März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 16.10.2015, 14:50 Uhr

Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Ich hab hier ein kleines spuckkind! Wobei klein untertrieben ist. Sie spuckt eigentlich gefühlt das ganze essen wieder aus. :-(
Naja egal da muss ich durch, irgendwann hört das sicher auf. Mein Problem sind nur die Flecken. Ich hab gerade eine Maschine weiße wäsche gewaschen, die ich vorher mit gallseife behandelt hatte. Leider sind alle Flecken noch da. Die waren natürlich nicht frisch, da ich schon immer ein paar Tage brauch, bis ich eine Ladung weiße wäsche zusammen bekomme...
Hat irgendjemand einen trick für mich???

 
7 Antworten:

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von Kekspü am 16.10.2015, 15:00 Uhr

Sonne! Ich meine, dass die UV-Strahlung die Farbpigmente auflöst. Im Sommer hat das gut geklappt, aber ob das jetzt auxu funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von gogi05 am 16.10.2015, 15:52 Uhr

Ja UV Strahlung wirkt auch im Winter... einfach ins Tageslicht legen. Ev Wäscheständer ans Fenster stellen oder wenn die Wäsche trocken ist nach draußen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von malla am 16.10.2015, 16:02 Uhr

Bei Flecken, die direkt vom Brei kommen (dürfen auch angetrocknet sein) hilft bei uns die Fleckseife von Dr. Wolf (oder so ähnlich, die Verpackung hab ich schon weggeschmissen). Also alles was beim Essen direkt danebengeht, mit dem Ärmel verschmiert wird usw. Gegen "gespuckte" Flecken hab ich auch noch kein Mittel gefunden. Ich fürchte fast da gibt es nichts. Genausowenig wie gegen frische Nektarinen Flecken. Außer Du benutzt starke Bleichmittel (mit chlor), bei rein weißer Wäsche geht das. Aber ob man das will, speziell gerade bei Babywäsche, ist eine andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von Thildi am 16.10.2015, 16:52 Uhr

Ich versuche, die Sachen direkt nach dem "Unfall" zu behandeln. Meist mit Gallseife. Also den Fleck im Waschbecken nass machen, Gallseife drauf reiben und erst einmal einwirken lassen. Danach vorsichtig die grob herausreiben und ausspülen. Ich versuche, darauf zu achten, dass ich nicht zu fest reibe, da dann der Fleck meist tiefer ins Gewebe eindringt. Auch wasche ich meist recht zeitnah und ja, ich gebe es zu, es wird so nicht jede Maschine voll.
Bei Bodies und Co bin ich zudem sehr schmerzfrei. Da kaufe ich nur die kochfesten, weißen Exemplare und die kommen dann regelmäßig bei 95°C in die Maschine. Werden wieder wunderschön sauber.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Sonne oder Tageslist wirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von HappyMum28 am 16.10.2015, 18:49 Uhr

Danke euch, für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von Catmu am 16.10.2015, 20:03 Uhr

Der citrus fleckenreiniger von Frosch bringt bei uns so gut wie jeden Fleck raus!

Steht bei dm beim Waschmittel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken: Karotten, kürbis, usw.

Antwort von 5unshin3 am 16.10.2015, 21:07 Uhr

Den benutze ich auch & bin zufrieden. Vorm waschen einsprühen kurz einweichen & ab in die Maschine - sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fleckentfernung - 💩

Hallo ihr Lieben, uns beschäftigt seit ein paar Tagen das Thema Fleckenbeseitigung. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Was hilft gegen Babykacke-Flecken?

von Gramuselchen 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Flecken und Haltbarkeit beikost

Huhu...heute ist wieder fragetag :-D wie kriegt ihr karotten Flecke raus? Und wie lang kann ich beikost im Kühlschrank lagern. Hatte 150 g karotten gemacht ...ähhhh ja. Das hatter so weggehauen und danach noch getrunken. Ist das normal? . Nun hab ich mehr gemacht.wie lange ...

von Marta81 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Flecken und Haltbarkeit beikost

Huhu...heute ist wieder fragetag :-D wie kriegt ihr karotten Flecke raus? Und wie lang kann ich beikost im Kühlschrank lagern. Hatte 150 g karotten gemacht ...ähhhh ja. Das hatter so weggehauen und danach noch getrunken. Ist das normal? . Nun hab ich mehr gemacht.wie lange ...

von Marta81 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Hilfe viele kleine rote Flecken

Hey Ihr lieben, Ich hab da ml ne frage den ich habe ein Problem, un mir kann keiner wirklich helfen. Vor erst ich bin in der 19 Woche es wird ein Junge un es ist meine erste SS. Ich habe rote kleine Flecken am Unterarm und ich zeigte die einer Lehrerin die in der ...

von KauschisFrau, 19. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Karottensaft ..... für die Hautfarbe des Babys ?!

Hey Leute! Wollte mal wissen ob ihr Karotten esst bzw. Karottensaft trinkt! Weil es wird ja nachgesagt das das Baby davon eine etwas dunklere Haut bekommt! Hmmm ..... also ich frage mich so langsam ... nachdem ich keine Karotten mehr anschauen kann .... ob das wirklich ...

von Petzi160, 31. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Bin heute früh mit zwei großen Flecken auf´m Schlafshirt...

Jetzt hat mein Mann mit endgültig zur Milchkuh erklärt Das war erstmal ein Schock heute früh. Und dann hab ich meinen BH von gestern angeschaut und der ist auch vollgesaut , ist mir gestern Abend gar ...

von mimi88, 20. SSW 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.