Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja82, 7. SSW am 20.04.2010, 15:29 Uhr

Frage an alle!!!

Hallo zusammen,

war ja heute bei meiner FÄ und sie hat mich ja über alles aufgeklärt.
Sie fragte mich auch ob ich das 1.-Trimester-Screening machen möchte, habe mir erstmal einen Termin dafür geben lassen, der wäre am 04.06.2010. Kosten wären dafür 60 Euro für die Untersuchung und 40 Euro fürs Labor. (wird ja Blut abgenommen).
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur den Triple-Test machen lassen.
Nun mal eine Frage an euch. Wer lässt von euch das Erst-Trimester-Screening durchführen?

Liebe Grüße
Manja

 
7 Antworten:

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.04.2010, 15:33 Uhr

Na super, wenn ich das machen lassen würde müsste ich 185€ bezahlen incl. Ultraschall!
Hab mich noch nicht weiter mit dem Thema befasst, also weiß ich noch nicht ob ich das machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Nixico, 8. SSW am 20.04.2010, 16:02 Uhr

Ich alleine hätte mich dagegen entschieden! Da es aber für meinen Mann sehr wichtig ist werden wir es machen lassen! Hier kostet der US 70€ und Labor 40€.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von marlen80 am 20.04.2010, 16:15 Uhr

mich mal einschleich...

verwechsel ich da was?
ich bin der meinung dass das 1. trimester screening, sowie auch das 2. und 3. von der kasse bezahlt werden.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marlen80 Re: Frage an alle!!!

Antwort von Manja82, 7. SSW am 20.04.2010, 16:24 Uhr

hallo marlen,

ich habe damit das first-trimester-screening gemeint, d.h. die nackenfaltenmessung.

die drei haupt-us-untersuchungen werden natürlich von der kasse bezahlt.

lg
manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Nixico, 8. SSW am 20.04.2010, 17:35 Uhr

Mal einmisch ;)
Ich habe auch einen Rechnungsvorschlag von meiner FÄ bekommen...das muss man wohl nur in Ausnahmefällen (zB bei über 40 jährigen) nicht selbst bezahlen.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Gwenver, 6. SSW am 20.04.2010, 17:53 Uhr

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß es noch alles gar nicht. Bin ja immer noch verwirrt, dass ich überhaupt schwanger bin...lach!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von MamaMaxTim, 7. SSW am 20.04.2010, 18:07 Uhr

also ich kann dazu sagen das meine frauenärztin das gemacht hat ohne irgendwas zu bezahlen und wenn sie bedenken hatte musste ich bei der 2ten schwangerschaft da war der verdacht auf mongolitis zum spitzzialisten und da musste ich auch nichts zahlen weil der verdacht halt bestand hm überall ist das anders ich finde solche untersuchungen sollten nichts kosten!!!

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.