Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 02.06.2020, 19:46 Uhr

Fortschritte 🥳

Hallo ihr Lieben,

jetzt dürften fast alle unserer Zwerge 2 Jahre alt sein oder?

Ich wollte mal von unserem Termin im Krankenhaus berichten. Entwicklungskontrolle.

Dank der Maskenpflicht, hat Emma schon direkt beim Betreten des Krankenhauses keine Lust mehr. Wir mussten nicht warten und die Physiotherapeutin hat zu meiner Überraschung gleich zugestimmt, dass wir das alles ohne Maske machen.

Anfangs hat Emma nach ihrer Heulattacke noch an bzw auf mir geklebt. Aber sie wurde immer ruhiger und mutiger. Hat wahnsinnig toll mitgemacht.

Ende vom Lied ist, dass sie nun nicht mehr korrigiert wird und alles aufgeholt hat. Das einzige was sie noch nicht kann, ist Spiralen malen, es werden immer nur Striche. Physio sollen wir jetzt ausschleichen lassen, Frühförderung sieht er allerdings weiterhin Bedarf. Da haben wir jetzt kurzfristig nächste Woche Termin zur Wiederbegutachtung. Wenn die das Befürworten geht es also bis Ende Januar weiter.

Zu unserer Schlafproblematik hat er gesagt, dass er keine körperlichen Ursachen ausmachen kann. Es gäbe 2 Möglichkeiten. Entweder wir leben damit, dass es so läuft, oder ich lasse sie stumpf weinen bis sie vor Erschöpfung einschläft und selbst ggf kaum Schlaf kriege. Ihr könnt euch denken, für welche Variante ich mich entschieden habe...

Vorletzte Woche Sonntag haben wir kurzfristig die Zimmer getauscht. Sie hatte vorher das kleinste Zimmer mit Dachfenster. Hier an der Küste ist es ja durchaus mal etwas windiger und es regnet auch öfter mal. Dadurch konnte ich das Fenster nicht aufmachen bzw auflassen. Außerdem hatten wir jetzt schon im Schnitt 26 Grad da oben, und das ohne Sommer... jetzt hat sie das größte Zimmer und es gibt 2 normale Fenster. Sie war sofort begeistert und hat verstanden, dass das nun ihr Zimmer ist.

Und was soll ich sagen... die erste Nacht im "neuen" Zimmer lief noch wie vorher. Seit der zweiten Nacht schläft sie zuverlässig in ihrem Bett. Ohne abends wach zu werden. Nachts weint sie hin und wieder mal, aber sobald sie ihren Nuckel wiedergefunden hat, schläft sie auch weiter. Mag sein, dass es an der neuen Zimmersituation liegt, oder an der Gewichtsdecke mit der sie nun einschläft. Ich weiß es nicht. Aber ich bin froh, dass wir jetzt wieder ein bisschen Normalität haben. Ihren Mittagsschlaf macht sie jetzt auch, von heute auf morgen, freiwillig in ihrem Bett.

Sie geht jetzt die zweite Woche wieder in die Krippe. Auch wenn es nur die Notbetreuung ist, tut es ihr extrem gut.

Puuh, ist nun doch wieder nen halber Roman geworden.

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Jessi und Emma

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Fortschritte 🥳

Antwort von weekend am 04.06.2020, 12:31 Uhr

Oh das ist ja toll, dass sie jetzt alles aufgeholt hat. :-) Und zum Spiralenmalen - ich glaube, alles, was in der U7-"Checkliste" steht, hat der Kinderarzt bei uns gar nicht getestet (Spiralen musste sie z.B. nicht malen), er hat sich nur so einen Gesamteindruck verschafft mit Formen in die passenden Löcher puzzeln und mal mit einem Ball "Fußball spielen". Gut, und das Sprachvermögen bekommt er natürlich auch mit. Ich denke, da wird bei Emma auch viel genauer hingeschaut und es fällt daher auch auf, wenn ein Puzzleteilchen noch fehlt, während bei nicht-frühgeborenen Kindern einfach nur gröber draufgeschaut wird.

Wir sind jetzt seit dieser Woche auch wieder in der Kita, 8-12, nächste Woche ist dann die andere Hälfte der Kinder dran. Die Schlumpfine liebt es, sobald sie morgens die Erzieherin sieht, bin ich vergessen. Zur Wiedereingewöhnung sind die kurzen Tage bestimmt gar nicht verkehrt, aber wir wissen noch gar nicht, wie es dann übernächste Woche weitergeht. Und für BaWü ist ja Regelbetreuung ab Ende Juni angekündigt, ich bin gespannt.

Schön, dass der Zimmerwechsel so viel gebracht hat. Hier sind nachts so ca. 22 Grad im Zimmer, kälter wird es gerade auch trotz offenem Fenster nicht mehr. Die Schlumpfine schläft ohne alles ein, auf dem blanken Spannbettlaken - kein Kissen, keine Decke, keine Kuscheltiere, nur der Schnuller und der Schlumpf. Wir decken sie dann, wenn sie eingeschalfen ist, zu, aber abends, wenn ich vorm Zubettgehen dann nochmal nach dem rechten schaue, liegt sie auch ganz oft ohne Decke da. Ich glaube sie ist ein kleines Wärmekraftwerk. Heute morgen war die Windel ganz kalt, ich vermute also, sie hat die Nacht auch irgendwann wieder ohne Decke geschlafen. Aber sie ist warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.