Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calimero7713, 16. SSW am 28.12.2011, 21:20 Uhr

Frage an alle mit mehr Kindern

Wie macht ihrs am ET? Ich hab hier niemanden der meinen Sohn nehmen könnte. Ob die Patin aus 40km Entfernung kommen kann weiß ich nicht, weil kann ja jeder Zeit los gehen auch Nachts und so und sie hat selber 2 Kids. Hatten überlegt ne Tagesmutter zu nehmen da gibts hier welche die können auch nachts und in Notfällen. Müsste man halt noch rechtzeitig kennenlernen und mit Kind vertraut machen bzw. Kind mit ihr. Könnte natürlich auch allein in die Klinik und Papa bleibt daheim....hab davor aber iwie schon Schiss, die Unterstützung vom Partner war mir schon wichtig oder ist es mir noch.

Wie macht ihr das bzw. sind hier welche in ähnlicher Situation??
LG

 
9 Antworten:

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von Hailie am 28.12.2011, 21:32 Uhr

Ui, das ist eine schwere Situation, wenn sonst Keiner im Umfeld da ist. Da finde ich die Tagesmutter im Notfall gut. Können nicht Oma oder Schwestern etc. sich so um den Et bei euch "einnisten"?

Wir haben das Glück Oma&Opa und meine Schwester im Ort. Alle sind dann um den ET in Abrufstellung. Das heißt, wenn es los geht kommt irgendeiner sicher. Ist die Geburt "normal" und allen geht es gut möchte ich gleich wieder nach Hause. Ansonsten bleiben Baby2 und ich in der Klinik und Männe fährt heim zum Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von finchen29, 15. SSW am 28.12.2011, 21:37 Uhr

Hast du keine Freundin oder GUTE Bekannte? Sorry das ich frage.
Wir haben das Problem leider nicht. Die Familie wohnt im Ort. Sonst würde ich meine Freundin fragen.
Meine Schwester wohnt auch weiter weg und hat eine Freundin, Mutter des Spielpartner des ersten Kindes, gefragt. Ist nicht ihre beste Freundin, soweit ich weiß, aber die Kinder spielen ab und an zusammen.
Wichtig ist ja da auch, das dein Kind die Person gut kennt.
LG und viel Glück!
finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von Schnuf06, 17. SSW am 28.12.2011, 21:41 Uhr

Wir haben meine Eltern ca.10 km und Schwiegereltern 2 km weit weg wohnen. Sie sind Mobil ( Auto ) und sind auch so noch relativ Fit. Wir haben vor den, den wir zuerst erreichen " antanzen " zu lassen um sich um den Sohn zu kümmern. Nachteil könnte sein, Sie benutzen ihre Handys nicht. Das müssen wir ihnen wohl noch beibringen, das daß ab Mai " Pflicht" ist mit zu nehmen.

Und wie du schreibst, Papa bleibt zu Hause.....NEEEEEEE, der muß schon mit. Hättest du sonst niemanden? Gute Freunde, Nachbarn denen du vertraust?
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 28.12.2011, 22:12 Uhr

Als meine Kleine geboren wurde, war die Große 3,5 und bei den ersten Anzeichen von Wehen hat Oma sie abgeholt (wohnt 100 km weg). Sie hat dann eine Woche Ferien dort gemacht. War für alle super, denn so hatten mein Mann und ich gut Zeit für das Baby zum Eingewöhnen.

Jetzt sind beide Kids schulpflichtig und Anfang Juni sind auch weit und breit keine Ferien in Sicht. Da müssen wir improvisieren. Zum Glück können sie (dann 7 und knapp 11) auch schon mal ein paar Stunden allein bleiben zur Not. Von 8-14 Uhr ist ohnehin Schule, die Kleine kann bis 17 Uhr im Hort bleiben. Dann gibt es ja auch noch (Schul)Freunde, bei denen man ein paar Stunden überbrücken kann. Zur Not muss Schwiegermama anreisen. Aber das wäre mir ehrlich gesagt nicht so recht. Sie verbreitet immer Hektik und Aufregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von Danin0809, 13. SSW am 28.12.2011, 23:25 Uhr

Das ist eine doofe Situation bei dir.Ich hoffe du bzw. ihr findet eine gute Lösung mit einer Tagesmama vielleicht noch andere Freunde die das machen würden.

Da mein Männe bei der Geburt von unserer Kleinen damals zu Hause blieb wegen unserem Kleinen kam meine Schwiegermama mit zur Geburt. Diesmal möchte mein Männe dabei sein, weil es auch mein Wunsch ist da es unser letztes Kind sein wird. Hätte 3 Möglichkeiten meine Schwiegermama wohnt nur 2 Stufen entfernt meine Mama wohnt ca. 30 Min. entfernt von uns oder meine Freundin wohnt nur 200 Meter entfernt.

Ich drücke dir alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von calimero7713, 16. SSW am 29.12.2011, 9:27 Uhr

Ist alles bissl blöd bei uns. Meine Mutter hat keinen Führerschein, wohnt im gleichen Ort wie die Patentante von meinem Sohn. Das geht schon mal gar nicht. Ich werd die Patentante mal fragen ob das iwie zu machen ist. Die kennt mein Sohn ja. Er hat schon Spielfreunde, aber die Eltern arbeiten ja auch alle, das ist alles einfach nicht zu machen. Wir ziehen ja jetzt nochmal um im März und hatte deswegen schon überlegt wieder in die Nähe von meiner Mutter zu ziehen, aber nur aus dem einen Grund mag ich auch nicht, mir gefällt es hier halt besser. Naja wir werden das schon iwie hinkriegen.

Danke für Eure Antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 29.12.2011, 9:39 Uhr

Wie alt ist er denn? Kann er nicht für ein paar Tage die Oma und/oder Patentante besuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit mehr Kindern

Antwort von 3kleine_Engel, 14. SSW am 29.12.2011, 9:58 Uhr

Ich werde wohl dieses mal allein entbinden müssen,weil wir niemanden haben der auf unsere 2Kids aufpasst.

Mein Mann muss halt leider Zuhause bleiben......

Ich bin irgendwie voll traurig darüber aber vieleicht finden wir doch noch jemand.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn und liebe Melanie...

Antwort von calimero7713, 16. SSW am 29.12.2011, 19:56 Uhr

Mein Sohn ist zum ET 2 1/2 Jahre alt und ein extremes Mamakind, das wird schon schwer genug werden.

Und Melanie kann es total nachvollziehen, weil wenn alle Stricke reisen gehts mir genauso!! Drück dich mal und wir schaffen das schon!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.