März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26  am 15.10.2015, 11:22 Uhr

U5 und ein tritt für die Ärztin

So, Mausi hat die U5 gut überstanden. Ist 74 cm groß, 9410 g schwer und hat nen Kopfumfang von 46 cm. Sie wurde nochmal geimpft und hat jetzt erstmal Ruhe bis sie ein Jahr ist. Und naja... Sie hat der Ärztin mit ganzer Kraft in den Bauch getreten Mit so einer Kraft dass die erstmal mit einem dumpfen Ton zurück gesprungen ist und mich mit großen Augen anschaute. Ich muss dazu sagen das sie extrem zierlich ist. Danach hat sie aber gelacht und Mausis "Beinarbeit" und Stärke bewundert. Uppppssss .Sie sagte das Amélie gerade noch an der Grenze wäre für "Normal" sein in Sachen Größe und Gewicht. Denn das wären sonst die Maße eines einjährigen Mädchens. Aber das finde ich jetzt gar nicht so.Ihr Papa ist ebend auch groß (1,94m) und die Kinder werden eh ist riesiger hab ich das Gefühl. Naja... Hauptsache alles dran und alles gut entwickelt und meinem Mäuschen geht es soweit gut ....und der Kinderärztin auch wieder

 
6 Antworten:

Re: U5 und ein tritt für die Ärztin

Antwort von gogi05 am 15.10.2015, 11:52 Uhr

Schön das es deinem Kind gut geht. Mach dich mal nicht verrückt mit dem Gewicht. Jedes Baby entwickelt sich anders. Sind jetzt in einer Krabbelgruppe und da sieht man das extrem, fast alle das gleiche Alter und alle so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tritt für die Ärztin

Antwort von Jeka26 am 15.10.2015, 12:29 Uhr

Ja das stimmt.Das meine ich auch und vor allem bei der Größe von Ihr finde ich das Gewicht auch normal.Sie ist ja auch sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tritt für die Ärztin

Antwort von karamell-keks am 15.10.2015, 12:40 Uhr

Mein Kleiner wiegt 2 Kilo weniger bei gleicher Größe. Aber er ist angeblich zu dünn. Manchmal frage ich mich, warum es da solche Kurven gibt. Am besten wär doch einfach das Kind nach Entwicklung und so an sich zu beurteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tritt für die Ärztin

Antwort von MamavonJean9 am 15.10.2015, 12:41 Uhr

Huhu

Die ist ja mal süß direkt mal die Ärztin treten und dann dazu die Wucht .
Wird mal keine Probleme haben sich durchsetzen zu können und ich finde deine Maus ist einfach goldig .Meine wiegt ja auch nicht soviel weniger ist aber zudem viel kleiner 69cm und 8700 gramm vllt wieder was mehr keine Ahnung .Werde ich nächste Woche erfahren bei der u5 .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tritt für die Ärztin

Antwort von Jeka26 am 15.10.2015, 14:28 Uhr

Danke erstmal Deine Mäus ist auch immer soooo zucker süß!!!!
Und ja...ich bin eurer Meinung. Der eine ist zu dick...der andere plötzlich zu dünn, zu klein, zu groß und weiß der Geier was. Also wenn ich mir meine Mausi angucke dann empfinde ich sie als normal.Jedes Baby ist doch anders. Jeder Mensch ist anders und entwickelt sich auch anders. Ich finde die machen einen manchmal ganz schön verrückt damit. Außerdem wenn ich Klamotten hole (sie trägt ja 74) steht da auch überall drin von 6-9 Monate. Und sie ist 7 Monate also scheint es ja nicht so selten zu sein das Kinder in dem alter so groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und ein tritt für die Ärztin

Antwort von Murmel021013 am 15.10.2015, 22:03 Uhr

Hi
Meiner war bei der U5 82cm und hatte fast 10kg. Jenseits der Kurve und dafür zu leicht. Mein Kia hat gesagt bis zwei nivelliert sich vieles.
Schön, dass ihr so fit seid.
Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ruhiger oder tritt nach unten?

Hallo liebe März Mamis to be :) Ich habe meine Frage eben auch mal in das „Schwanger wer noch Forum gestellt“, aber da wir ja alle um den gleichen Zeitraum ausgerechnet sind könnt ihr mir vielleicht eher helfen. Nach 2 FG bin ich nun endlich erneut mit einem kleinen ...

von Itsaboy2024, 26. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Hallo ihr lieben, Hätte diese Woche wieder mein CTG sowie meine Routine vaginal Untersuchung gehabt - jetzt ist natürlich meine Frauenärztin auf unbestimmte Zeit erkrankt. Was mache ich denn jetzt ? Urin etc kann von den Arzthelferinnen untersucht werden, aber auf das CTG ...

von Lina167, 33. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Tritte immer an der gleichen Stelle

Hallo seit Wochen spüre ich immer rechts relativ hoch die Tritte der Kleinen. Andere Bewegungen spüre ich über den Bauch verteilt. Laut Ultraschall liegt sie auch bereits in SL. Ist es bei euch auch so, dass die Tritte immer an der ...

von Laluna2021, 30. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Wo spürt ihr die Tritte?

Ich wollte euch fragen, wo ihr denn die Tritte/Bewegungen eurer Kleinen spürt? Meine kleine ist seit ca 2 Wochen sehr aktiv und die Tritte deutlich spürbar auch von außen. Jedoch frage ich mich, ob es noch normal ist, dass ich sie fast nur "unten" im Bereich der leiste spüre ...

von Erstes-Wunder, 23. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte nun sichtbar und spürbar für andere 😍

Hallo Leute! Kann es kaum glauben wie die Zeit rast. Vor ein par Tagen konnte mein Partner schon die Tritte fühlen und nun sind sie sogar sichtbar! Ich bin ...

von maryjan1, 20. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte nach unten

Hi zusammen Ich freue mich sehr dass ich meine Kleine spüren kann. Es ist allerdings sehr oft so, dass sie mir gegen den Mutter Mund tritt und ich das Gefühl habe sie steckt mir gleich unten rum ihre Hand oder ihren Fuss raus. Kennt ihr das? Wenn sie ständig nach unten tritt ...

von Schneeflocke489, 21. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Die erste Tritte

Seit ein paar Tagen kann ich seine Tritte spüren. So unglaublich. Merke es mittlerweile jeden Tag. Fühle sich aber immer anders an. Mal wie ein Zucken, mal wie ein anstünden, mal richtig Bewegung und als wenn sich etwas im inneren dreht. Unglaublich. Noch jemand der anfängt ...

von Nicoles82, 16. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Schmerzhafte Tritte nach unten?

Hallo! Vielleicht kennt das jemand von Euch? Ich bin ab morgen in der 30.ssw. Starke Kindsbewegungen habe ich ja schon ne ganze Zeit. Seit ein paar Tagen habe ich, wenn das Kind sich wohl "falsch" bewegt ein ziemlich dolles Stechen am Muttermund bzw in der ...

von Frieda19, 29. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Erster Tritt

Jetzt bin ich mir ganz sicher: Ich spüre unser Baby! Ich hatte ja schon länger immer mal "das Gefühl", war mir aber nie so 100%ig sicher. Gestern Abend hat es dann im Liegen 2x an der gleichen Stelle "getreten", deutlich spürbar. ...

von Tante_Erna, 18. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.