August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 25.10.2021, 15:26 Uhr

Frage an die Krippenmamas

Puh. Ihr Armen.

Bei uns ist das Schlafen direkt nach Krippe einfacher, wenn unsere Tochter dort nicht schlief - zumindest wenn ich sie abhole. Sie schläft sofort ein und das dann für drei Stunden. Aber mit der Brust im Mund. Die ganze Zeit.

Holt mein Mann - was die Regel ist - schläft sie mit Glück 1 Stunde. Tja, dann ist sie den Rest des Tages total übermüdet und holt sich auch den Schlaf am Wochenende. Die Schlafdauer bei Papa wächst aber Stück für Stück...wir sind zuversichtlich, dass sie auch bei ihm irgendwann ihre benötigten 2 Stunden schafft.

Schläft sie in der Krippe (entgegen meiner Befürchtung klappt das dort an und an - im Wagen oder im Schaukelsack. Aber wirklich nur sporadisch) wird es lustig. Dann pennt sie uns nachmittags nicht mehr, schläft in der Krippe aber nur 40 Minuten...und es ist noch anstrengender als die Variante, wo mein Mann sie abholt.

Das nützt dir nun nicht viel.

Aber: ihr seid erst in der sechsten Woche. Ich kann mir vorstellen, dass sich das noch besser einspielen wird. Das Schreien und Weinen braucht dein Sohn vielleicht auch mehr zum Stressabbau nach der Krippe. Kann das sein? Dann hilft da wohl nur liebevoll begleiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.