mach dir nicht zu viele gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von Salima, 34. SSW am 11.06.2013, 23:18 Uhr

Oh danke :)

Naja, so ein extra Ding wollt ich mir nun nicht zu legen, wollt ich erst machen, wenn ich wirklich oft zur Flasche greifen muss. Dann müssen aber auch ein paar mehr Flaschen da sein ;)

aber wenn du sagst, dass du es geschafft hast, Alleine! dann glaub ich dir.. Meine Vorstellung ist halt nur, dass ich hier mit Kind sitze und er schreit und schreit und schreit und dann wird die Milch nicht fertig. Irgendwie Horrorvorstellung. Und irgendwie ist das derzeit meine einzige Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen sterilisieren

Antwort von Sweetmummy, 34. SSW am 12.06.2013, 11:48 Uhr

ich hab die fläschen damals ( 6Jahre ists her ;) ) im Topf ausgekocht.
Hab wasser im Wasserkocher gekocht dadurch beschleunigt man das ganze auch ein wenig. Ging auch gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flasche sterilisieren!?

Vielen Dank für Eure Antworten! Hab da noch eine Frage!! Muss mann so ein "Gerät" für die Flaschen zum sterilisieren Kaufen?? Was ist das genau?? Gibt es auch andere Möglichkeiten?? Sorry für die wohl dumme Frage! Da ich aber voll stille hab ich mich da noch nicht über ...

von Inga1979 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.