Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 37. SSW am 25.09.2017, 22:45 Uhr

Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Hallo ihr Lieben ,

Was macht ihr den lieben langen Tag während eurer Mutterschutzzeit?
Ich gucke aktuell mehrere Serien auf Netflix, z.B. Outlander, Preacher, Lucifer, usw....
Schlafe, esse, putze, rede mit mir selbst und den Katzen.
Die Zeit vergeht nicht und jeder sagt mir, ''Du kriegst ein Mädchen? Na die lassen sich immer Zeit!'', vielen Dank aber auch, dass macht mir Hoffnung .

Warum ich die Frage den Erstgebärenden stelle? Dir mehrfach Mamis haben vielleicht mehr zutun .

LG Karo

 
11 Antworten:

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 23:02 Uhr

Ja, die Mehrfachmamis träumen von alldem.
Mögen deine Katzen Kinder? Meine ist nicht kinderlieb. Vor manchen Kindern hat sie auch richtig Panik. Wir hatten erste Zeit mit Baby immer die Tür ins Schlafzimmer zugemacht, aus Angst, sie könnte ins Bettchen springen und ein Mal habe ich das vergessen. Dann kam sie, aber nur zu Papa. Seitdem haben wir nie die Tür zugemacht, und sie macht großen Bogen um die Kleine. Aber jetzt ist es eher so, solange meine Tochter schläft, ist die Katze aktiv, und wenn meine Tochter aktiv ist, da sehen wir die Katze nicht. sie ist schon eine Rentnerin, die pennt den ganzen Tag durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von Vanillya, 37. SSW am 25.09.2017, 23:03 Uhr

Momentan sieht es bei mir fast genauso aus. Versuche jeden Tag eine Runde spazieren zu gehen, dass ich mal raus komme.
Jetzt bin ich seit ein paar Tagen immer müde und könnte nur schlafen.
Wenigstens vergeht der Tag schlafend etwas schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von Alontschik1993, 38. SSW am 25.09.2017, 23:14 Uhr

... da ich relativ spät mit allem bin, erledige ich zur Zeit die restlichen Angelegenheiten: gerade Möbel aufgebaut, jetzt muss ich eine Lampe und einen Teppich aussuchen, wäsche wachen, Sachen in die Schränke sortieren, solche Kleinigkeiten. Ansonsten möchte ich grundsätzlich eine Fortbildung machen, wenn ich aus der elternzeit raus bin(1 Jahr werde ich nehmen), welche ziemlich schwer ist, sodass ich versuche die Zeit gut zu nutzen und mir einiges jetzt schon anzulesen.
Weiterhin koche ich jeden Tag, was auch mal 1-2 h dauern kann und nicht zu vergessen vieeeelw Ruhe- und schlafpausen ( habe nachts nicht so einen guten Schlaf, sodass ich gut Mittagsschläfchen halten kann)
Ansonsten hätte ich nur Vorschläge wie sie hier teilweise schon gefallen sind: ein Buch lesen, spazieren gehen, Freunde besuchen, zu dm fahren und sich Stunden dort aufhalten, um alles zu begutachten was es dort so gibt für Babys. Hauptsache nicht nur zuhause sitzen und versauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 23:20 Uhr

Weiß nicht ob meine Katzen Kinder mögen. Abwarten. Zimmertür vom Kinderzimmer ist seit 2 Monaten verschlossen und sobald das Baby da ist, kommt die kleine eh die ersten paar Jahre zu uns ins Zimmer. Die ersten acht Wochen lass ich die Katzen nicht an mein Baby ran und dann step by step.
Sind zwei Kuschelkater, total friedlich. Der eine ist ne Ragdoll und der andere vom Bauernhof .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von KaroD am 25.09.2017, 23:24 Uhr

Spazieren gehen lohnt sich bei mir nicht, bis ich das erste Geschäft erreicht habe fange ich wieder an zu humpeln wegen meinem blöden Ischias. Davon abgesehen kann man das im Moment bei mir nicht mal gehen nennen, sondern watscheln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von zitronenaroma, 37. SSW am 26.09.2017, 7:15 Uhr

Huhu
So ähnlich läuft mein Alltag auch ab... schlafen, essen, einkaufen gehen, ausruhen, aufräumen, Mittagsschlaf, saugen, TV schauen, essen, Katzen unterhalten (wobei die tagsüber schlafen wollen):)
Ich schau, dass ich jeden Tag einen festen Termin habe (mit Freundin frühstücken, Krankengymnastik, gestern war impfen mit dem Kater, heute ist Frauenarzt...) um wenigstens etwas Zeit zum zu bekommen.
Das Schlimmste ist, jeder sagt dir "genieße die freie Zeit im Moment "...ich langweile mich aber einfach nur:(
Unsere 2 Katzen haben wir mit den Babys von Freunden schon mehrmals bekannt gemacht und das hat super geklappt. Sie werden auch weiter ins Schlafzimmer dürfen, da sie wirklich jede Nacht an der gleichen Stelle bei meonem Mann schlafen. Wenn wir von der Klinik kommen werden wir die Katzen in Ruhe an unserem Sohn schnuppern lasssen, damit sie ihn kennenlernen können. Bei den Babys von unseren Freunden waren die Katzen immer verschwunden, sobald eins geweint hat :)
Ps: süße Katzen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von Maria412, 39. SSW am 26.09.2017, 8:33 Uhr

Hallo.
Ja kenn ich. Meine zwei Katzen halten mich glaub ich schon für verrückt soviel ich die unterhalte und beschäftige. Ansonsten gehe ich noch raus, shoppen mit einer Freundin und schon mal schauen, was ich mir nach der Ssw so an Winterkleidung gönnen werde
Allerdings habe ich seit gestern irgendwie das Gefühl, das der kleine Mann doch früher als der 10.10 kommen will, mal abwarten
Unsere zwei Katzen werden auch weiterhin ins Schlafzimmer dürfen, Kinderzimmer allerdings nur wenn einer von uns dabei ist. Sind zwei diven, die aber total verschmust und anhänglich sind. Denke aber die Eine versteckt sich eh erstmal und die andere wird die Ersatzmama

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will das auch...

Antwort von Maemka, 37. SSW am 26.09.2017, 8:34 Uhr

...

Ich hol jeden Tag die Kleine vom Kiga und wenn der Grosse von der Schule kommt, schauen wir Hausaufgaben durch. Am Dienstag hat die Kleine Handball, am Mittwoch hat der Grosse immer nen Termin, bei dem ich mit muss, am Donnerstag hat der Grosse Handball. Am Samstag hat die Kleine Reitkurs und nun fängt die Handballturnier-Saison wieder an, also der Grosse dann auch Turniere

Frag mich ja, wie ich das gemacht habe, als ich auch noch 30h gearbeitet hab .

AAAAABER - gleich treff ich mich mit einer Freundin zum Frühstücken in meinem Lieblingscafé .

Solche Treffen versuche ich schon regelmässig unterzubringen. Gerne auch Lunch-Dates, denn meistens arbeitet ja jeder. Aber Mittag machen sie alle

Und Sonntags, wenn schlechtes Wetter ist, versuchen mein Schatz und ich uns immer Zeit freizuschaufeln und gehen in die Sauna. Das möchte ich nun auch noch ein paar Mal Vormittags machen, bevor die Kleine da ist. Bisschen entspannen und verwöhnen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von zitronenaroma, 37. SSW am 26.09.2017, 8:50 Uhr

Oh die sind auch goldig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von Steffi2103, 38. SSW am 26.09.2017, 10:12 Uhr

Hoffentlich lässt sich unser Mädel wirklich noch Zeit Wir Pflastern unseren Hof nächste Woche und ich muss die Mannschaft noch verpflegen. ET ist der 13.10. so lang muss sie noch drin bleiben.
Ich lauf auch mittlerweile auf Sparflamme. Bin viel auf der Couch.
Dreimal die Woche fahr ich noch in den Stall zum Pferde streicheln und zum einkaufen.
Viel laufen kann ich leider nich mehr, die Maus drückt mir immer unangenehm unten drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erstgebärenden mit gaaaanz viel Langeweile.

Antwort von MomoMondenkind, 28. SSW am 26.09.2017, 11:02 Uhr

Hallo aus dem Dezember!
Ich habe Beschäftigungsverbot seit ich von der SS weiß... also seit 5 Monaten schon! (Ich musste gerade 3x nachzählen...so lange schon, wahnsinn!)
Gott sei Dank habe ich kein großes Problem damit, bin gerne zu Hause. Ich habe auch Hunde, mit denen gehe ich 2-3x am Tag, das ist super, so komme ich raus und bleibe in Bewegung. Ansonsten stehen bei mir Sachen an wie Haus entrümpeln/aufräumen, putzen, hin und wieder ein Termin oder mit Freunden treffen. Wenn ich mal 1-2 Tage nichts gemacht habe muss ich mich auspowern und übertreibe dann gleich, sodass ich den nächsten Tag wieder nur auf dem Sofa liege
Ich genieße die Zeit tatsächlich! Aber ich kann auch die aktiveren Menschen verstehen, die nicht wissen was sie den ganzen Tag tun sollen und ganz ehrlich, ich bin richtig froh meine Hunde zu haben, sonst würde ich mich auch unglaublich langweilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.