September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 9. SSW am 09.02.2023, 13:31 Uhr

Frage ET

Hey ihr lieben,

Ich lese hier immer so oft, dass ihr zurückdatiert wurdet und so, meint ihr die Angabe auf dem Ultraschallbild oder wurde bei euch dann auch der ET I'm Mutterpass geändert bzw wurde das dann auch angesprochen. Ich hab jetzt zum ersten mal gesehen, dass diese Angabe auf dem Ultraschallbild steht. Meine Frauenärztin hat damals einfach mit einem 28 tage Zyklus gerechnet obwohl ich dazu gesagt habe, dass der Eisprung diesmal laut Ovu und Tempi 2 Tage früher war. Also hat sie an dem Tag mit 5 + 4 gerechnet. Ich habe aber jetzt bemerkt, dass es laut ultraschallbild 6+2 war. Wird das eigentlich irgendwann bei Bedarf angepasst?

 
5 Antworten:

Re: Frage ET

Antwort von Buschfunke, 11. SSW am 09.02.2023, 14:48 Uhr

Puh gute Frage ; mein FA hat tatsächlich beim ersten Termin den ET nur ganz dünn mit Blei in den Mutterpass eingetragen seh ich jetzt beim nachschauen wahrscheinlich genau aus dem Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ET

Antwort von flora95, 24. SSW am 09.02.2023, 14:52 Uhr

Hallo aus dem Juni :)
Bei mir wurde auch mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet, hatte aber immer einen von 24-25 Tagen. Somit hat sich mein ET auch nach hinten verschoben, das macht aber nichts. Zwischen 5+4 und 6+2 liegen 4 Tage, für die paar Tage den ganzen ET zu ändern bringt nix (lt. meiner Gyn).
Die kommen eh wann sie wollen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ET

Antwort von Cleo217 am 09.02.2023, 16:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja stimmt schon, sie kommen wann sie wollen, aber da es mein erster Termin war hätte sie es doch gleich richtig reinschreiben können, wenn ich es schon dazusage und der Ultraschall auch darauf hindeutet....ich hab mich nur gewundert. Hätte ich es beim Termin gesehen, hätte ich vielleicht was gesagt, aber ist natürlich nicht schlimm und ich bin auch super zufrieden mit ihr, war jetzt nur Neugierde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ET

Antwort von Charo258 am 09.02.2023, 18:30 Uhr

Ich bin laut unserer Rechnung eigentlich auch 6 Tage vorher ausgezählt. Den Termin hat er am 1. Ultraschall fest gemacht und zwar nach der ssl. Jetzt steht immer dass das Kind fast ne Woche weiter ist auf dem Faltblatt im Mutterpass. Ändern will er den et aber nicht. Für mich als Diabetikern echt doof weil man dann wieder jedes mal theater macht wegen der größe am schluss.
In meiner ersten Schwangerschaft hieß es es wird 4,5kg. Nachdem die Einleitung 2 wochen vor et nicht geklappt hat, kam sie 2 Tage vor et ganz normal mit 3200 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ET

Antwort von Cleo217 am 09.02.2023, 18:41 Uhr

Ja das ist natürlich auch nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.