Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 23.06.2017, 10:29 Uhr

Folgen eines sek. Kaiserschnitts / Notkaiserschnitts

Hallo Mädels!

Mittlerweile ist mein KS einen Monat her und ich habe (fast) meinen Frieden damit gefunden. Ich kann mir die Narbe mittlerweile gut ansehen (das ging nicht am Anfang) und ich muss auch nicht mehr heulen wenn ich drüber rede. Geburtsberichte kann ich allerdings noch nicht gut hören/lesen...das trifft mich noch. Ich hatte mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht..
Insgesamt hat mich der KS nämlich übel erwischt und ich hatte psychisch ganz schön dran zu knabbern.
Ich hatte ganz klassische Probleme: das Gefühl versagt zu haben, keine richtige Mutter geworden zu sein (durch das fehlende Geburtserlebnis), Albträume von der Zeit im OP (ich fand es wirklich übel..dieses geruckel und geschüttel..), die Angst meine Maus könnte mich nicht mögen (Bindungsstörung), und das grösste von allen: ich dachte, ich habe keine richtige Geburt gehabt bzw. eine "schlechte". Ständig habe ich mich gerechtfertigt und mich erklärt...bescheuert. Ich habe mir die Schuld gegeben - obwohl alle Fakten ganz klar sagten, eine spontane Geburt war unmöglich.
Mittlerweile weiss ich, dass das ganz typische Probleme sind mit denen KS Mamis zu kämpfen haben. Und ich bin froh, dass mein Kind gesund in meinen Armen liegt..ich klammere ein bisschen doll, das müssen wir im Auge behalten, aber diese Nähe zu meiner Maus ist auch heilsam.

Ging es hier noch jemandem so? Hattet ihr auch so damit zu kämpfen? Gab/gibt es Folgen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zoobesuch mit Folgen

Wir waren heute mit unserer Großen endlich im Zoo - sie hat sich sooooo gefreut! Und dafür liege ich nun mit hohem Blutdruck und ganz schlimmer Übelkeit auf dem Sofa...ich glaube, es war zu viel Ich hasse es einfach, schwanger zu ...

von misssilence, 31. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Schnee und seine Folgen

Hallo ihr Lieben, mir ist gestern was passiert, es war ja so schön am schneien und mein Sohn ( 6 Jahre ) wollte was raus spazieren gehen. Spricht ja auch nichts dagegen, und unterwegs sag ich noch wir müssen vorsichtig sein das wir nicht ...

von Mubbes, 16. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.