August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 10.10.2018, 19:35 Uhr

Floorbed nach montessori

Huhu ihr Lieben,

Ich bin heute Mittag auf pinterest über einen Beitrag über ein floorbed nach Montessori gestolpert. Kennt das jemand, bzw. Hat das schon jemand von euch gehört? Es geht dabei darum, dass das Kind nicht im gitterbett Schläft, sondern in einem ganz niedrigen Bett (einfach mal danach googlen), bzw. Matratze auf dem Boden. Das Kind soll hierbei die Möglichkeit bekommen, alleine ins Bett zu gehen wenn es müde ist und aufzustehen wenn es ausgeschlafen hat. Gut so würde ich da nicht rangehen, denn es ist völlig undenkbar dass mein Kind sich freiwillig schlafen legt . Aber so vom grundprinzip, gefällt mir dieser pädagogische Hintergrund und ich überlege, das einfach mal auszuprobieren..? bei uns ist es leider nicht möglich Einzelne gitterstäbe zu entfernen, wenn das ganze Gitter auf einer Seite. So müsste ich nichtmal ein neues Bett kaufen und wenn's nix ist kann ich's ja auch einfach wieder ranschrauben.
Zumal wenn es klappen würde, hätte meine kleine die Möglichkeit auch tagsüber das Bett zum Lesen und kuscheln mit Mama oder Papa zu nutzen, sie kann jederzeit alleine rein und aus dem Bett raus (vielleicht würde sie sich ja wirklich mal zum ausruhen und entspannen zwischendurch reinlegen.. Wer weiß).

Also: kennt das jemand? Hat das jemand und hat Erfahrungen damit? Finde ich nämlich ziemlich Spannend.
Ps: hoffentlich trete ich jetzt keine Lawine des Entsetzen darüber aus und nein: ich habe kein Problem mit gitterbetten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.