Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 02.09.2021, 11:02 Uhr

Frage an alle Stillmamas…

Hi aus dem April,
Bleib entspannt und schau, was dein Baby mag. Habt Spaß beim Essen, dann klappt es schon irgendwann. Es ist anfangs nur ein Spiel und interessant, weil die großen es auch tun.

Unser kleiner giert seit ein paar Wochen nach unserem Essen und darf nun zu jeder Mahlzeit mal an ner Gurke, Möhre oder Apfel lutschen, mal Bananenbrei schlappern oder Eigelb probieren. Es sind bisher nur mikrobische Mengen, aber er hat Spaß. So werden wir es auch weiter handhaben, bis er davon satt wird. Da er auch trinken interessant findet und teilweise nach Glas und Tasse langt, darf er demnächst mal nen Schluck Wasser aus dem Eierbecher oder Espressotasse haben. Gestillt wird, so lange er und ich das gut hinbekommen und mögen.
Pre gibt es hoffentlich wieder gar nicht. Ich halte nichts davon auf künstliche Milch zu wechseln, wenn ich doch selber gut stillen kann und mein Kind so auch gesundheitlich noch unterstützen kann.

Den großen hatte ich tagsüber mit 1 Jahr komplett abgestillt, ohne dem klassischen Breiplan zu folgen. Da wurde einfach immer (ab Monat 7/8) wenn er Hunger hatte etwas festes oder Brei und Wasser angeboten und danach gestillt, bis er das stillen nicht mehr brauchte. Er konnte daher auch mit 10 Monaten gut aus der Tasse trinken ohne Trinklernbecher.
Nachts haben wir mit ca.15 Monaten angefangen abzustillen, weil er plötzlich halbstündlich kam. Das hat samt Einschlafstillen gedauert bis ca.18-20 Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.