Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 23.03.2020, 20:49 Uhr

Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ? Uns ganz gut. Aktuell eine schnupfnase aber ansonsten alles bestens :). Er bekommt aber auch seine 4 eckzähne...

Was macht ihr am zweiten Geburstag ? Er hat am 18 .4 und eigentlich wollten wir da auch feiern. Aktuell geht es nicht sprich wir verschieben es.

Aber wisst ihr schon was ihr schenkt ? Er hat schon soo viel von seiner Schwester. Die spielen zusammen Duplo usw.

Jetzt wollen wir ein dreirad schenken. Das haben wir zum Glück schon gekauft. Aktuell sind die Geschäfte nun aber zu. Ich denke bis zum 18.4 bleibt uns nichts anderes außer online etwas zu kaufen. Wir sind aber eigentlich eher die noch ins Geschäft gehen....

Lieben Gruss Jasmin und Emil

 
16 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von weekend am 24.03.2020, 9:40 Uhr

Hallihallo,

hier ist alles aufrecht. Wir haben ja noch bis Mitte Mai Zeit, vielleicht entspannt sich die Lage bis dahin ja. Wir hatten ein Laufrad zum Geburtstag geplant, haben das jetzt aber vorgezogen, wo nun die Spielplätze zu sind und wir ja irgendwie den Tag ohne Kita rumbringen müssen. Allerdings ist sie bisher nur einmal im Treppenhausgang gefahren, da sie sich beharrlich weigert, den Helm aufzusetzen. Bin gespannt, wie das noch weitergeht.

Außerdem wird sie eine Spielküche bekommen - die war eigentlich jetzt zum Einzug in die neue Wohnung geplant, aber da es nun das Laufrad früher gab, gibt's die Spielküche zum Geburtstag (oder wenn wir ganz verzweifelt in 2, 3 Wochen eine Beschäftigung brauchen ;-)). Außerdem ist Papas Werkzeugkasten spannend wie nie, d.h. sie wird wohl auch noch so ein Bauset mit Schrauben und Brettchen und Maulschlüssel und sowas bekommen. (Natürlich von allen möglichen inkl. Großeltern, nicht alles von uns.)

Ich bin eh eine Online-Shopperin, das Laufrad haben wir ganz schnell noch letzten Dienstag gekauft, als sich abzeichnete, dass die Geschäfte zu machen müssen, den Rest kaufe ich problemlos online. Ich hab nur das Problem mit den Schuhen, die habe ich für sie bisher immer im Geschäft gekauft. Jetzt haben wir noch ihre Winterstiefel in der 23, die passen auch noch, aber sicher nicht mehr lange und es sind eben Winterstiefel. Habe jetzt dann doch mal online 2 Paar bestellt, ich hoffe, dass die passen, sonst weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Selbst Amazon hält Kinderschuhe für nicht notwendig und hat da aktuell Lieferzeiten bis Ende April. Wie lebensnah ...

Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen, Geburtstag ... die Schlumpfine puzzelt wie eine Weltmeisterin und sie liebt ihren Puppenwagen. Außerdem haben wir die Lego-Duplo-Eisenbahn, die findet sie auch toll. Vielleicht ist da ja noch was dabei?

Bin gespannt, was hier noch an Ideen kommt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Tuffy83 am 24.03.2020, 21:48 Uhr

Hallo!
Hier ist auch alles gut, wir genießen die gemeinsame Zeit. Sind viel im Garten und meine kleine Maus begleitet mich gerne zum Pferd und reitet
Zum Geburtstag Mitte Mai gibt es die Brücke für die Duplo Eisenbahn, die liebt sie auch.
Spielküche hat sie schon, Laufrad gab es zu Weihnachten ist aber noch uninteressant.
Puppenwagen hat sie auch gern.
Von uns bekommt sie eine Toniebox zum Geburtstag.
Zu Ostern gibt es ein Malbuch ( für 2 jährige).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 25.03.2020, 20:19 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Emil hat das Laufrad von seiner Schwester. Sie hat es aber auch zum zweiten Geburstag bekommen. Fahren kann er damit aber noch nicht. Eine Spielküche hatten wir bis vor ca 3 Monaten. Damit hat keiner gespielt...

Zu Weihnachten hat er eine werkbank mit Zubehör bekommen... er hat wirklich eigentlich schon fast alles.

Wir hatten jetzt überlegt einen Rucksack zu kaufen. Er trägt gerne einen aber aktuell haben wir nur welche für mädchen. Was uns an sich nicht stört. Er spielt auch mit den Puppen und Co. Aber wir wissen ansonsten fast nichts.

An eine Tasse hatten wir auch gedacht. Er trinkt auch da aus den Tassen von seiner Schwester. Was natürlich auch keinen stört. Aber jeder fragt was können wir schenken... Das ist beim zweiten echt nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 25.03.2020, 20:21 Uhr

Auch dir danke für die Antwort.

Lego Duplo haben wir bzw den elektrischen Zug auch. Einen puppenwagen hat seine Schwester bzw sogar zwei damit nicht so viel Streit gibt.

Seine Schwester hat jetzt zu Weihnachten die tonie box bekommen :).

Kleiner Tipp von mir an dich: bei uns gibt es die tonifiguren in der bücherrei zum ausleihen. Aktuell natürlich nicht aber normalerweise. Somit muss man nicht jeden kaufen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 25.03.2020, 20:21 Uhr

Auch dir danke für die Antwort.

Lego Duplo haben wir bzw den elektrischen Zug auch. Einen puppenwagen hat seine Schwester bzw sogar zwei damit nicht so viel Streit gibt.

Seine Schwester hat jetzt zu Weihnachten die tonie box bekommen :).

Kleiner Tipp von mir an dich: bei uns gibt es die tonifiguren in der bücherrei zum ausleihen. Aktuell natürlich nicht aber normalerweise. Somit muss man nicht jeden kaufen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 25.03.2020, 20:23 Uhr

Achso was ich vergessen habe :),

Wir sind aktuell bei schuhgröße 21. Die Winterschuhe sind noch 20 aber passen mit dicker Strumpfhose schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Lauser 81 am 26.03.2020, 11:29 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht aus Eurem Bus (meine kleine ist Januar 2018), aber wolltemich kurz zu Amazon und den Kinderschuh Lieferzeiten äußern. Ich habe für die Große (4 Jahre) Sandalen bestellt, Lieferdatum 23.-24.04.. Amazon hat mir das Paket gestern geliefert, zwei Tage nach Bestellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von jazzman2012 am 28.03.2020, 13:14 Uhr

Hallöchen :)

Wir haben den zweiten Geburtstag ja bereits hinter uns. Die Großeltern waren hier, ihre Patentante von hier oben und die Babysitterin. Ihre Freunde haben aufgrund der Situation abgesagt. Das werden wir dann bei entsprechenden Temperaturen nachholen.

Sie hat einen Klangbaum, ein Kinderrurnset, Bücher, Klamotten und Sachen für ihre Spielküche bekommen.

Auch wir sind noch bei Schuhgröße 20. Klamotten mittlerweile 80/86, je nachdem wie es ausfällt.

Zähne hat sie die 4 vorderen Schneidezähne, oben die beiden neben den Schneidezähnen zeigen sich, aber da ist seit Wochen schon wieder Stillstand und oben sind 2 Backenzähne in der Mache. Nächste Woche haben wir die U7 und da werd ich mit dem Doc besprechen, ob das alles so normal ist. Ich hab auch das Gefühl, dass die Zähne nicht komplett rauskommen. Oder sie hat sehr winzige Zähne.

Sie fängt immer mehr an zu sprechen, richtig süß. Aber so richtig viele Worte kommen noch nicht raus. Dafür holt sie eben motorisch ordentlich auf.

Hast du die Möglichkeit bei dir in der Gegend die Läden zu unterstützen? Viele bieten ja durch die besondere Situation nun einen Lieferservice an. Und wenn du grob weißt, was du haben möchtest, sollte das ja eine gute Alternative zu den Internetriesen sein.

Ganz liebe Grüße und kommt gesund durch diese doofe Zeit,

Jessi und Emma

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 29.03.2020, 20:24 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ein klangturm haben wir, aber ein kinderturnset hört sich sehr interessant aus. Ich denke es ist bei dir unten rechts auf dem Bild.

Ja ich habe einen Händler schon angeschrieben ob man d aktuell auch etwas bestellen kann. Da würden wir dann einen Rucksack kaufen.

Reden naja viel machen wir auch nicht. Aber er zeigt mir ganz deutlich was er möchte. Nimmt mich zb an die Hand und dann laufen wir dahin. Oder er zeigt mit dem Finger drauf.

Kleidergrösse sind wir bei 86 langsam gehen wir zu 92. Die u7 haben wir im April. Ich bin da mal gespannt ").

Euch auch alles gute und bleibt hoffentlich alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 29.03.2020, 21:00 Uhr

Hallo nochmal:)

Das kinderturnset finde ich nicht. Könntest du mir sagen wo ihr es gekauft habe? Oder von welcher Marke es ist. Ich finde nur klettertürme aus Holz und so...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von jazzman2012 am 29.03.2020, 22:07 Uhr

Na klar.

https://www.decathlon.de/p/balancier-set-babyturnen-2-6-jahre/_/R-p-307098?mc=8545074

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 30.03.2020, 19:06 Uhr

Perfekt danke :)

Kann man aktuell nur nicht kaufen. Auch nicht bestellen wenn ich es richtig gelesen habe. Vielleicht finde ich es noch wo anderes , oder er bekommt es einfach nach dem Geburstag. Sieht aufjedenfall sehr schön aus. Danke für die tolle idee :)

Geht deine Tochter da schon drauf ?
Emil versucht so ab und an mal auf einer blumenumrandung zu balancieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von jazzman2012 am 30.03.2020, 22:02 Uhr

Gerne.

Ja, sie will es immer aufbauen und läuft an der Hand mit wachsender Begeisterung hin und her. Alleine traut sie sich noch nicht. Aber das kommt schon noch. Sie holt motorisch grade auf. Und da wir Dank Corona eben weder Physio noch Frühförderung haben, muss ich sie ja auch irgendwie beschäftigen und fördern. Klappt bisher ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 03.04.2020, 19:49 Uhr

Das freut mich sehr.

Warum habt ihr keine terapie? Meine Tochter 4 geht zur Logo und das findet ist noch. Ich dachte ergo und Co sind dann auch. Wusste nicht das es durch corona abgesagt wurde. Das tut mir leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von jazzman2012 am 04.04.2020, 0:04 Uhr

Weil es gesundheitlich nicht zwingend notwendig ist. Die Frühförderin kommt evtl nächste Woche wieder. Aber wir machen das Beste draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von kleinemine am 06.04.2020, 9:10 Uhr

Okey, die sprachterapie ist jetzt auch nicht zwingend Überlebend würde ich behaupten.

Ich bin am Anfang sogar davon ausgegangen das es abgesagt wird. Bis sie Micha angerufen hat das es bei ihr weiter geht

Bleibt gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.