November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia_B, 24. SSW am 26.07.2019, 20:39 Uhr

Frage an alle..Kindsbewegungen

Hallo,
ich habe vor Kurzem schon mal diese Frage an Frau Höfel gestellt.
Vielleicht könnt ihr mir inzwischen Erfahrungsberichte geben, die mich hoffentlich beruhigen :)
Leider bin ich schon wieder besorgt, weil es diesmal schon fast 2 Tage so ist. Seit der letzten Frage an Sie hab ich mein Baby dann jeden Tag, teilweise mehrmals stündlich deutlich gespürt und das blieb auch so... jetzt spüre ich seit vorgestern Abend fast nichts mehr.. bin aber von der Woche weiter und da sollten die Kindsbewegungen doch immer regelmäßiger werden.... bin ab morgen in der 24.ssw
Kann es sein, dass das Kind sich gedreht hat und seit ca 2 Tagen einfach auf meinen Rücken schaut und boxt und ich deshalb nox spüre. Auch wenn ich mich drehe usw. Merk ich nix. Ab und an kommt mir vor es ist eine kleine Seifenblase zu spüren...
Was ist mit den Märchen, dass die babys in der Wachstumsphase viiel ruhiger sind und sich da oft keine Kindsbewegungen zeigen??? Stimmt das oder ist es wirklich ein Märchen??

Habe am 12. FA Termin, da möchte ich nicht vorher lästig sein....

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage an alle..Kindsbewegungen

Antwort von Xazaria, 23. SSW am 26.07.2019, 21:31 Uhr

Hitze spielt wohl eone Rolle dabei. Hatte dasselbe Gefühl und die Hebamme schickte mich ins KH.
Wurde nix schlimmes gefunden.
Falls dich das verunsichert lass das mal kurz prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle..Kindsbewegungen

Antwort von Little My, 25. SSW am 26.07.2019, 21:48 Uhr

Huhu,

ich habe immer mal wieder Tage (manchmal auch zwei) wo ich gar nix merke. Meine Hebamme sagt, dass man das manchmal auch gar nicht mitbekommt, wenn man selbst grad im Brass ist mit (Haus)arbeit, Bewegung. Spürt man drei Tage und länger nichts, rät sie dazu, das abklären zu lassen.
Und klar kann das Kind sich gedreht haben und bewegt sich jetzt nach innen. Darf ich fragen, ob Du eine Vorderwandplazenta hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle..Kindsbewegungen

Antwort von katharinamm3, 26. SSW am 26.07.2019, 21:49 Uhr

hallo,
ich war heute wegen der selben situation wie du bist im kh.. (25+1)
es wurde ein ctg gemacht und ultraschall und zum glück war alles in bester ordnung
aber wenn du dir unsicher bist, fahr ins krankenhaus. lieber einmal mehr nachsehen und dann beruhigt sein, bevor einmal zu wenig und sich die ganze zeit über zu sorgen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle..Kindsbewegungen

Antwort von Sylvia_B am 26.07.2019, 22:01 Uhr

Hallo, ja ich habe eine vw plazenta. Aber ich habs ja schon voll deutlich und ständig gespürt.... trotz vwp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle..Kindsbewegungen

Antwort von Gleya am 27.07.2019, 6:12 Uhr

Huhuuu

Völlig normal, wenn man die Würmer mal nicht spürt. Meist machen sie dann eine Wachstumsphase durch. Auch haben die Kleinen irgendwann ihre regelmäßigen Schlaf und Wachphasen.
Wenn du ein komisches Gefühl hast, kann aber tatsächlich nur ein Arzt helfen. Der muss dass das abklären.

Habe die Beobachtung gemacht, dass bei einigen werdenden Mamis, die Kleinen genau die Sorgen der Mutter spüren und dann viiiiel ruhiger werden. Als ob sie abwarten, dass sie die Aufregung legt und die Mütter wieder entspannen. Evtl mal Abends ein schönes Bad nehmen und mal ordentlich entspannen
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle..Kindsbewegungen

Antwort von Little My, 25. SSW am 27.07.2019, 18:26 Uhr

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Plazenta größer und dicker und damit immer mehr wie ein Kissen wird
Mein Mann hört seit 2 Monaten immer mal wieder mit dem Ohr am Bauch nach Herztönen. In den letzten Tagen leider immer erfolglos Entweder liegt die Kleine nicht richtig oder inzwischen ist die Plazenta zu dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, ...

von Vego, 15. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon ...

von Janina2611, 22. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

18 ssw, zweites Baby, kindsbewegungen

Seit genau drei Tagen spüre ich mein Baby. Juhu .. Bei 14+ habe ich ein Outing für ein Mädchen bekommen.. bin gespannt ob das Mittwoch bestätigt wird . Musste ...

von katja 26, 18. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie oft und regelmäßig spürt ihr die Kleinen? Ich hatte ja relativ früh was gemerkt, war aber nicht sicher ob es Tritte waren. Dann war wieder eine Pause, da war nichts zu spüren. Dann würden die Tritte heftiger und jetzt seit zwei Garagen wieder kaum was. Ab und an meine ich ...

von Sandylein777, 17. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.